Meldung vom 28.05.2020

vita club, MYGYM und sebamed begrüßen Sportler

„Hautgesund“ zurück ins Fitnessstudio
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Willkommen zurück! 11 vita club und MYGYM Standorte nehmen am Freitag, 29. Mai, wieder ihren Trainingsbetrieb auf und nutzen den Neustart der rund 27.000 Mitglieder für Informationen rund um die gesunde Sportlerhaut: In Kooperation mit sebamed werden Produktproben und Informationsmaterial verteilt. Der pH-Wert 5.5 der medizinischen Körperreinigung und Hautpflege von sebamed ist ideal abgestimmt auf den Schutzmantel der gesunden Haut.

Boppard/Salzburg, 28. Mai 2020. Starkes Schwitzen, wechselnde Temperaturen und häufiges Waschen strapazieren die Haut jedes Sportlers, der natürlich-saure Hautschutzmantel wird angegriffen. Umso wichtiger ist es, bei der Pflege auf die richtigen Produkte zu setzen. „Athleten in aller Welt vertrauen auf unsere mehr als 50 Jahre Erfahrung in Sachen medizinische Körperreinigung und -pflege. sebamed-Produkte mit dem pH-Wert 5.5 schützen die sportstrapazierte Haut und halten sie gesund“, erklärt Udo Klüwer, Leiter Global Marketing bei Sebapharma.

Ob im Fußball, im Rad- oder Laufsport – sebamed stattet seit Jahren Sporthilfe-geförderte Athleten und Nachwuchstalente der Deutschen Sporthilfe mit Produkten aus und ist auch bei österreichischen Lauf-Events regelmäßig zu Gast. „Durch die aktuelle Situation sind leider viele Veranstaltungen ausgefallen. Wir freuen uns daher, stattdessen nun in den vita clubs und MYGYMs mit Sportlern zusammen kommen zu können“, sagt Udo Klüwer.

Wenn rund 27.000 Mitglieder ab 29. Mai in die Fitnessstudios zurückkehren, erwarten sie als kleines „Willkommen zurück-Präsent“ Proben der sebamed Sport Dusche, Wellness Dusche oder Frische Dusche sowie Informationsmaterial zur gesunden Sportlerhaut.

Mehr Infos zur Marke sebamed unter www.sebamed.de

Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983 von Dr. med. Heinz Maurer, ist heute ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein. Derzeit beschäftigt die Sebapharma ca. 200 Mitarbeiter. Unter dem bekannten Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege ausschließlich in Deutschland hergestellt. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 80 Ländern erhältlich. Weiterhin werden von Sebapharma unter der Marke TESTAmed Schwangerschaftstests, Fieberthermometer und Blutzuckermessgeräte vertrieben.
Der Firmengründer übergab den Vorsitz des Unternehmens an seinen Sohn Thomas Maurer. Unterstützt wird dieser von Herrn Dr. Rüdiger Mittendorff in der Funktion als Stv. Vorsitzender der Geschäftsleitung. Thomas Maurer ist für die Geschäftsbereiche Forschung und Entwicklung, Export, Einkauf sowie Produktion zuständig. Dr. Rüdiger Mittendorff verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Logistik, Controlling, IT, Recht, Personal und Verwaltung.

Zum Neustart des Trainingsbetriebes übergaben Stefan Ornig und Iris Wind (links) für sebapharma 20.000 Produktproben und Informationsmaterial rund um die gesunde Sportlerhaut an Conny und Christian Hörl, Geschäftsführer von vita club und MYGYM. (. jpg )