P&G-Spendenaktion bei dm drogerie markt: Für starke Mädchen im Sport Gemeinsam mehr bewegen Salzburg/Wals, 30. Juni 2025. Gemeinsam setzen sich dm drogerie markt und Partner Procter & Gamble für mehr Zusammenhalt durch Sport bei Kindern und Jugendlichen ein. Im Rahmen einer gemeinsamen Spendenaktion wird für jedes Produkt der Marken always, Oral-B, Ariel, Pantene, Gillette und head & shoulders, welche im Zeitraum von 1. bis 31. Juli 2025 in einem dm Markt, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App verkauft wird, an das Caritas-Projekt „Käfig League“ gespendet. Diese Initiative schafft mit exklusiven Trainings im öffentlichen Raum, Sommercamps und Fußballturnieren gezielte Angebote, um jungen Mädchen Selbstvertrauen, Teamgeist und Freude an Bewegung zu vermitteln. Ziel ist es, Mädchen durch Sport zu stärken und ihnen mehr Teilhabe sowie Chancengleichheit zu ermöglichen. „Bei dm glauben wir daran, dass jede Bewegung etwas bewegt – besonders dann, wenn sie Mädchen darin bestärkt, an sich selbst zu glauben. Mit der Spendenaktion möchten wir gezielt dazu beitragen, jungen Mädchen durch Sport neue Perspektiven zu eröffnen“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung. Fußball als Mittel zur sozialen Integration Bei den stattfindenden Trainings, Turnieren und begleitenden Veranstaltungen der „Käfig League“ sollen vor allem wichtige soziale Werte wie Respekt, Fairness und Wertschätzung gefördert werden. Fußball dient dabei als kraftvolles Mittel zur sozialen Integration – stets unter dem Grundsatz eines friedlichen und gewaltfreien Miteinanders. „Als Unternehmen ist es uns ein Anliegen, soziale Verantwortung zu übernehmen und Gemeinschaften zu stärken. Die Unterstützung des Caritas-Projekts für Mädchenfußballtraining im Rahmen unserer Initiative #Gemeinsamstärker ist für uns nicht nur eine Investition in die sportliche Förderung junger Frauen, sondern auch in ihre persönliche Entwicklung und ihr Selbstvertrauen. Durch solche Initiativen tragen wir aktiv dazu bei, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken“, so Christian Zimlich, Country Manager P&G Österreich. Förderung von Selbstvertrauen und Zusammenhalt Ziel hinter dem Projekt ist die Förderung des Zusammenhalts durch Sport. Vor allem soziale Kompetenzen sollen erkannt und gestärkt werden. Klaus Schwertner, Caritasdirektor der Caritas der Erzdiözese Wien freut sich über die Unterstützung durch dm und P&G: „Sport gibt Mädchen die Chance, Selbstvertrauen zu entwickeln und Teil einer starken Gemeinschaft zu werden. Mit der Unterstützung von dm Österreich und P&G können wir diese Möglichkeiten noch mehr jungen Mädchen zugänglich machen.“