Mit Bring! Offers erhalten Nutzer nun auch passende Angebote zu den Produkten ihrer smarten Einkaufsliste.
Gezielte Angebotskommunikation für die Einkaufsplanung am Smartphone

Ab sofort vereinen die Einkaufslisten-App Bring! und der Lebensmittelhändler BILLA die digitale Einkaufsplanung mit einem bedeutenden Zusatznutzen. Durch das neue Werbeformat Bring! Offers werden Nutzerinnen und Nutzern bei ihrer Einkaufsplanung zusätzlich zu inspirierenden Inhalten auch passende Angebote aus dem BILLA-Sortiment vorgeschlagen. Das in der Bring! App abrufbare Flugblatt informiert außerdem über aktuelle Rabatte.

Die Einbindung von Prospekten direkt in der Bring! App bringt viele Vorteile für Werbetreibende.
  • Nach Erfolg in der Schweiz werden ab sofort digitale Prospekte auch in Österreich und Deutschland über eigene Infrastruktur in die Bring! App eingebunden
  • Die neue Integrationsmöglichkeit für Händler aus dem Lebensmitteleinzelhandel-, Drogerie- sowie DIY-Segment dient als Basis für Weiterentwicklungen und bietet Werbetreibenden tiefere Insights
  • Mit MPreis, Billa und dm nutzen erste Partner in Österreich erfolgreich das neue Modell, in Deutschland wird bereits mit Kaufland, Penny und Netto Marken-Discount kooperiert

Zürich/Wien, 30. Oktober 2024. – Die Bring! Labs AG bietet ab sofort in Österreich und Deutschland die direkte Integration digitaler Prospekte in ihre beliebte Einkaufslisten-App Bring! an. Werbeflugblätter aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Konsumgüterindustrie, Drogerie sowie Baumärkte werden fortan in einem eigenständigen Format im Angebotsbereich von Bring! bereitgestellt. Die dafür benötigte Infrastruktur basiert auf der unternehmenseigenen Schweizer Angebote-App Profital. Seit 2023 wird diese in der Schweiz erfolgreich für die Integration von Prospekten in der Bring!-App genutzt und ist dort Marktführer in der digitalen Angebotskommunikation. Das bewährte Modell wird nun auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet. Werbetreibende erhalten so einen direkten Zugang zu mehr als 3,2 Millionen Nutzerinnen und Nutzern aus der DACH-Region, davon etwa 230.000 in Österreich, die sie mit ihren Werbeprospekten bei der Einkaufsplanung unterstützen können.

Bring!-App
  • Mehrheit der Konsumentinnen und Konsumenten nutzt Flugblätter zur Planung des Wocheneinkaufs – besonders die unter 35-Jährigen nutzen digitale Formate.
  • Die Hälfte der Österreicher lässt sich von Rezepten beim Einkauf inspirieren; etwa jeder Dritte nutzt sie explizit zur Einkaufsplanung.
  • Für 91 Prozent der Konsumenten ist die Unterstützung der lokalen Wirtschaft wichtig bei der Kaufentscheidung von regionalen Produkten.
Der Shopping-Trend-Report 2024 ergibt sich aus der Befragung von Nutzern der Bring! App und der Schweizer Profital App.
  • Nur jeder sechste Österreicher will im Vergleich zum Vorjahr beim Einkauf von Lebensmitteln sparen. 
  • Die wichtigsten Ernährungstrends: bio, zuckerfrei, vegetarisch und vegan. 
  • Die Mehrheit der österreichischen Konsumenten (56 %) ist überzeugt, dass gesunde Ernährung nur mit hohem Einkommen möglich ist.
Die innovativen Marketinglösungen im Rahmen der Bring!-App gibt es nun auch in Österreich.
Vielfältige Marketing-Lösung für Markenartikelindustrie und Handel

Bereits 470.000 Nutzerinnen und Nutzer in Österreich: Nach der erfolgreichen Markteinführung mit den großen FMCG-Marken und Händlern in Deutschland und der Schweiz bietet die Bring! Labs AG ihre innovativen Marketinglösungen im Rahmen der beliebten Bring!-App künftig auch am österreichischen Markt an. Für Werbetreibende in Österreich schafft dies vielfältige neue Möglichkeiten, zielgruppengenau im Augenblick der Einkaufsentscheidung beim Verbraucher präsent zu sein.

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