Newsroom
Meldung vom 25.04.2017

dm Stylistin gewinnt Austrian Hairdressing Award

Erfolg in der Kategorie „Color“
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Sieg für dm Stylistin Renate Harrer: Am Sonntag gewann sie den Austrian Hairdressing Award für ihr Styling in der Kategorie „Color“. dm drogerie markt stellte mit acht Teilnehmern bereits zum zweiten Mal die meisten Nominierten.

Salzburg/Wien, 25. April 2017. Das Who-is-who der österreichischen Friseurszene war am Sonntag in der Wiener Expedit-Halle vertreten: Dort wurden bereits zum neunten Mal die Austrian Hairdressing Awards in zehn Kategorien vergeben. dm drogerie markt gehört zu den stolzen Preisträgern – Stylistin Renate Harrer aus der Steiermark erhielt einen „Oscar der Friseure“ für ihre Kreation in der Kategorie „Color“. In insgesamt zehn Kategorien wie Avantgarde, Newcomer, Color, Herren und Damen durften Österreichs Friseure einreichen. Eine Jury wählte aus hunderten von eingesendeten Fotos und Kollektionen zehn Sieger aus. dm war dabei mit acht Nominierten das am stärksten vertretene Unternehmen. Die Freude der Gewinnerin ist groß: „Ich freue mich riesig und bin noch immer sprachlos. Der Preis in der Kategorie Color ist eine besondere Ehre, da es mir mit meiner Farbkreation gelungen ist, vom kühlen Grau wegzukommen. Inspiriert ist der Look von den diesjährigen Sommertrends und meinen eigenen Vorstellungen. Es ist spannend sich mit anderen Friseuren zu messen und seine Kreativität auszuleben“, so Renate Harrer, die auch im nächsten Jahr wieder antreten möchte.

Fachliche Kompetenz in den dm friseurstudios
Kreativität und eine hohe fachliche Kompetenz spiegeln sich nicht nur in den Einreichungen aller dm Nominierten wider, sie stehen auch für die Qualität der 179 dm friseurstudios in ganz Österreich: „Ich bin stolz auf unsere Gewinnerin Renate Harrer – und die weiteren sieben dm Stylisten, die nominiert waren. Ihre Leistungen veranschaulichen die Kreativität und das Know-how der Stylisten in den dm friseurstudios. Dies wird nicht nur im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche sichtbar, sondern tagtäglich in jedem dm Studio gelebt“, sagt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik.

Die Austrian Hairdressing Awards
Seit 2007 ehren Schwarzkopf Professional und die Zeitschrift TOP HAIR mit den Austrian Hairdressing Awards die Besten der Besten aus der Friseurbranche und feiern deren Kreativität und herausragende Qualität. Die Austrian Hairdressing Awards sollen Friseuren eine Plattform bieten, um der Öffentlichkeit ihre Kreationen und die Liebe zum Beruf zu präsentieren. Neben den Frisurkreationen ist ein stimmiges Gesamtkonzept aus Haar, Make-up und Modellwahl entscheidend.

dm Stylistin gewinnt Austrian Hairdressing Award. (. jpg )

dm Stylistin Renate Harrer (Mitte) freut sich über den Austrian Hairdressing Award, den sie in der Kategorie Color von Sonja Knautz (links, General Manager Schwarzkopf Professional) und Moderatorin Silvia Schneider entgegennehmen durfte.

Maße Größe
Original 1772 x 1181 1,7 MB
Medium 1200 x 799 152,1 KB
Small 600 x 399 43,1 KB
Custom x