Salzburger Agentur zweifach für Staatspreis PR nominiert movea marketing schafft es unter die Finalisten Salzburg/ Wien, 14. Oktober 2019. Aus 92 Einreichungen bestimmte das hochkarätige Juryteam 18 Nominierte in fünf Kategorien – darunter gleich zwei Projekte der Kommunikationsagentur movea, die damit als einzige Salzburger Agentur „im Finale“ steht. Beide Projekte wurden mit dm drogerie markt entwickelt und umgesetzt: zum einen die begleitende Kommunikation zur Einführung von Abfüllstationen für Wasch- und Spülmittel, die bis ins benachbarte Ausland auf viel Interesse bei Kunden und Medien stieß (Kategorie Produkt und Service PR). Zum anderen in der Kategorie Corporate Social Responsibility der „Giving Friday“, an dem dm fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes an Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich spendet und damit den „Black Friday“ in einen Tag des Teilens verwandelt. „Sowohl die Qualität der Einreichungen als auch der professionelle und innovative Anspruch der Projekte beim Staatspreis PR sind jedes Jahr sehr hoch – umso mehr freuen wir uns über die Nominierung“, so Stefan Ornig und Thomas Kerschbaum, Geschäftsleitung von movea marketing.