Erste Praxiserfahrungen an den dm Akademien
Anfang August haben rund 150 angehende Friseure und Kosmetiker/Fußpfleger ihre Lehre bei dm drogerie markt begonnen. Zum Start der Ausbildung ging es für die motivierten jungen Talente gleich an die dm Akademien, wo in zweiwöchigen Workshops erste Praxiserfahrungen gesammelt werden.

dm kooperiert mit sozialer Marke „share“
Ab sofort passen gute Taten in jeden Einkaufswagen: dm kooperiert mit der sozialen Marke „share“ – deren Konzept des „sozialen Konsums“ verhilft Menschen in Not zu Hygieneprodukten, Trinkwasser und Nahrung. Denn mit jedem gekauften „share“-Produkt geht ein gleichwertiges Produkt direkt an Menschen, denen es am Nötigsten fehlt. Von Handseifen über Duschgels und Handcremes bis hin zu Lebensmitteln – insgesamt elf „share“-Artikel sind ab sofort im dm Online Shop meindm.at und in ausgewählten österreichischen dm Filialen erhältlich. Durch einen individuellen Track-Code auf jedem Produkt können Kunden nachverfolgen, wo ihre Hilfe ankommt.
Neuheiten im dm Regal zu entdecken
Ob Sauerteigkulturen zum Fermentieren in der eigenen Küche, wertvolle Direktsäfte für Immunstärke und Wohlbefinden, Urgetreidesorten aus Österreich oder altes Klosterwissen neu interpretiert für Fastensuppen und Ingwer Trink Shots – mit dem Layoutumbau gibt es viele Neuheiten im dm Regal und auf meindm.at zu entdecken.
Ausgezeichnet für Nachhaltigkeit
Gleich zwei dm Marken dürfen sich über die Ehrung durch „GREEN BRANDS Austria“ freuen: alverde NATURKOSMETIK erhält das Siegel bereits zum fünften Mal, dmBio zum zweiten Mal in Folge. „GREEN BRANDS“ sind Marken, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten.
Genuss ohne Gluten
Immer mehr Menschen verzichten aus unterschiedlichen Gründen auf Gluten. Ab sofort bietet dmBio unter der Linie „dmBio Glutenfrei“ acht Produkte an – vom Müsli über Fusilli-Nudeln bis hin zur Backmischung. Die Neuheiten sind in allen 389 österreichischen dm Filialen sowie im Online Shop meindm.at erhältlich.
dm {miteinander}-Initiative
Der gemeinnützige Verein Glücksmomente hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder mit Handicap und deren Eltern bei der Finanzierung von Therapien, Hilfsmitteln und Erfüllung von Herzenswünschen zu unterstützen. Im Rahmen der {miteinander}-Initiative veranstaltete die dm Filiale in St. Lorenzen einen Flohmarkt für den guten Zweck. Der Erlös des Festes kommt direkt den Schützlingen des gemeinnützigen Vereins zugute.