movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • HÖRMANN Klatt Conveyors
    • King Colis
    • movea
    • Novogenia
    • Sonstige
    • S-LINK
    • VEOCEL
    • Bring!
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 16.02.2024

dm schnürt Paket für Omni-Channel-Einkaufserlebnis

Handel im Wandel: Mein dm-App als „Tool der Zukunft“

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
dm startet Omni-Channel-Retailing-Offensive
dm startet Omni-Channel-Retailing-Offensive

Bequemes Einkaufserlebnis mit der Mein dm-App

© dm/Helge Kirchberger

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Kundinnen und Kunden bei dm nutzen bereits ein kanalübergreifendes Shoppingangebot von der Filiale bis hin zum Onlinekauf. Jetzt will dm drogerie markt das Einkaufserlebnis weiter veredeln. Dabei wird der Fokus auf die Mein dm-App als einzigartige Shopping-Begleitung gelegt. Den Auftakt bildet ein Beratungsschwerpunkt in allen 385 Filialen. Klares Ziel: Künftig möchte dm noch mehr über die Mein dm-App in Kontakt mit den Kundinnen und Kunden treten. Fast jeder zweite digitale Einkauf wird bereits auf diesem Weg abgeschlossen.

Salzburg/Wals, 16. Februar 2023. Der eindimensionale Online Shop hat längst ausgedient. Kundinnen und Kunden erwarten, dass die Services zwischen allen Kanälen perfekt abgestimmt sind. „dm macht das Leuchtturmprojekt Omni-Channel-Retailing im laufenden Geschäftsjahr zu einem der großen Schwerpunkte. Es geht um entscheidende Fragen der Zukunft“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer. Im Handel findet gerade ein Transformationsprozess statt, die Fragestellungen sind vielfältig: Wie kann das kanalübergreifende Einkaufserlebnis möglichst nahtlos gelingen? Wie lässt sich der Einkauf durch E-Commerce-Services noch einfacher und bequemer gestalten? Wie kann das „Jederzeit und Überall“-Versprechen langfristig garantiert werden?

Einen wesentlichen Erfolgsfaktor stellt in diesem Zusammenhang die Mein dm-App dar. „Damit schaffen wir ein Angebot, das auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten ist und treiben die internationale Omni-Channel-Ausrichtung weiter voran“, erklärt Bauer. In der Mein dm-App profitieren Kundinnen und Kunden von diversen Vorteilen und Omni-Channel-Services, vom Filialfinder oder der Abfrage, ob ein Produkt in der jeweiligen Lieblingsfiliale verfügbar ist, bis zu exklusiven Angeboten.

Die dm Welt verschmilzt online und offline immer mehr. OCR-Serviceleistungen wie die Express-Abholung in den Filialen, das wöchentliche Online-Shoppingevent dmLIVE, das sich zu einem bewährten Absatzkanal entwickelt hat, oder die umweltfreundliche Express-Lieferung nach Hause (bisher in Wien und dem Salzburger Stadtgebiet) sind etabliert. „Der Kunde sucht selbst aus, wo er einkauft. Der bequeme Online-Einkauf vom Sofa aus soll verstärkt auch mit der sinnlichen Erfahrung in den Filialen kombiniert werden. Die Mein dm-App, die alle Angebote vereint, ist das Tool der Zukunft. Sie macht das gesamte Shoppingerlebnis überall – von zu Hause bis zur Wartezeit an der Bushaltestelle - mit nur wenigen Klicks verfügbar“, so Harald Bauer. 

Mein dm-App als Tool der Zukunft

Der Bekanntheitsgrad der Mein dm-App, die sowohl online als auch beim Filialeinkauf zur besten Shoppingunterstützung wird, soll weiter steigen. Vor zwei Jahren wurde noch knapp ein Viertel der Bestellungen so abgewickelt, mittlerweile ist es schon rund jeder zweite Einkauf. Laufend werden technische Neuerungen und weitere Services ergänzt, um das Einkaufserlebnis noch bequemer und kundenfreundlicher zu gestalten.

Im Rahmen des Beratungsschwerpunktes, der Mitte Februar in den dm Filialen startete, werden hohe Download- und Nutzungsraten erwartet. Es winken für Kunden ein gratis Produkt beim Download der Mein dm-App sowie weitere PAYBACK Extrapunkte.

 

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (2704 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 7.057 Mitarbeiter in den 385 dm Filialen, davon 146 mit dm friseurstudio und 98 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2022/23 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (2) arrow_forward

dm startet Omni-Channel-Retailing-Offensive
dm startet Omni-Channel-Retailing-Offensive
3 000 x 2 366 photo_camera © dm/Helge Kirchberger
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm startet Omni-Channel-Retailing-Offensive
dm startet Omni-Channel-Retailing-Offensive

Bequemes Einkaufserlebnis mit der Mein dm-App

© dm/Helge Kirchberger
Zusätzliche Services bei dm
Zusätzliche Services bei dm
4 928 x 3 280 photo_camera © dm/Marco Riebler
Dateigröße: 6,9 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Zusätzliche Services bei dm
Zusätzliche Services bei dm

Express-Abholung in der Filiale

© dm/Marco Riebler

attachment Zum Thema

  • 19.11.2024
    dm setzt auf immergünstige Dauerpreise statt Black Friday
  • 24.10.2024
    dm freut sich über weiter steigenden Kundenzuspruch
  • 03.09.2024
    Sommerliche Klimaoase dank weihnachtlicher Festessen
  • 14.05.2024
    Insektenproteinriegel jetzt bei dm
  • 10.04.2024
    Längere Öffnungszeiten würden Teuerung anheizen
  • 05.04.2024
    DODO wird neue kreative Leadagentur für dm drogerie markt
  • 04.03.2024
    dm zum vierten Mal mit BGF-Siegel ausgezeichnet
  • 01.03.2024
    Haferdrink-Blätter bei dm kommen aus dem Drucker
  • 29.02.2024
    dm spendet 8.000 Euro an den Verein Rollende Engel
  • 15.02.2024
    dm ist „Kunden-Champion 2024“ der Drogerien

dm startet Omni-Channel-Retailing-Offensive

dm startet Omni-Channel-Retailing-Offensive (. jpg )

Bequemes Einkaufserlebnis mit der Mein dm-App

© dm/Helge Kirchberger
Maße Größe
3000 x 2366 1,2 MB
1200 x 947 162,9 KB
600 x 474 58,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Zusätzliche Services bei dm
Zusätzliche Services bei dm
photo_camera 6,9 MB .jpg © dm/Marco Riebler
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum