movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 21.05.2025

dm macht Frauengesundheit beim Frauenlauf zum Thema

dm ist erneut Sponsor des ASICS Österreichischer Frauenlauf®

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Pressebild dm Frauenlauf 1
Pressebild dm Frauenlauf 1

Auch mehr als 200 dm Mitarbeiterinnen schnüren 2025 wieder die Laufschuhe und bestreiten die Strecke Seite an Seite mit ihren Teamkolleginnen.

© Agentur Diener

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Starke Partnerschaft seit 28 Jahren: Als Sponsor ist dm drogerie markt dieses Jahr wieder Teil des ASICS Österreichischer Frauenlauf®. Mit dem Fokus auf Frauengesundheit will dm die Läuferinnen bei der Veranstaltung einmal mehr begleiten und unterstützen – und auch darüber hinaus.
Salzburg/Wien, 21. Mai 2025. Zehntausende Frauen und Mädchen gehen am 25. Mai wieder beim größten Frauenlaufevent Österreichs im Wiener Prater an den Start. Als Partner lädt dm drogerie markt Frauen dieses Jahr dazu ein, sich selbst und das persönliche Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu stellen. Egal ob beim ASICS Österreichischer Frauenlauf® gelaufen, gewalkt oder angefeuert wird: dm möchte alle Frauen anspornen, die eigene Einzigartigkeit zu erkennen und zu stärken sowie sich dabei gegenseitig zu unterstützen. „In unserer Sommerkampagne thematisieren wir heuer bereits zum dritten Mal Anliegen und Aspekte zur Förderung von Frauengesundheit. Der Frauenlauf ist heuer gewissermaßen unser Auftakt in das Thema. Dementsprechend sind wir damit sowohl im Bühnenprogramm als auch im dm Bereich präsent“, berichtet Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf und Mitglied der dm Geschäftsleitung.

dm läuft mit

Auch mehr als 200 dm Mitarbeiterinnen schnüren 2025 wieder die Laufschuhe und bestreiten die Strecke Seite an Seite mit ihren Teamkolleginnen. Die Startkosten werden dabei von dm übernommen. „Der ASICS Österreichische Frauenlauf und dm vereint ein gemeinsames Ziel: Frauen und Mädchen zu ermutigen, an sich selbst zu glauben“, betont Petra Gruber. „Wir freuen uns daher sehr, als Partner erneut zehntausende Läuferinnen zu unterstützen und ein Teil dieser wunderbaren Veranstaltung zu sein.“

Frauen in den Fokus

Das gesamte Frauenlaufwochenende ist dm auf der Festwiese zu finden. Den Teilnehmerinnen und Besucherinnen werden unter anderem Dienstleistungen aus dem dm friseur- und kosmetikstudio angeboten. Auch rund um den Kampagnenschwerpunkt „Reden wir über Frauengesundheit“ bietet dm spannende Programmpunkte: Beim Paneltalk powered by dm diskutieren Dr. med. Doris Gapp (HOME OF HEALTH), Sandra Langschwert (Zyklusmentorin) und Frances Weber (FEMNETIC Akademie) zum Thema „Rhythmus des Körpers: Training und Ernährung im Einklang mit dem Zyklus“. Für persönliche Fragen der Besucherinnen und individuelle Beratungsgespräche stehen die Expertinnen danach auch noch an der dm Plaza zur Verfügung. Zudem finden sich an fünf Standorten am Festgelände dm Periodenproduktspender: Hier können sich Frauen bei Bedarf an kostenlosen JESSA Tampons und Binden bedienen. Bei der Startnummernabholung erhalten die Teilnehmerinnen außerdem dm Startertaschen, in denen Beautyprodukte enthalten sind.

Starke Kommunikation für mehr Sichtbarkeit
Mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen schafft dm ab Juni Aufmerksamkeit für das Thema Frauengesundheit. Im Fokus stehen dabei nicht nur Produkte, sondern auch gesellschaftliche Anliegen wie Menstruationsarmut und mentale Gesundheit. Die Kampagne für Frauengesundheit schafft Raum für Austausch, Inspiration und Wissen. Es werden Workshops, Talks von Expertinnen und Experten und ein breites Angebot an Produkten für Selfcare, Ernährung, Hormone und ganzheitliche Schönheit angeboten. Diese Ressourcen sollen jeder Frau helfen, ihre beste Version zu sein, umfassend und selbstbestimmt. Zusätzlich werden spezielle Aktionen zu Themen angeboten, die oft unterrepräsentiert sind, wie Period Positivity und weibliche Lust. Die Schwerpunkte der Kampagne sind darauf ausgelegt, nicht nur zu informieren, sondern auch praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die Frauen in ihrem Alltag anwenden können.
Durch eine breite Platzierung in digitalen und analogen Kanälen wird das Thema sichtbar gemacht – im Markt, online und im Alltag. TV-Spots und Out-of-home-Plakate ergänzen Anzeigen und eine aktive Social-Media-Strategie. In den Märkten selbst sorgen aufmerksamkeitsstarke Werbemittel für Kundeninteraktion. Die Zusammenarbeit mit Influencern verstärkt die Sichtbarkeit und ermöglicht eine direkte Ansprache der Zielgruppe.

Intern gelebte Verantwortung
Im Rahmen der internen Initiative „Gesundheitsimpulse“ informiert dm seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig über relevante Gesundheitsthemen. Im Juni wird der Fokus auch auf Frauengesundheit gelegt. Intranetbeiträge, Artikel in der Mitarbeiterzeitung, Plakate und Newsletter geben praktische Tipps rund um körperliches und mentales Wohlbefinden – etwa zu Zyklusgesundheit, Ernährung oder Stressbewältigung. Darüber hinaus stellt dm seit Dezember 2023 in allen Märkten sowie in der Salzburger Zentrale, dem dialogicum, und im Verteilzentrum Enns kostenlos Damenhygiene-Produkte für Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Die Maßnahme soll nicht nur entlasten, sondern auch zur Enttabuisierung der Menstruation beitragen.
  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (4581 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (3) arrow_forward

Pressebild dm Frauenlauf 1
Pressebild dm Frauenlauf 1
5 850 x 3 900 photo_camera © Agentur Diener
Dateigröße: 2,1 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Pressebild dm Frauenlauf 1
Pressebild dm Frauenlauf 1

Auch mehr als 200 dm Mitarbeiterinnen schnüren 2025 wieder die Laufschuhe und bestreiten die Strecke Seite an Seite mit ihren Teamkolleginnen.

© Agentur Diener
Pressebild dm Frauenlauf 2
Pressebild dm Frauenlauf 2
5 472 x 3 648 photo_camera © Agentur Diener
Dateigröße: 3,1 MB | .JPG
download | folder_open | Alle Größen
Pressebild dm Frauenlauf 2
Pressebild dm Frauenlauf 2

Starke Partnerschaft seit 28 Jahren: Als Sponsor ist dm drogerie markt dieses Jahr wieder Teil des ASICS Österreichischer Frauenlauf®. Mit dem Fokus auf Frauengesundheit will dm die Läuferinnen bei der Veranstaltung einmal mehr begleiten und unterstützen – und auch darüber hinaus.

© Agentur Diener
Pressebild dm Frauenlauf 3
Pressebild dm Frauenlauf 3
2 126 x 1 417 photo_camera © dm/Mirjam Reither
Dateigröße: 1,3 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Pressebild dm Frauenlauf 3
Pressebild dm Frauenlauf 3

Das gesamte Frauenlaufwochenende ist dm auf der Festwiese zu finden. Den Teilnehmerinnen und Besucherinnen werden unter anderem Dienstleistungen aus dem dm friseur- und kosmetikstudio angeboten.

© dm/Mirjam Reither

attachment Zum Thema

  • 15.05.2025
    Erfolgreiche NIVEA-Spendenaktion bei dm drogerie markt
  • 28.04.2025
    dm und Mitarbeitende spenden 5.000 Euro an Badhaus Leogang
  • 25.03.2025
    SOS-Kinderdorf: dm und NIVEA starten Spendenaktion im April
  • 20.12.2024
    Salzburg: Nachhaltige Möbelspende an die Caritas
  • 19.12.2024
    dm Festessen 2024: Endspurt zum Spendenrekord
  • 03.12.2024
    dm spendet 265.000 Euro für Frauengesundheit
  • 27.11.2024
    dm Festessen für 2.000 Menschen in Not
  • 21.11.2024
    dm unterstützt Opfer häuslicher Gewalt
  • 19.11.2024
    dm setzt auf immergünstige Dauerpreise statt Black Friday
  • 04.11.2024
    Umweltbildung: Als Detektiv:innen von der Umwelt lernen

Pressebild dm Frauenlauf 1

Pressebild dm Frauenlauf 1 (. jpg )

Auch mehr als 200 dm Mitarbeiterinnen schnüren 2025 wieder die Laufschuhe und bestreiten die Strecke Seite an Seite mit ihren Teamkolleginnen.

© Agentur Diener
Maße Größe
5850 x 3900 2,1 MB
1200 x 800 226,3 KB
600 x 400 80,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Pressebild dm Frauenlauf 2
Pressebild dm Frauenlauf 2
photo_camera 3,1 MB .JPG © Agentur Diener
Pressebild dm Frauenlauf 3
Pressebild dm Frauenlauf 3
photo_camera 1,3 MB .jpg © dm/Mirjam Reither
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum