movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 12.02.2025

dm investiert 37 Mio. Euro in Filialen: Nachhaltigkeit und Komfort im Fokus

Neues Ladenbild setzt auf Wohlfühlatmosphäre und Effizienz

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
dm Ladenbild 1 Außen
dm Ladenbild 1 Außen

Die Fassaden erstrahlen künftig in bunten, lebendigen Farben.

© dm/Stefan Wascher

Zu dieser Meldung gibt es: 11 Bilder
dm drogerie markt modernisiert laufend seine Filialen in Österreich mit einem neuen Ladenbild, das ökologische Verantwortung und moderne Kundenfreundlichkeit miteinander verbindet. Im dm Geschäftsjahr 2025 werden rund 37 Mio. Euro investiert, um 31 Standorte in ganz Österreich aufzuwerten. Das Update für die Standorte bringt eine großzügige Verkaufsfläche, nachhaltige Haustechnik, kundenrelevante Services und eine einzigartige Atmosphäre.
Salzburg/Wals, 12. Februar 2025. Die dm Expertinnen und Experten für die Bereiche Ladenbild und Marktgestaltung setzen auf übersichtliche und großzügige Raumkonzepte, hochwertige Materialien sowie ein energiesparendes Lichtkonzept. „Wir schaffen für die Kundinnen und Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis und für die Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsumfeld. Unser Konzept basiert auf der dm Philosophie‚ die auch im Claim von dm zum Ausdruck kommt: ‚Hier bin Mensch, hier kauf ich ein‘ und überzeugt mit einer leichten, farbenfrohen und spielerischen Gestaltung, die die Menschen auch emotional anspricht. dm macht das Leben schön“, erklärt Thomas Köck, dm Geschäftsführer Expansion. Bisher wurden bereits 101 österreichische dm Filialen nach dem modernisierten Ladenbild aufgefrischt. Im aktuellen Geschäftsjahr werden weitere 31 Märkte eine ansprechende Neugestaltung bekommen. Dafür investiert dm rund 37 Mio. Euro. Bei den Modernisierungen stehen die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt. Services wie Self-Scan-Kassen und Abholstationen für Express-Einkäufe verbinden digitale und stationäre Marktplätze und bieten den Kunden mehr Flexibilität.

Beauty-Programm für Standorte
Die Erneuerung der Märkte fördert Harmonie und Kundenfreundlichkeit: Die laufende Vergrößerung der durchschnittlichen Verkaufsflächen und die Gestaltung klar strukturierter Sortimentszonen sorgen für Orientierung. Niedrige Regale mit einer Höhe von 1,40 Metern ermöglichen einen freien Blick durch die offenen Räume, während weiche Linien und ein Wechsel aus warmen und kalten Lichttönen ein noch entspannteres und übersichtlicheres Einkaufserlebnis schaffen. Besonders ins Auge fällt das Beauty-Dreieck, ein zentrales Inspirationsmöbel, das mit Neuheiten, Bestsellern und abgestimmten Beleuchtungselementen zum Entdecken einlädt. Auch Außen tut sich was: Die Fassaden der Filialen erstrahlen in bunten, lebendigen Farben.

Nachhaltigkeit in Ladenbau und Haustechnik
Ein wesentliches Ziel der umfassenden Modernisierungen ist die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. Dafür setzt dm auf Gebrauchtmaterialien, Energieeffizienz und Ressourcenschonung. So werden ältere Regale und Möbel instandgesetzt und wiederverwendet. Viele Ladenbau-Elemente bestehen größtenteils aus recycelten Materialen. Die Beleuchtungssysteme werden ebenfalls optimiert – etwa durch effizient gesteuerte Beleuchtungszeiten und energiesparende LED-Lösungen, die pro Filiale jährlich über 1.500 Kilowattstunden Strom einsparen.
Die Märkte bleiben während des Updates meist einige Wochen geschlossen, während das dm Team das neue Konzept umsetzt, die Einkaufsfläche vergrößert und die Haustechnik erneuert. „Für die Kunden ist es natürlich manchmal eine Herausforderung, wenn ‚ihre‘ Filiale für die Modernisierung geschlossen hat. Der dm Online Shop und Nachbarstandorte helfen oft durch die Pause und wir bekommen viel positives Feedback zum Wohlfühlfaktor in unseren neuen Märkten“, so Thomas Köck.
  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (3025 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (11) arrow_forward

dm Ladenbild 1 Außen
dm Ladenbild 1 Außen
11 656 x 8 742 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 3,6 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 1 Außen
dm Ladenbild 1 Außen

Die Fassaden erstrahlen künftig in bunten, lebendigen Farben.

© dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 2 Thomas Köck
dm Ladenbild 2 Thomas Köck
3 500 x 2 800 photo_camera © dm/Helge Kirchberger
Dateigröße: 3,3 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 2 Thomas Köck
dm Ladenbild 2 Thomas Köck

Thomas Köck, dm Geschäftsführer Expansion

© dm/Helge Kirchberger
dm Ladenbild 3 Beauty Dreieck
dm Ladenbild 3 Beauty Dreieck
11 656 x 8 742 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 4,3 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 3 Beauty Dreieck
dm Ladenbild 3 Beauty Dreieck

Das Beauty-Dreieck, ein Herzstück des neuen dm Ladenbildes, lädt mit einem Inspirationstisch samt Neuheiten und Bestsellern zum Entdecken ein.

© dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 4 Beauty Dreieck
dm Ladenbild 4 Beauty Dreieck
11 656 x 8 742 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 2,6 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 4 Beauty Dreieck
dm Ladenbild 4 Beauty Dreieck

Das Beauty-Dreieck, ein Herzstück des neuen dm Ladenbildes, lädt mit einem Inspirationstisch samt Neuheiten und Bestsellern zum Entdecken ein.

© dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 5 Einkauf
dm Ladenbild 5 Einkauf
11 656 x 8 742 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 3,7 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 5 Einkauf
dm Ladenbild 5 Einkauf

Regalhöhen von maximal 1,40 m ermöglichen einen freien Blick durch die offenen Räume. Breite Gänge sorgen für Bewegungsfreiheit und ein komfortables Einkaufserlebnis.

© dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 6
dm Ladenbild 6
1 920 x 1 281 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 6
dm Ladenbild 6

Regalhöhen von maximal 1,40 m ermöglichen einen freien Blick durch die offenen Räume. Breite Gänge sorgen für Bewegungsfreiheit und ein komfortables Einkaufserlebnis.

© dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 7 Selbstbedienungskassen
dm Ladenbild 7 Selbstbedienungskassen
5 000 x 3 333 photo_camera © dm/Wolfgang Lienbacher
Dateigröße: 3,6 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 7 Selbstbedienungskassen
dm Ladenbild 7 Selbstbedienungskassen

Selbstbedienungskassen ergänzen das herkömmliche Kassasystem und ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Bezahlvorgang.

© dm/Wolfgang Lienbacher
dm Ladenbild 8
dm Ladenbild 8
8 742 x 11 656 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 3 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 8
dm Ladenbild 8

Dezent eingesetzte Deckenstrahler und indirekte Lichtquellen erzeugen eine angenehme Einkaufsatmosphäre.

© dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 9
dm Ladenbild 9
11 656 x 8 742 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 3 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 9
dm Ladenbild 9

Dezent eingesetzte Deckenstrahler und indirekte Lichtquellen erzeugen eine angenehme Einkaufsatmosphäre.

© dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 10
dm Ladenbild 10
9 931 x 7 448 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 1,4 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 10
dm Ladenbild 10

Die grünen Blätter symbolisieren das vegetarisch/vegane Sortimentsangebot für eine bewusste und ausgewogene Ernährung.

© dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 11 Außen
dm Ladenbild 11 Außen
11 656 x 8 742 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 2,4 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Ladenbild 11 Außen
dm Ladenbild 11 Außen

Die Fassaden erstrahlen künftig in bunten, lebendigen Farben.

© dm/Stefan Wascher
weitere ...

attachment Zum Thema

  • 13.06.2025
    Neuer dmBio Haferdrink Pistazie bringt nussige Abwechslung ins Regal
  • 11.06.2025
    dm auf dem Weg zur Klimaneutralität
  • 24.03.2025
    Exklusiv bei dm: nachhaltiges WeltretterEi mit schleich® Figuren fürs Osternest
  • 18.02.2025
    Wien: dm eröffnet neuen Markt im 3. Bezirk
  • 27.01.2025
    Dornbirn: dm eröffnet neuen Markt in Hatlerdorf
  • 04.10.2024
    dm Logistik: Hochwasserschäden bringen Herausforderungen für Dekarbonisierung
  • 12.09.2024
    Note „Sehr Gut" für die Geschirrspülmittel bei dm
  • 28.08.2024
    Umweltbewusste Babypflege für die Zukunft
  • 22.08.2024
    VEOCEL™ Fasern: Die holzbasierte Alternative zu synthetischen Fasern
  • 17.07.2024
    Im Kindergarten Casa Hirschstetten wird Gemüse angebaut

dm Ladenbild 1 Außen

dm Ladenbild 1 Außen (. jpg )

Die Fassaden erstrahlen künftig in bunten, lebendigen Farben.

© dm/Stefan Wascher
Maße Größe
11656 x 8742 3,6 MB
1200 x 900 244,1 KB
600 x 450 87,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
dm Ladenbild 2 Thomas Köck
dm Ladenbild 2 Thomas Köck
photo_camera 3,3 MB .jpg © dm/Helge Kirchberger
dm Ladenbild 3 Beauty Dreieck
dm Ladenbild 3 Beauty Dreieck
photo_camera 4,3 MB .jpg © dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 4 Beauty Dreieck
dm Ladenbild 4 Beauty Dreieck
photo_camera 2,6 MB .jpg © dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 5 Einkauf
dm Ladenbild 5 Einkauf
photo_camera 3,7 MB .jpg © dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 6
dm Ladenbild 6
photo_camera 1,7 MB .jpg © dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 7 Selbstbedienungskassen
dm Ladenbild 7 Selbstbedienungskassen
photo_camera 3,6 MB .jpg © dm/Wolfgang Lienbacher
dm Ladenbild 8
dm Ladenbild 8
photo_camera 3 MB .jpg © dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 9
dm Ladenbild 9
photo_camera 3 MB .jpg © dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 10
dm Ladenbild 10
photo_camera 1,4 MB .jpg © dm/Stefan Wascher
dm Ladenbild 11 Außen
dm Ladenbild 11 Außen
photo_camera 2,4 MB .jpg © dm/Stefan Wascher
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum