Bereits über 500.000 dm Kunden für PAYBACK begeistert Erfolgreicher Start für Multi-Partner-Programm Salzburg-Wals, 8. Mai 2018. Erwartungsgemäß sehr positiv reagieren die dm Kundinnen und Kunden auf die Umstellung der dm Vorteilswelt zum Multi-Partner-Programm PAYBACK: Nach drei Tagen waren bereits fast 500.000 Anmeldungen erfasst, täglich kommen aktuell mehr als 100.000 dazu.  Mit 7. Mai startete dm die ersten attraktiven Promotions nach der neuen Mehrfach-Punkte-Systematik: 25-fach Punkte auf beliebig viele Duftsets, 25-fach Punkte auf alle Denkmit Produkte, 10-fach Punkte auf alle Produkte der Marken dmBio und Balea sowie 10-fach Punkte auf den gesamten Einkauf sind Vorteile, die dm Kunden aktuell mit PAYBACK genießen. Weitere Promotions auf attraktive Marken sowie auf Behandlungen in den dm friseur- und kosmetikstudios folgen in den kommenden Tagen und Wochen.    Laufend Mehrfachpunkte-Promotions „Die Darstellung einzelner Konsumentenschützer, dass die Kunden durch PAYBACK nur einen Preisvorteil von einem Prozent hätten, ist schlichtweg nicht korrekt: Denn Mehrfach- und Extrapunkte ergänzen laufend die Basisvergütung von 1 Punkt pro 1 Euro Einkaufswert“, stellt dm Geschäftsführer Harald Bauer klar. Jeder Punkt hat letztendlich den Gegenwert von einem Cent und kann ab einer Mindestsumme von 200 Punkten eingelöst werden. 25-fach Punkte entsprechen somit beispielsweise einem 25 Prozent-Rabatt, Mehrfachpunkte-Promotions können teilweise sogar miteinander kombiniert werden.   Reaktion auf Kundenwunsch Dass das Multi-Partner-Programm so positiv angenommen wird, ist für Harald Bauer nicht überraschend: „Auslöser für die Entscheidung, auch in Österreich mit PAYBACK zu kooperieren, war letztendlich der sehr häufig geäußerte Kundenwunsch, eine Karte bei vielen Anbietern verwenden zu können und nicht viele unterschiedliche Programme laufend im Überblick behalten zu müssen.“ In Deutschland arbeitet dm bereits seit 17 Jahren sehr erfolgreich mit PAYBACK zusammen. „Gerade in Hinblick auf die gestärkten Ansprüche der Kunden rund um Fragen des Datenschutzes war es uns wichtig, einen kompetenten Partner zu haben, der die Einhaltung dieser neuen Anforderungen bestens gewährleisten kann“, betont Geschäftsführer Bauer. Persönliche Daten der Kunden werden nicht unter den Partnern ausgetauscht, sondern verbleiben bei PAYBACK. Eine Weitergabe oder ein Verkauf von Daten an Dritte ist ausgeschlossen. Die Kunden haben die Möglichkeit, selbst festzulegen, welche Informationen sie über welche Kanäle erhalten wollen.