Pressebild Caritas Klimaoase 1
Gemeinsam gegen Hitze und soziale Ausgrenzung
Steigende Temperaturen stellen für viele Menschen in Österreich eine wachsende Herausforderung dar – besonders für obdachlose, armutsbetroffene und ältere Menschen. Um hier gezielt zu helfen, unterstützt dm drogerie markt die Klimaoasen und andere Projekte der Caritas Erzdiözese Wien mit einer Spende in Höhe von 112.000 Euro. Das Geld stammt aus der Spendenaktion dm Festessen, bei der im vergangenen Advent mit Hilfe von Fünf-Euro-Spenden an der Kassa nicht nur festliche Mahlzeiten in Wärmestuben ermöglicht wurden, sondern auch wichtige Hilfsprojekte der teilnehmenden Organisationen finanziert werden – wie nun die Caritas Klimaoasen.
Pressebild dm eBon 1
Mein dm-App als Drehscheibe für modernes Einkaufen und ressourcenschonende Services
Ein Jahr nach Einführung des digitalen eBons zieht dm drogerie markt eine positive Bilanz: Der papierlose Kassenzettel in der Mein dm-App spart tausende Meter Papier und wird von einer wachsenden Zahl an Kundinnen und Kunden genutzt. Gleichzeitig entwickelt sich die Mein dm-App zum zentralen Kanal für ein integriertes Einkaufserlebnis.
Pressebild dm AckerRacker 1
Mit dem Bildungsprogramm von Acker Österreich lernen die Kleinsten, woher das Essen auf ihren Tellern kommt
dm drogerie markt unterstützt mit insgesamt 96.000 Euro ein mehrfach ausgezeichnetes Projekt: Mit AckerRacker, einem mehrjährigen Bildungsprogramm von Acker Österreich, lernen schon die Kleinsten, woher das Essen auf ihren Tellern kommt. Mit der Förderung von dm kann das Projekt in sechs österreichischen Kindergärten umgesetzt werden. Im Kindergarten Froschheim (Salzburg) fand eine Pflanzaktion statt, bei der Mario Schulz, Gebietsmanager bei dm, den Jung-Gärtnern bei der Arbeit im Grünen über die Schulter blicken durfte.
dm Pressebild P&G Spendenaktion
Gemeinsam mehr bewegen
Mehr Zusammenhalt durch Sport: Dieses Ziel verfolgt die Caritas mit dem Projekt „Käfig League“. Zusammen mit Partner Procter & Gamble startet dm drogerie markt im Juli eine gemeinsame Spendenaktion, um die Caritas-Initiative, die explizit Mädchen über den Fußball erreichen will, zu unterstützen.
dm Pressebild Periodenproduktspender 1
Gynäkologische Aufklärung, praktischer Service und Maßnahme gegen Periodenarmut
Jede dritte Frau fühlte sich bei der ersten Periode gar nicht oder unzureichend informiert. Drei von fünf Frauen und Mädchen sagen, dass Menstruation in der Gesellschaft noch immer ein Tabuthema ist. Fast jede fünfte Frau erlebt die Kosten für Periodenprodukte als spürbare Belastung im Haushaltsbudget. Mit einer landesweiten Initiative will dm drogerie markt Abhilfe durch Aufklärung und Produktspenden an Bildungseinrichtungen leisten: Für das kommende Schuljahr werden 4 Millionen Stück Tampons und 1,6 Millionen Stück Binden zur Verfügung gestellt, dazu 500 hochwertige Produktspender mit weiterführenden Informationen. In Salzburg wurde nun die erste Schule ausgestattet.
Pressebild dm BzZ 01 Filiale
Erster gemeinsamer Nachhaltigkeitsbericht für alle 14 dm Länder

dm drogerie markt legt erstmals einen gemeinsamen Nachhaltigkeitsbericht für alle 14 Länder der Gruppe vor – den Bericht zur Zukunftsfähigkeit. Darin bekräftigt dm sein Ziel, bis 2045 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Im Fokus stehen Maßnahmen zur Reduktion von Treibhausgasen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, innovative Ansätze wie CO₂-Recycling und die Förderung klimafreundlicher Verpackungslösungen.

Weitere Meldungen laden