Bring! Labs lanciert neue Corporate Identity zum 10-jährigen Jubiläum Mit diesem Schritt unterstreicht Bing! Labs seine strategische Weiterentwicklung sowie seine wachsende Bedeutung als Technologie- und Werbeplattform im FMCG- und Retail-Bereich. „Die Lancierung von Bring! Labs als offizielle Dachmarke für unser House of Brands ist ein konsequenter nächster Schritt und unterstreicht unser Selbstverständnis”, erklärt CEO Raphael Thommen. „Wir wahren die Stärken der Vergangenheit und verbinden sie mit einem klaren, zukunftsgerichteten Auftritt. Gleichzeitig eröffnet die neue Dachmarke enormes Potenzial für weiteres Wachstum – sei es durch neue Lösungen, neue Partnerschaften oder die Erschließung zusätzlicher Märkte.” Erfolgreiche Dekade mit starken Kennzahlen In den vergangenen zehn Jahren konnte Bring! Labs beeindruckende Meilensteine erreichen: • 21 Millionen Nutzende weltweit • Über 12 Milliarden Produkte über die Apps eingekauft • Mehr als 350 Millionen digitale Werbeprospekte gelesen • Über 100 Millionen Einkäufe pro Monat, die von Bring! Labs unterstützt werden Strategische Markenarchitektur & Differenzierung Während in der Werbevermarktung fortan alle Aktivitäten unter der Dachmarke Bring! Labs kommuniziert werden, bleiben die Einkaufslisten-App Bring! und die Prospekte-App Profital gegenüber Nutzern weiterhin eigenständige Marken. Diese Strategie ermöglicht eine klare Positionierung gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen bei gleichzeitiger Bündelung der Unternehmenskompetenz. Neue Corporate Identity mit strategischem Fokus Die neue Corporate Identity verbindet unternehmerische Verlässlichkeit mit der Innovationskraft der Werbelösungen. Das zeigt sich in der neu definierten Farbpalette, die sich an den bestehenden visuellen Identitäten von Bring! und Profital orientiert und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Vertrautheit und frischem Design schafft. Das neue Logo ist um 10 Grad geneigt – ein symbolischer Verweis auf das 10-jährige Jubiläum und die Dynamik des Unternehmens. Die Aufwärtsbewegung steht für den Anspruch “We reach for the stars”, visualisiert die kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationskraft von Bring! Labs und würdigt gleichzeitig die Basis der ersten zehn Jahre. Die neue Website bringlabs.com wurde in Zusammenarbeit mit der Schweizer Agentur Gridonic entwickelt. Logo-Entwicklung, Design-Umsetzung und Projektleitung erfolgten vollständig inhouse – ein Zeichen für die eigene Innovationskraft. Bildmaterial können Sie für Ihren eigenen Beitrag unter Angabe des Copyrights ©Bring! Labs AG kostenfrei unter folgendem LINK downloaden und nutzen.