movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • HÖRMANN Klatt Conveyors
    • King Colis
    • movea
    • Novogenia
    • Sonstige
    • S-LINK
    • VEOCEL
    • Bring!
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 05.10.2021

Pro Climate erhält GREEN BRAND Gütesiegel 2021/2022

Umweltneutrale Produktlinie von dm reüssiert vor internationaler Jury

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Pro Climate erhält Auszeichnung.
Pro Climate erhält Auszeichnung.

Petra Gruber, Geschäftsleitung dm Österreich Marketing und Einkauf bei der Überreichung des GREEN BRANDS Zertifikates für Pro Climate durch Herbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation GmbH.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Erst wenige Monate im Regal und bereits ausgezeichnet: Nach alverde NATURKOSMETIK und dmBio erhält nun auch die umweltneutrale* Produktlinie Pro Climate das Gütesiegel „GREEN BRANDS Austria“. Als „GREEN BRANDS“ ausgezeichnete Marken stehen für ökologisches und nachhaltiges Handeln und leisten einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur und Artenvielfalt sowie der Ressourcen.

Salzburg/Wals, 06. Oktober 2021. dm drogerie markt hat unter Begleitung der TU Berlin einen ganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten und derzeit einzigartigen Ansatz entwickelt, um Produkte nicht nur klima-, sondern umweltneutral zu stellen: Bei der Produktion der im März eingeführte Produktlinie Pro Climate wurde die Ökobilanz möglichst weitgehend reduziert, verbleibende, nicht vermeidbare Umweltauswirkungen werden in fünf Umweltkategorien durch Renaturierungsprojekte kompensiert. Die 13 ersten Pro Climate Produkte aus den Bereichen Toilettenpapier, Damenhygiene, Shampoo und Duschgel, Körper- und Gesichtspflege sowie Spül- und Waschmittel wurden nun mit dem GREEN BRAND Gütesiegel 2021/2022 für ihr Engagement im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Wegbereiter für ökologische Nachhaltigkeit

Als Pionier in den Bereichen Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik hat dm mit der Entwicklung der dm Marken dmBio und alverde NATURKOSMETIK bereits gezeigt, wie erfolgreich das Unternehmen seinen ökologischen Gestaltungsspielraum in Bezug auf die eigenen Marken auszuschöpfen weiß. alverde NATURKOSMETIK durfte sich bereits sechsmal, die Marke dmBio dreimal über das GREEN BRAND Gütesiegel freuen. „Dass es nun mit Pro Climate eine weitere dm Marke gibt, die dieses internationale Zertifikat trägt und damit nachweislich als nachhaltige und umweltfreundliche Marke aus dem Hause dm gekennzeichnet ist, freut uns ganz besonders. Unser Ziel ist es, in allen Sortimentsbereichen eine Vielzahl an nachhaltigeren und attraktiven Produktalternativen anzubieten, um unseren Kunden für ökologisches Handeln zu begeistern“, sagt Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm.

GREEN BRANDS als EU-Gewährleistungsmarke

Die Vergabe des „GREEN BRAND“ Gütesiegels erfolgt durch eine unabhängige, internationale Jury in Kooperation mit Markt- und Meinungsinstituten sowie unabhängigen Institutionen im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz. Als eingetragene EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfungsverfahren verfügt das GREEN BRANDS Gütesiegel über gesetzlichen Schutz in der gesamten EU. „In sieben Ländern mit insgesamt 250 ausgezeichneten und über 650 validierten Marken ist dm mit den mehrmaligen Auszeichnungen seiner dm Marken das erfolgreichste Unternehmen“, so Herbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation GmbH.

*Kompensation von CO₂-Emissionen, Eutrophierung, Versauerung, Sommersmog & Ozonabbau.

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (2584 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (2) arrow_forward

Pro Climate erhält Auszeichnung.
Pro Climate erhält Auszeichnung.
4 993 x 3 329 photo_camera ©
Dateigröße: 1,6 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Pro Climate erhält Auszeichnung.
Pro Climate erhält Auszeichnung.

Petra Gruber, Geschäftsleitung dm Österreich Marketing und Einkauf bei der Überreichung des GREEN BRANDS Zertifikates für Pro Climate durch Herbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation GmbH.

©
Neu bei dm_ Umweltneutrale Produkte der dm Submarke Pro Climate
Neu bei dm_ Umweltneutrale Produkte der dm Submarke Pro Climate
1 024 x 682 photo_camera ©
Dateigröße: 3,1 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Neu bei dm_ Umweltneutrale Produkte der dm Submarke Pro Climate
Neu bei dm_ Umweltneutrale Produkte der dm Submarke Pro Climate

Neue Submarke auf Basis eines wissenschaftlichen Konzepts: dm entwickelt mit Pro Climate erstmals umweltneutrale Produkte.

©

attachment Zum Thema

  • 02.01.2025
    Veganuary: Mit Hafer, Himbeere & Pistazie rein pflanzlich ins neue Jahr starten
  • 16.05.2024
    Note ‚sehr gut‘ für das Nuss-Nougat-Aufstriche-Sortiment bei dm
  • 08.01.2024
    dm senkt dauerhaft die Preise von Grundnahrungsmitteln
  • 30.11.2023
    dm lädt 2.000 Menschen in Not zu Bio-Festessen ein
  • 05.01.2023
    Exklusive Produktauswahl zum Veganuary bei dm
  • 30.12.2021
    Exklusiv von dmBio: 22 vegane Produkte mit Influencerin Bianca Zapatka
  • 15.09.2021
    dm und Demeter stärken die Zusammenarbeit
  • 28.07.2021
    dm: Naturkosmetik-Segment und Bio-Lebensmittel legen deutlich zu
  • 16.07.2021
    Auszeichnung für Babynahrung bei dm
  • 07.04.2021
    dm Marken erneut als „GREEN BRANDS“ ausgezeichnet

Pro Climate erhält Auszeichnung.

Pro Climate erhält Auszeichnung. (. jpg )

Petra Gruber, Geschäftsleitung dm Österreich Marketing und Einkauf bei der Überreichung des GREEN BRANDS Zertifikates für Pro Climate durch Herbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation GmbH.

Maße Größe
4993 x 3329 1,6 MB
1200 x 801 248,3 KB
600 x 401 88,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Neu bei dm_ Umweltneutrale Produkte der dm Submarke Pro Climate
Neu bei dm_ Umweltneutrale Produkte der dm Submarke Pro Climate
photo_camera 3,1 MB .jpg ©
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum