Gegen Fettberge im Abwassersystem
Sie sind aktuell wieder in den Schlagzeilen: die Fettberge Londons. Jährlich stoßen Arbeiter in Großbritanniens Kanalisation auf riesige klebrige Klumpen, welche sich aus unsachgemäß entsorgten Hygieneprodukten, Speisefett und anderem Haushaltsmüll zusammensetzen. Fettberge tauchen jedoch nicht nur in Großbritannien auf, auch für das heimische Abwassersystem stellen Feuchttücher aus synthetischen Fasern und ähnliche Produkte ein Problem dar. Das dm Markensortiment bietet Feuchttücher auf Cellulosebasis – diese sind biologisch abbaubar und lösen sich bereits beim Spülvorgang in kleine Teile auf.
Ticketverkauf für die GLOW by dm startet
In den Sozialen Medien wurde bereits viel spekuliert, nun fällt bald der Startschuss: Morgen, 17.Oktober, beginnt der Ticketverkauf für die GLOW by dm am 25. Jänner in Wien.
Tag der seelischen Gesundheit
Am 10. Oktober wird der Tag der seelischen Gesundheit gefeiert – ein guter Anlass, um einmal bewusst nachzuspüren, wie es um das eigene Seelenheil bestellt ist. Für dm drogerie markt steht die psychische und körperliche Gesundheit seiner rund 6.800 Mitarbeiter nicht nur an einem Tag im Jahr im Mittelpunkt, sondern an 365 Tagen – was sich in einer Reihe von gesundheitlichen Maßnahmen spiegelt.
Volle Kraft voraus als dm Lehrling
„Alle einsteigen, bitte!“, hieß es letzte Woche am Wiener Westbahnhof, als der Bildungsexpress erstmals seine Türen öffnete. In den Abteilen warteten spannende Ausbildungsbetriebe, die sich auf einer Zugfahrt nach Amstetten bei Schülern aus Polytechnischen Schulen vorstellten – darunter auch dm drogerie markt. Mit dem Bildungsexpress und der Teilnahme an der Messe "Jugend & Beruf" in Wels vom 2. bis 5. Oktober startete einer der größten Lehrlingsausbilder Österreichs nun seine Suche nach 300 neuen Lehrlingen.

Die Kleinen ganz groß – {miteinander} mehr erleben
Im Rahmen der Initiative {miteinander} unterstützt dm drogerie markt die Initiative notfallmama des Vereins KiB children care in Neusiedl am See mit insgesamt 6.750 Euro. Im Beisein von Bürgermeisterin Elisabeth Böhm wurde der Scheck am Donnerstag in der Filiale Neusiedl feierlich von Gebietsmanagerin Hannelore Weihrauch an KiB-Landeskoordinatorin Mag.a Heidi Eisingerich-Dillenz übergeben.
Neues aus dem Tee-Regal
Passend zum Herbstwetter gibt es viele Neuheiten im Tee-Regal bei dm drogerie markt zu entdecken: spezielle Kindertees, zusätzliche Marken und vermehrt lose Tees – etwa von dmBio in vier Sorten, die ab sofort erhältlich sind. Zudem stellt dm das gesamte Tee-Sortiment mit seinen rund 140 Artikeln auf Bio um.