dm listet nachhaltige Monatshygiene von "einhorn"
Ab sofort sind in allen 389 österreichischen dm Filialen sowie auf meindm.at die bunten Monatshygiene-Produkte des Berliner Start-ups "einhorn" erhältlich. Die Binden, Tampons, Slipeinlagen und Menstruationstassen mit frechen Namen und auffälligen Verpackungen pfeifen auf Diskretion. Doch nicht nur optisch sind die Produkte ein Highlight in den dm Regalen: Sie werden nachhaltig produziert, ein Teil der Gewinne wird in soziale Projekte reinvestiert.
12. Juni – Tag der Weiterbildung in Österreich
Erst kürzlich wurde dm drogerie markt von den eigenen Mitarbeitern im Rahmen einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins trend als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Einer der Gründe für die positive Rückmeldung ist das große Angebot an Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Mit rund 480 Workshops pro Jahr begeistert dm nicht nur am heutigen Tag der Weiterbildung, sondern bietet seinen Mitarbeitern laufend die Chance zur persönlichen und fachlichen Entfaltung.
Bundeswettbewerbe für Friseure, Kosmetiker und Fußpfleger
Bei den Bundeslehrlingswettbewerben für Friseure in Frankenfels sowie für Kosmetiker und Fußpfleger in Eisenstadt zeigten insgesamt zwölf dm Lehrlinge ihr Können. Marlene Schober aus Linz und Raphaela Luscher aus Salzburg belegten Platz zwei und drei in der Kategorie „Fußpflege“. In der Kategorie „Fantasie Make-up“ durfte sich dm Lehrling Rebecca Jäger aus Villach über den dritten Platz freuen. Beim Bundeslehrlingswettbewerb für Friseure bewies Celina Lettner aus Hallein ihr Talent und wurde mit dem dritten Platz in der Kategorie „Damen“ ausgezeichnet.
Voller Einsatz für die Natur
Gemeinsam mehr Bewusstsein für unsere Natur schaffen, gemeinsam die Gesellschaft dazu animieren einfach anzupacken und zuzugreifen: Dieses Ziel haben sich der Verein #estutnichtweh und dm für die Zukunft gesetzt. Am Freitag fand das Kick-off-Event am Kapuzinerberg in Salzburg statt.
10 Millionen Windeln für armutsgefährdete Familien
Oft sind es die kleinen Dinge, die große Sorgen bereiten. Etwa dann, wenn das Geld für die Grundausstattung der Kinder fehlt. Hilfe gibt es seit mittlerweile zehn Jahren von dm drogerie markt: Gemeinsam mit der Caritas und der aktion leben gingen seither 10 Millionen Windeln an Alleinerziehende und Familien in Österreich, die armutsgefährdet sind.
Halbjahresbilanz dm drogerie markt
Zur Halbjahresbilanz per 31. März 2019 erzielte dm drogerie markt im Teilkonzern Österreich/CEE ein kräftiges Umsatzplus von 8,3 %. Mit einem höchst erfreulichen Wachstum von 4,3 % am gesättigten österreichischen Markt ist dm nicht nur Wachstumsführer im Drogeriefachhandel, sondern liegt auch vor allen zuletzt veröffentlichten Umsatzdaten der heimischen Lebensmittelhändler.