doppler Ferienbetreuung sorgte auch heuer für Spiel, Spaß und Entlastung Abwechslungsreiches Programm für Kinder von Mitarbeitenden Braunau, 22. August 2024. Waldspaziergänge, Fußball spielen und Regenschirme bemalen: Zum zweiten Mal in Folge konnten die Kinder von doppler Mitarbeitenden basteln, spielen und Neues kennenlernen. „Die Kinderbetreuung während der neun Wochen Sommerferien stellt für berufstätige Eltern oftmals eine Herausforderung dar. Nach den vielen positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr haben wir uns heuer für eine Weiterführung der doppler Ferienbetreuung entschieden. Wir freuen uns, dass in Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden wieder ein vielfältiges Programm gelungen ist“, so doppler Gesellschafterin Ulrike Kinder. Kreative Aktivitäten für Ferienstimmung Zwei Wochen lang betreuten drei fachkundige Mitarbeiterinnen der Kinderfreunde Innviertel insgesamt 18 junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer - darunter auch zwei Kinder, deren Eltern in der benachbarten Metallverarbeitungsfirma Alu Menziken arbeiten. Neben verschiedensten Spielen und Ausflügen nahmen die Kinder an einem Musik- und einem Emotions-Workshop teil. Ein Highlight der Ferienbetreuung war der Besuch bei doppler. Dort lernten die Kinder unter anderem die Arbeitsplätze ihrer Mütter und Väter kennen, kreierten einen Schlüsselanhänger im 3D-Drucker und befüllten in der Produktion ihre eigenen Kissen. Zusätzlich stellte doppler in den zwei Wochen eine gesunde Verpflegung zur Verfügung. „Die leuchtenden Kinderaugen haben auch heuer wieder gezeigt, mit wie viel Freude und Spaß die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei waren“, resümiert Ulrike Kinder.