dm Roadshow für mehr Frauengesundheit Informationen und Beratung vor Ort Dornbirn/Wals, 21. Juni 2023. Von Dornbirn über Salzburg bis nach Eisenstadt ist dm „on Tour“ und bringt verschiedenste Themen zum Schwerpunkt Frauengesundheit direkt zu den Menschen vor Ort. „Ein Großteil der Kundschaft bei dm ist weiblich. So lag es nahe, dass wir uns im Rahmen einer umfassenden Initiative bewusst den Anliegen der Frauengesundheit widmen wollen. Dazu zählt auch ein informatives Programm für unsere Kundinnen“, berichtet dm Geschäftsführerin Petra Gruber über das Engagement. Der Fokus liegt auf den Themen Ernährung, Darmgesundheit und Menstruation sowie mentale Stärke und Vorsorge. „Mit diesem niederschwelligen Informations- und Aufklärungsangebot möchten wir allen die Möglichkeit geben, sich persönlich und in ungezwungener Atmosphäre beraten zu lassen“, erklärt Gruber. Den ganzen Tag werden Besucherinnen der Roadshow von den ausgebildeten dm Drogistinnen vor Ort beraten. Ergänzend führen geschulte dm Kosmetikerinnen Hautanalysen und kleine Gesichtsbehandlungen durch. Zudem werden Fitness- und Bewegungstests von qualifizierten Sportstudentinnen durchgeführt. Abgerundet wird das Angebot durch tägliche Yoga-Einheiten direkt vor dem Bus. Hier wird allen Besucherinnen aktiv die Möglichkeit geboten, sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Weitere Informationen zur Initiative und der Roadshow gibt es auf dm.at/frauengesundheit Die Termine im Überblick: 21. Juni: 9 – 19 Uhr Messepark Dornbirn 22. Juni: 9 – 20 Uhr SILLPARK Innsbruck 23. Juni: 9 – 21 Uhr EUROPARK Salzburg 24. Juni: 8 – 18 Uhr dm Filiale Römerstraße 3, Eugendorf 26. Juni: 8 – 19 Uhr NEUKAUF Villach 27. Juni: 9 – 19.30 Uhr CITYPARK Graz 28. Juni: 9 – 19 Uhr PlusCity Pasching 29. Juni: 8.30 – 18.30 Uhr Gewerbepark Krems 30. Juni: 8.30 – 19.30 Uhr MuseumsQuartier Wien 01. Juli: 8.30 – 18 Uhr Haidäcker Park Eisenstadt