Pressebild dm Lehrlinge 72 Stunden 1
Junge Talente zeigten 72 Stunden lang, was gelebte Verantwortung bewirken kann
„Pack ma´s an“ hieß es für 23 dm Lehrlinge, die bei verschiedenen Aktivitäten in Wien, Graz und Salzburg zum Einsatz kamen. Bei der Initiative „72 Stunden ohne Kompromiss“ der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Ö3 setzten Jugendliche in ganz Österreich innerhalb von drei Tagen soziale Projekte um. Tatkräftig dabei: dm Lehrlinge aus ganz Österreich. Mit ihrem Engagement zeigten sie, dass Ausbildung mehr bedeutet als fachliches Lernen, nämlich auch persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Verantwortung. Genau diese Werte sind zentraler Bestandteil des ganzheitlichen Ausbildungsprogramms „future.zone“ von dm drogerie markt.
dm Pressebild Lehre 1
Mit Offenheit und Neugierde in die berufliche Zukunft starten
Im Rahmen der aktuellen Kampagne „Was, wenn´s gut wird? Finde es heraus. Mit deiner Lehre bei dm.“ ist dm drogerie markt ab Herbst 2025 wieder auf der Suche nach jungen Talenten. Geboten wird ihnen weit mehr als eine klassische Berufsausbildung: Individuelle Begleitung sowie die fachliche und persönliche Entwicklung stehen beim innovativen Lehrlingsprogramm „future.zone“ im Mittelpunkt.
Pressebild 1
Krankenhaus erhält Auszeichnung “Klimafreundliche Gesundheitseinrichtungen” für zukunftsorientiertes Ernährungskonzept
Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg erhält den Best Practice Award “Klimafreundliche Gesundheitseinrichtungen” 2025, der vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz und der Gesundheit Österreich GmbH verliehen wird. Prämiert wurde damit das zukunftsorientierte Konzept, das den neuen Speiseplänen zugrunde liegt.
dm Pressebild ACTIVE BEAUTY 1
dm Kundenmagazin erneut meistgelesenes Frauenmagazin Österreichs
Die Media-Analyse 24/25 weist für das dm Kundenmagazin ACTIVE BEAUTY 578.000 Leserinnen und Leser aus – ein Zuwachs von 84.000 oder plus 17 Prozent. 520.000 weibliche Leserinnen (plus 73.000) machen es zum meistgelesenen Frauenmagazin Österreichs.
Messepark Dornbirn King Colis 1
Pop-up-Store im Einkaufszentrum Messepark Dornbirn vom 20. bis zum 25. Oktober 2025

Mehrere zehntausend begeisterte Besucher in Wien, Graz, Linz und Klagenfurt – und nun endlich in Vorarlberg: King Colis kommt mit einem Pop-up-Store in den Messepark in Dornbirn. Von 20. bis 25. Oktober können Besucherinnen und Besucher hier in 10 Minuten aus 10 Tonnen „verlorener Pakete“ einen Schatz wählen. Die Päckchen dürfen erst nach dem Kauf geöffnet werden, der Inhalt bleibt also bis zum Schluss ein Geheimnis – egal wie viel geschüttelt und gedreht wird.

dm Pressebild Spendenübergabe Henkel
Erfolgreiche Spendenaktion von dm und Henkel
Ein Haarpflegeprodukt kaufen und dabei Gutes tun: Genau das war im September bei dm drogerie markt möglich. Gemeinsam mit Henkel startete dm eine Spendenaktion zugunsten des Vereins „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“. Für jedes gekaufte Produkt der Marken GLEM vital, Gliss, got2b, taft, Brillance und Creme Supreme flossen 0,10 Euro in die Mobbingprävention – insgesamt kamen so beeindruckende 26.604,80 Euro zusammen.
Weitere Meldungen laden