DODO wird neue kreative Leadagentur für dm drogerie markt Salzburg/Wals, 05.April 2024. In der strategischen Markenführung und Kampagnenkreation arbeitet dm drogerie markt künftig mit der Wiener Kreativagentur DODO zusammen. Der Gesamtetat umfasst die Konzeption und Durchführung von Marken-, sowie Themenkampagnen, TV-Produktionen und internationalen Shootings, genauso wie die Übernahme der klassischen Werbeagenden und die Führung der bestehenden dm Agenturen im Digital- und Mediabereich. Betreut wird die gesamte dm Teilgruppe Österreich und Verbundene Länder (dazu zählen Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Rumänien, Bulgarien, Nordmazedonien und Italien).  DODO konnte sich in einem mehrstufigen Strategie- und Kreationspitch durchsetzen, zu dem insgesamt elf namhafte Kreativagenturen eingeladen waren. „Überzeugt haben uns die herausragende kreative Leistung und die langjährige Erfahrung der Geschäftsführung im Handelssektor, außerdem die positive und offene Kommunikationskultur“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer. Katharina Maun und Georg Feichtinger, das Gründerduo von DODO dazu: „Wir freuen uns wahnsinnig, die starke und sympathische Marke dm die nächsten Jahre strategisch begleiten zu dürfen und gemeinsam neue Kreativ-Impulse zu setzen.“ „Bei dm haben wir den Anspruch, von Angebots- und Preiskommunikation bis zur Präsentation unserer Markenpersönlichkeit einzigartig und hochrelevant für unsere Kundinnen und Kunden aufzutreten. Herausfordernd für die Kreation ist das umfangreiche Ökosystem der dm Kommunikation von Flugblättern, Anzeigen und OOH über POS-Gestaltung, TV und Hörfunk bis in die digitale Welt von Web, Mein dm-App und Social Media: Alle diese Kontaktpunkte zu unseren Kundinnen und Kunden gilt es ganzheitlich zu gestalten. Und dies in einer unverwechselbaren Handschrift, die die Menschen in 12 Ländern von Österreich bis Bulgarien und von Italien bis Rumänien begeistert“, umreißt Harald Bauer den Anspruch der dm Kommunikation. „Heutzutage gilt es – speziell für eine internationale Brand wie dm – kanalunabhängig gedachte, große Kommunikationsideen zu entwickeln. Eine international einsetzbare Kampagnenplattform zu erarbeiten, ist natürlich eine spannende Aufgabe. Ideen müssen hier in vielen Ländern bewegen, überall relevant einsetzbar sein und gleichzeitig den einzelnen Ländern genug Flexibilität bieten, eigene regionale Schwerpunkte setzen zu können. Besonders freut uns, in Zukunft auch internationale Leuchtturmprojekte abseits bekannter klassischer Werbeformate etablieren zu dürfen“, ergänzen Katharina Maun und Georg Feichtinger von DODO. Erste gemeinsame Kampagnenkreationen werden 2025 zu sehen sein.