movea räumt INKOMETA Award in Berlin ab „A perfect match” holte Sieg nach Salzburg Salzburg/Berlin, 12.10.2023. Bereits zum fünften Mal wurden diese Woche die INKOMETA Awards in Berlin vergeben. Der Award zeichnet erfolgreiche Projekte der internen Kommunikation aus und wird in den Kategorien „Strategie und Medien“, „Intranet & Digital Workplace“, „Kampagnen“ und „Internationale Interne Kommunikation“ verliehen. Dabei überzeugte heuer erstmals auch die Salzburger Agentur movea: Für die Konzeption und Umsetzung der Mitarbeiterapp von dm drogerie markt erhielten die Kommunikationsprofis die Auszeichnung „Beste eMAZ“. Ein unzertrennliches Duo Unter dem Titel „A perfect match“ reichte movea das Siegerprojekt ein. Das perfekte Zusammenspiel von Mitarbeiterzeitung und -app am Beispiel von dm drogerie markt Österreich sicherte der Agentur den Sieg in der Kategorie „Beste eMAZ“.  Bereits seit über 25 Jahren besteht der „durchblick“ als etabliertes und geschätztes Printmedium. „Die „durchblick-App“ als digitales Pendant zum gedruckten Printmagazin steht den rund 7.000 Mitarbeitern von dm Österreich seit 2015 zur Verfügung. Seither haben wir laufend Features ergänzt und das Produkt gemeinsam mit unserem Partner LOOP auch in anderen Unternehmen etabliert“, so movea Geschäftsführerin Natalie Fuchs. Die App stellt die Inhalte der monatlichen durchblick-Ausgaben digital zur Verfügung und bietet über die Kommentar- und Likefunktion sowie den User-Upload außerdem Platz für Interaktion. Gewinnspiele, Umfragen und Quiz sowie App-Gutscheine, die im Printmedium erläutert oder angeteasert werden, finden in der App ihre praktische Realisierung. Ein weiterer großer Vorteil der digitalen Ergänzung: Über Push-Nachrichten können wichtige oder zusätzliche Informationen aus dem Unternehmen jederzeit mit den Usern geteilt werden. Weiteres ausgezeichnetes Magazin Auch ein anderes Medium aus dem Hause movea wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Zehn Mal im Jahr greift das ACTIVE BEAUTY Magazin für dm Kundinnen und Kunden Aktuelles aus den Bereichen Beauty, Pflege, Ernährung, Gesundheit und Lifestyle genauso wie gesellschaftspolitische Themen auf. Sowohl für Inhalt als auch Design erhielt das dm Kundenmagazin 2023 drei renommierte Auszeichnungen. Das meistgelesene Frauenmagazin Österreichs überzeugte beim 13. International Creative Media Award gleich in zwei Kategorien. Im Bereich „Customer Magazines B2C print“ erhielt das Frauenmagazin den Bronze Award, in der Kategorie „Cover und Cover Story“ den Award of excellence. Auch beim Mercury Excellence Award konnte das ACTIVE BEAUTY Magazin punkten und erhielt eine Auszeichnung in der Sparte „Writing: Magazines – Overall“.