Pressebild 1: Barmherzige Brüder
Zwei Brüdereinrichtungen in einer Hand

Um aktuellen Herausforderungen rasch begegnen zu können, bündeln die Barmherzigen Brüder in der Österreichischen Ordensprovinz ihre Kräfte. Pater Prior Nikolaus Deckan OH übernimmt künftig zusätzlich zu seinem Verantwortungsbereich in Salzburg auch die Leitung des Konvents in Linz sowie die Rechtsträgerschaft der dortigen Einrichtungen.

Bring! Labs Shopper Guide 2025
  • Immer mehr Menschen in Österreich planen ihren Wocheneinkauf gezielt im Voraus, Spontaneinkäufe sind die Ausnahme.
  • 54 Prozent der österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten richten ihre Kaufentscheidungen gezielt nach aktuellen Angeboten aus.
  • Fleischalternativen wie Tofu verzeichnen starke Zuwächse und auch Zuckeralternativen werden immer beliebter.

Wien, 10. Juli 2025 – Der Wocheneinkauf wird zunehmend zur digital durchgeplanten Routine. Während Spontaneinkäufe weiter zurückgehen, greifen Konsumenten immer häufiger zu digitalen Einkaufshelfern. Das zeigt der aktuelle Shopper Guide 2025 des Schweizer Mobile-Tech-Unternehmen Bring! Labs. Für den aktuellen Report wurden über 21 Millionen anonymisierte Einkaufslisten weltweit sowie die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 10.000 Bring!-Nutzern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewertet.

Pressebild dm eBon 1
Mein dm-App als Drehscheibe für modernes Einkaufen und ressourcenschonende Services
Ein Jahr nach Einführung des digitalen eBons zieht dm drogerie markt eine positive Bilanz: Der papierlose Kassenzettel in der Mein dm-App spart tausende Meter Papier und wird von einer wachsenden Zahl an Kundinnen und Kunden genutzt. Gleichzeitig entwickelt sich die Mein dm-App zum zentralen Kanal für ein integriertes Einkaufserlebnis.
Pressebild dm AckerRacker 1
Mit dem Bildungsprogramm von Acker Österreich lernen die Kleinsten, woher das Essen auf ihren Tellern kommt
dm drogerie markt unterstützt mit insgesamt 96.000 Euro ein mehrfach ausgezeichnetes Projekt: Mit AckerRacker, einem mehrjährigen Bildungsprogramm von Acker Österreich, lernen schon die Kleinsten, woher das Essen auf ihren Tellern kommt. Mit der Förderung von dm kann das Projekt in sechs österreichischen Kindergärten umgesetzt werden. Im Kindergarten Froschheim (Salzburg) fand eine Pflanzaktion statt, bei der Mario Schulz, Gebietsmanager bei dm, den Jung-Gärtnern bei der Arbeit im Grünen über die Schulter blicken durfte.
dm Pressebild P&G Spendenaktion
Gemeinsam mehr bewegen
Mehr Zusammenhalt durch Sport: Dieses Ziel verfolgt die Caritas mit dem Projekt „Käfig League“. Zusammen mit Partner Procter & Gamble startet dm drogerie markt im Juli eine gemeinsame Spendenaktion, um die Caritas-Initiative, die explizit Mädchen über den Fußball erreichen will, zu unterstützen.
dm Pressebild Periodenproduktspender 1
Gynäkologische Aufklärung, praktischer Service und Maßnahme gegen Periodenarmut
Jede dritte Frau fühlte sich bei der ersten Periode gar nicht oder unzureichend informiert. Drei von fünf Frauen und Mädchen sagen, dass Menstruation in der Gesellschaft noch immer ein Tabuthema ist. Fast jede fünfte Frau erlebt die Kosten für Periodenprodukte als spürbare Belastung im Haushaltsbudget. Mit einer landesweiten Initiative will dm drogerie markt Abhilfe durch Aufklärung und Produktspenden an Bildungseinrichtungen leisten: Für das kommende Schuljahr werden 4 Millionen Stück Tampons und 1,6 Millionen Stück Binden zur Verfügung gestellt, dazu 500 hochwertige Produktspender mit weiterführenden Informationen. In Salzburg wurde nun die erste Schule ausgestattet.
Weitere Meldungen laden