Erfolgreiche P&G-Spendenaktion bei dm drogerie markt Für starke Mädchen im Sport Salzburg/Wals, 12.08.2025. Gemeinsame Sache für den guten Zweck machten dm und Partner Procter & Gamble im Juli. Denn für jedes Produkt der Marken always, Oral-B, Ariel, Pantene, Gilette und head & shoulders, welches in einem dm Markt, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App verkauft wurde, spendet P&G an das Caritas-Projekt „Käfig League“. Das Projekt vermittelt in exklusiven Fußballcamps soziale Werte wie Respekt, Fairness und Wertschätzung und nutzt Fußball als Instrument für Teilhabe und Chancengleichheit. Die Angebote richten sich dabei explizit an Mädchen. Gemeinsam mehr bewegen Mit den gezielten Angeboten des Projektes wird soziale Integration gefördert. Junge Mädchen lernen durch den Fußball nicht nur den Wert von Teamgeist und Zusammenhalt, sondern werden auch darin bestärkt, an sich selbst zu glauben. „Das Miteinander ist ein gelebter Grundsatz bei dm. Durch diese Aktion können wir junge Menschen einen wertschätzenden Umgang mit unseren Mitmenschen näherbringen und gleichzeitig ihr Selbstvertrauen stärken. Es freut uns sehr, mit diesem Projekt etwas bewegen zu können“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung. Insgesamt kann die Caritas „Käfig League“ dank der gemeinsamen Spendenaktion mit 12.000 Euro unterstützt werden. „Wir sind stolz darauf, mit der Initiative ‚Gemeinsam mehr bewegen‘ einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Mädchenfußball und zur Stärkung junger Frauen leisten zu können. Durch unsere Partnerschaft mit dm Österreich und der Caritas Käfig League schaffen wir nicht nur sportliche Chancen, sondern auch ein unterstützendes Umfeld, in dem Mädchen Selbstvertrauen und Teamgeist entwickeln können. Unser Engagement geht über den Sport hinaus – es ist eine Investition in die Zukunft und persönliche Entwicklung junger Frauen“, freut sich Margit Reisinger, Leitung Sales bei Procter & Gamble Austria.