Unverzichtbare Vertrauenspersonen

Österreichs Hebammen sind unverzichtbare Vertrauenspersonen. Werdende und frischgebackene Mamas sind dankbar für jeden Tipp, den sie von den erfahrenen Geburtshelferinnen erhalten. Deshalb möchte dm drogerie markt diese Berufsgruppe stärker in den Fokus rücken und ruft eine Hebammenkooperation ins Leben.

Ein Abschied in Trauer und Dankbarkeit

Kommerzialrat Günter Bauer, Mitbegründer und Gesellschafter von dm drogerie markt Österreich/CEE, ist Sonntagfrüh im Alter von 76 Jahren in Salzburg verstorben. Bauer gründete das Unternehmen in Österreich gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Partner Götz Werner im Jahr 1976. In den darauffolgenden Jahrzehnten expandierte er mit dm in elf weitere Länder – heute erwirtschaftet der von Salzburg aus koordinierte Teilkonzern mit mehr als 21.000 Mitarbeitern fast drei Milliarden Euro Umsatz in über 1.700 Filialen. Sein Lebenswerk macht Günter Bauer zu einer der erfolgreichsten Unternehmerpersönlichkeiten des Landes.

Nur der Aufwand bestimmt den Preis

Höhere Behandlungspreise für Frauen beim Friseur stehen immer wieder in der Kritik des Konsumentenschutzes. Im dm friseurstudio hingegen beruht die Kalkulation schon bisher rein auf dem tatsächlichen Aufwand. Neue, genderneutrale Formulierungen in der Preisliste stellen nun zusätzlich sicher, dass Damen und Herren für gleiche Leistung immer gleiche Preise zahlen.

Individuelle Belastungen und besondere Gemeinschaftsleistung:
Einen „Covid-Beitrag“ in Höhe von 400 Euro erhalten alle dm Mitarbeiter in Form einer Guthabenkarte, die in den Drogeriefilialen, im dm friseur- und kosmetikstudio sowie in der gesunde pause Frischetheke eingelöst werden kann. „Im Sinne der Solidarität innerhalb unserer Wirtschaftsgemeinschaft wollen wir auf diesem Weg einerseits die individuellen Belastungen der letzten Monate anerkennen und andererseits die besondere Gemeinschaftsleistung honorieren“, so dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik.
Exklusiv im dm Online Shop
dm drogerie markt bietet ab sofort wieder Coronavirus-Tests der Novogenia GmbH in seinem Online Shop dm.at an. Nach Beanstandungen bei der Produktkennzeichnung war der Test vorübergehend aus dem Verkauf genommen worden.
Internationaler Meilenstein in der dualen Ausbildung
Eine hohe Beratungsqualität dank fundiertem Fachwissen – das bieten die topausgebildeten Drogistinnen und Drogisten bei dm drogerie markt. Bislang konnte die entsprechende Ausbildung jedoch nur in Österreich, Deutschland und der Schweiz absolviert werden. Nach einem erfolgreichen internationalen Pilotprojekt von dm gibt es die duale Drogistenausbildung jetzt erstmals auch in Bulgarien.