Neu aus der sebamed Forschung
Luftverschmutzungen schädigen den natürlichen Hautschutzmantel, lassen unsere Haut vorzeitig altern und können zu einer Zunahme von unschönen Pigmentflecken führen. Die neue System-Pflege sebamed Anti-Pollution mit Mizellenwasser, Feuchtigkeitsfluid und Tagespflege schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen.
Spritzig und erfrischend
Der pflegende Frischekick für empfindliche Haut: Die neue, limitierte Pflege-Dusche von sebamed mit Traube & weißem Tee erfrischt und pflegt besonders schonend.
Hautfreundlich mit pH-Wert 5,5
Sportliche Aktivitäten und Schweiß lassen den pH-Wert der Haut ansteigen. Das und häufiges Duschen schwächen die hauteigene Schutzfunktion gegen Austrocknung, Allergene oder Krankheitserreger. Damit die natürliche Barrierefunktion erhalten bleibt, gilt es für Sportler bei der Hautreinigung ein paar Dinge zu beachten.
Händewaschen, um Leben zu retten
Zwei Hände mit je fünf Fingern – sie sind das Symbol des Internationalen Tags der Händehygiene am 5.5. Der Aktionstag wurde von der Weltgesundheitsorganisation ins Leben gerufen und richtet sich vor allem an medizinisches Personal. Richtiges Händewaschen ist jedoch auch im Alltag wichtig. Die seifenfreien sebamed Produkte mit dem pH-Wert 5,5 reinigen mild und fördern den Hautschutzmantel – selbst bei häufigem Händewaschen.
Anti-Ageing Falten-Filler mit 3-fach Hyaluron Complex
Hyaluronsäure ist ein wahrer Jungbrunnen für die Haut. Doch bereits ab dem 25. Lebensjahr produzieren unsere Hautzellen kontinuierlich weniger davon. Die Folge: Die Haut verliert an Elastizität und Spannkraft, erste Linien und Fältchen bilden sich. Die sebamed Forschung bietet jetzt eine neue, hochwirksame Intensivpflege zur sichtbaren Minderung von Falten: sebamed Anti-Ageing Falten-Filler polstert die Haut dank des innovativen 3-fach Hyaluron-Complex von innen auf.
Verträglich bei allergischer Haut
Rötungen, Brennen, Juckreiz oder Pusteln – allergische Reaktionen der Haut können das Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Die natürliche Hautbarriere, die uns vor schädlichen Einflüssen schützt, ist bei zu Allergie neigender Haut gestört. Medizinische Hautpflege von sebamed ist speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher und problematischer Haut abgestimmt und fördert mit dem pH-Wert 5,5 den Aufbau des Hautschutzmantels.