no rain – no flowers: doppler Manufaktur und LYVEM setzen auf Regenschirm als zeitloses „Slow Fashion“ Modestatement Zwei oberösterreichische Unternehmen vereinen sich für mehr Nachhaltigkeit Braunau, 18. September 2024. Ob bei Regenschirmen oder Kleidung – hinter der doppler Manufaktur und dem jungen Modelabel LVYEM stecken hochwertige Produkte, an denen Kundinnen lange Freude haben. Die zwei Unternehmen legen Wert auf saisonunabhängige Designs und schaffen damit klassische Teile, die nicht nur mit ihrer guten Qualität, sondern auch durch ihre lange Tragbarkeit nachhaltig sind. Mit dem von zwei jungen Teams kreierten Regenschirm werden nun die Anliegen zusammengeführt – und zwar unter dem Motto „Slow statt Fast Fashion“. „Die Idee hinter der Zusammenarbeit mit LYVEM The Label war die Entwicklung eines Produkts, das perfekt mit den persönlichen Lieblingsstücken im Kleiderschrank kombiniert und auch abseits von Trends lange getragen sowie genutzt werden kann. Damit wollen wir stilbewusste Frauen ansprechen, die Wert auf hochwertige Produkte, Regionalität und Langlebigkeit legen“, sagt Ulrike Kinder, doppler Gesellschafterin. Der sandfarbene Schirm aus hochwertigen Materialien wird in der doppler Manufaktur am Standort Braunau in liebevoller Handarbeit als Limited Edition produziert. Ein positives Statement gibt es obendrauf: Das Schirmdach ziert die Stickerei „no rain – no flowers“. Dieses Motto symbolisiert eine positive Lebenseinstellung sowie den Mut beider Marken etwas zu verändern. Ein Zeichen gegen Schnelllebigkeit Mit ihrer Kooperation trotzen die beiden Unternehmen aus Oberösterreich der in der Mode mittlerweile weit verbreiteten Wegwerfgesellschaft. „Wir sind gegen die Schnelllebigkeit in der Mode. Nach dem Motto ,buy less, choose well‘ sind wir davon überzeugt, dass es besser ist, weniger, aber dafür gute, hochwertige Stücke zu besitzen“, so die beiden Unternehmerinnen Sabrina und Elisabeth Sulimani von LYVEM The Label. Sollte einmal etwas kaputt gehen, dann schafft die doppler Manufaktur mit ihrem Reparaturservice Abhilfe. Einzelne Schirmteile können jederzeit rasch und unkompliziert ausgetauscht oder repariert werden. Erhältlich ist der auf eine geringe Auflage limitierte Regenschirm „LYVEM“ ab Mitte September in den jeweiligen Onlineshops der beiden Marken, im LYVEM Shop in Ried im Innkreis, im Combinat Wien sowie im Kammer Concept Store in München.