dm startet Online Shops in drei Ländern Neue Wege zu den Kunden Salzburg/Wals, 22. März 2018. Rund um die Uhr einkaufen und sich zur dm Welt informieren – diesen Service genießen die österreichischen dm Kunden bereits seit Herbst 2013, als mit meindm.at der erste dm Online Shop der dm Gruppe online ging. Nun folgten drei weitere dm Verbundene Länder im dm Teilkonzern Österreich/CEE: Die dm Kunden in Ungarn, Tschechien und in der Slowakei können ihren Einkauf seit einigen Wochen nicht nur in den Filialen, sondern auch online tätigen. Auch nach dem Go-live werden die neuen dm Online Shops hinsichtlich ihrer Funktionalitäten und Services kontinuierlich weiterentwickelt. So soll etwa das online verfügbare Angebot auf das Vollsortiment ausgeweitet werden. Das umfangreiche Projekt wird von der dm Zentrale in Salzburg aus gesteuert und koordiniert. „Am österreichischen Markt sehen wir, dass der dm Online Shop als Ergänzung zum stationären Handel von den Kunden sehr gut angenommen wird. Wir blicken daher gespannt auf die Entwicklung dieses neuen Kommunikations- und Vertriebskanals in den drei Verbundenen Ländern“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer.   Vorbild meindm.at Vorbild für die Online Shops von dm Ungarn, Tschechien und Slowakei ist der österreichische Online Shop meindm.at, der klassischen Online Shop und E-Magazin mit redaktionellen Beträgen vereint. dm Kunden haben so die Möglichkeit, sich auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten rund um die dm Welt zu informieren. „So wie wir in unseren Filialen auf Beratung durch ausgebildete Drogistinnen setzen, stehen auch auf meindm.at Beratungskompetenz und Information, aber auch Unterhaltung im Vordergrund“, erklärt Harald Bauer. Der Erfolg gibt dem Konzept recht: Im letzten Geschäftsjahr wurden zwölf Mio. Besuche auf meindm.at mit einer durchschnittlichen Verweildauer von drei Minuten verzeichnet. Im November 2017 wurde meindm.at mit dem Anton Award in der Kategorie „Österreichs Multichannel Unternehmen“ ausgezeichnet.