dm spendet fünf Prozent vom gesamten Tagesumsatz 23. November: Giving Friday statt Black Friday Salzburg/Wals, 16. November 2018. Geben ist das neue Schwarz: Am 23. November feiert dm den Giving Friday. „Unser Gegenentwurf zum konsumorientierten Black Friday ist der Giving Friday unter dem Motto #givingisthenewblack: ein Tag des Gebens“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer. An diesem Tag geben dm Kunden mit ihrem Einkauf der Gesellschaft etwas zurück. Fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes gehen an die 20 Siegerprojekte der {miteinander} mehr erleben-Initiative. Welche das sein werden, entscheiden Kunden und eine Fachjury von dm.    Kunden stimmen mit ab Von 17. bis 25. November kann jeder auf der Website www.dm-miteinander.at abstimmen, welche Projekte gefördert werden sollen. Die Sieger stellt dm schließlich am 26. November ebenfalls auf der {miteinander}-Plattform vor. Nachhaltigkeit – ökonomisch, ökologisch und sozial – ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von dm. Verantwortungsvolles Handeln bedeutet nicht nur eine laufende Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern auch aktiv mitzuhelfen, die Welt mit Initiativen wie dem Giving Friday und {miteinander} Stück für Stück besser zu machen.