Altes Klosterwissen neu interpretiert – und andere Spezialitäten Neuheiten im dm Regal zu entdecken Salzburg/Wals, 02. August 2019. Mit dem Layoutumbau ziehen viele Produktneuheiten ins dm Regal ein, die den Fokus auf die drogistische Kompetenz des dm Sortiments legen. Die Produkte sind in den 333 dm Filialen mit Schwerpunktsortiment Grundnahrungsmittel sowie im dm Online Shop meindm.at erhältlich. „Unsere Gesundheitskompetenz gründet sich zum einen auf die drogistische Tradition mit Produkten zur Gesunderhaltung, zum anderen führen wir in unserem Sortiment auch viele Produkte in Reformhaus-Qualität“, erklärt Petra Gruber, dm Geschäftsführerin für das Ressort Marketing & Einkauf.   Altes Klosterwissen neu interpretiert Gänzlich neu im dm Sortiment ist die Marke „Hildegard Grünkraft“ aus St. Georgen im Attergau mit Fastensuppe, Dinkel Habermus und Kräutergewürzen. Alle Produkte werden nach den Originalrezepturen der berühmten Äbtissin Hildegard von Bingen hergestellt. Umfangreiches Fachwissen in Botanik, Herstellung und Hildegards Naturlehre garantieren beste Qualität und Beständigkeit der Naturprodukte. Ein altes Klosterrezept ist auch die Basis für den Ingwer Trink Shot von „Kloster Kitchen“: Die Besonderheit sind die kleinen Ingwerstückchen, die eine erfrischende, aromatische Schärfe verleihen. Anders als Ingwersaftkonzentrat, gepresster oder pürierter Ingwer enthält der Trink Shot so die ganze Kraft des frischen Ingwers.   Urgetreidesorten aus Österreich Gleich mit zwölf Neulistungen ist die niederösterreichische „Rosenfellner Mühle“ im dm Regal vertreten, darunter Backmischungen für Einkornbrot, glutenfreie Maisstärke oder – als besonderes Highlight – Urgetreidesorten. Das in dritter Generation geführte Traditionsunternehmen verarbeitet reines österreichisches Bio-Getreide zu hochwertigen Mehlen und Naturkost-Produkten.   Fermentation zum Selbermachen Das Wissen über die Haltbarmachung von Lebensmitteln durch Fermentation wiederbeleben und nützliche Mikroorganismen wieder in die Küche einziehen lassen – das ist die Mission von „Fairment“. Das Berliner Startup bietet nicht nur konsumfertige Fermente, sondern auch das nötige Equipment zum Fermentieren in der eigenen Küche. Im dm Sortiment finden sich nun Starterkulturen-Sets zum eigenen Ansetzen von Joghurt, Sauerteig und Kefir.   Hochwertige Direktsäfte mit purem Geschmack Mit den Marken „Rabenhorst“ und „Rotbäckchen“ wandern zahlreiche hochwertige Direktsäfte ins dm Sortiment. Direktsäfte beinhalten ausschließlich die ursprünglichen, fruchteigenen Bestandteile der verarbeiteten Früchte. Durch die schonende Verarbeitung werden der natürliche Geschmack und die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente bewahrt. Während „Rabenhorst“ in allen Filialen mit Spezialsortiment Grundnahrungsmittel erhältlich ist, gibt es „Rotbäckchen“ in 160 dm Filialen mit Schwerpunktsortiment Kinder.