movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 08.01.2025

dm macht Mut, #ganzich zu sein

Tabus hinterfragen und Vielfalt sichtbar machen

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
dm #ganzich
dm #ganzich

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie. Diese unterstreicht das Menschenbild von dm, wie es tief in den Werten der Wirtschaftsgemeinschaft verwurzelt ist und sich auch im Claim „Hier bin ich Mensch“ widerspiegelt. dm heißt jeden Menschen herzlich willkommen und schätzt die Vielfalt, die jede einzelne Person mitbringt.

© dm

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie. Diese unterstreicht das Menschenbild von dm, wie es tief in den Werten der Wirtschaftsgemeinschaft verwurzelt ist und sich auch im Claim „Hier bin ich Mensch“ widerspiegelt. dm heißt jeden Menschen herzlich willkommen und schätzt die Vielfalt, die jede einzelne Person mitbringt. Als Enabler und Mutgeber will dm mit #ganzich dabei unterstützen, sich selbst zu entdecken, zu sich selbst zu finden und sein Leben so zu gestalten, wie es den eigenen Vorstellungen und Sehnsüchten entspricht.
Salzburg/Wals, 08.01.2025. „Ich-Sein“ ist für viele nicht leicht. In einer komplexen Welt werden wir täglich mit unterschiedlichsten Erwartungen in allen Lebensbereichen konfrontiert. Viele davon beruhen auf traditionellen Rollenbildern. Die sozialen Medien haben den Druck zur Selbstoptimierung weiter verstärkt. Es wird erwartet, dass stets ein perfektes Leben präsentiert wird, das in einen ständigen Vergleich mit anderen gestellt wird. All diese Erwartungen können zu einem Gefühl der Überforderung führen, da sie oft miteinander in Konflikt stehen. „Wir wollen dazu einladen, Rollenerwartungen zu reflektieren und sich Raum für Selbstbestimmung zu schaffen“, umschreibt Bernhard Moser, Geschäftsführer Marketing und OCR, die Zielsetzung der Kampagne. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, sich von gesellschaftlichen Normen zu lösen und seinen eigenen Weg zu gehen, ohne ständig einem Idealbild entsprechen zu müssen, so der Anspruch hinter #ganzich.

Der Mensch in seiner Einzigartigkeit
dm heißt jeden Menschen herzlich willkommen und schätzt die Vielfalt, die jede einzelne Person mitbringt: „Für uns spielen äußere Merkmale oder individuelle Hintergründe keine Rolle – was zählt, ist der Mensch in seiner Einzigartigkeit“, betont Moser. „Ob jemand jung oder älter ist, welche Lebenswege sie oder er gegangen ist oder welche persönlichen Erfahrungen das Leben geprägt haben, ist für dm kein Kriterium der wertenden Unterscheidung. Ebenso wenig definieren wir Menschen durch Ausbildung oder Beruf oder die Art und Weise, wie sie leben und lieben. In der #ganzich-Kampagne finden sich nicht nur Menschen nach den Idealbildern der Werbewelt, sondern bewusst auch Menschen, die älter sind oder deren körperliche Beeinträchtigung sichtbar ist“, ergänzt Christian Freischlager, Ressortleiter Marketing und Einkauf. Mit dieser Kampagne will dm ein Klima in der Gesellschaft fördern, in dem sich jeder wohlfühlen und entfalten kann. „Denn Vielfalt, gepaart mit Respekt voreinander und Interesse aneinander, bereichert das Leben und ist die Basis für ein gutes Miteinander. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Unterschiede uns nicht trennen, sondern uns als Gemeinschaft stärken und verbinden.“

Schwerpunkte bei Schönheit und Gesundheit
Mit seinem kosmetischen Sortiment unterstützt dm Menschen dabei, sich in ihrer Haut wohlzufühlen. #ganzich soll die Menschen ermutigen, zu ihrem Äußeren zu stehen, ihre Kreativität auszuleben, neue Looks zu entdecken. Denn das Äußere ist nicht nur ein Ausdruck von Individualität, sondern auch eine Möglichkeit, sich selbst zu feiern. Eine wichtige Voraussetzung, um #ganzich sein zu können, ist die körperliche, emotionale und mentale Gesundheit. dm zeigt Tabus auf und bricht sie sogar bewusst, um einen sicheren Raum zu schaffen, in dem ganz offen über weibliche Gesundheit gesprochen werden kann. Damit sollen speziell Frauen dazu ermutigt werden, auf ihre Gesundheit und ihr ganzheitliches Wohlbefinden zu achten. Mit #ganzich hat dm dieses Anliegen neu inszeniert und setzt seine erfolgreiche Initiative für Frauengesundheit fort.

Ein Feuerwerk zum Kampagnenauftakt
#ganzich startet zum Jahreswechsel 2025 mit einer neuen Bildwelt und einem Feuerwerk an vielfältigen Maßnahmen von Influencer-Kooperationen bis zu großflächigen Projektionen auf zentralen Gebäuden in den Hauptstädten der 12 Länder der dm Gruppe Österreich und Verbundene Länder. Zur Entwicklung und Umsetzung der Kampagne wurde die Wiener Agentur DODO beauftragt. „Mit #ganzich gehen wir gemeinsam mit dm einen wichtigen strategischen Schritt und schaffen eine integrierte Kampagne, die tief aus dem Herzen der Marke dm entspringt - nämlich, dass der Mensch immer im Mittelpunkt steht. Genau diese Authentizität wird auf allen Touchpoints der 360° Kommunikation erlebbar, die von Optimismus, Individualität, Diversität und Natürlichkeit geprägt ist,“ erklären Katharina Maun und Georg Feichtinger, das Gründerduo von DODO.


Kampagnen-Film: #ganzich - der Film - dm Österreich
  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (4029 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (6) arrow_forward

dm #ganzich
dm #ganzich
1 772 x 1 255 photo_camera © dm
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm #ganzich
dm #ganzich

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie. Diese unterstreicht das Menschenbild von dm, wie es tief in den Werten der Wirtschaftsgemeinschaft verwurzelt ist und sich auch im Claim „Hier bin ich Mensch“ widerspiegelt. dm heißt jeden Menschen herzlich willkommen und schätzt die Vielfalt, die jede einzelne Person mitbringt.

© dm
dm #ganzich 3
dm #ganzich 3
1 772 x 1 255 photo_camera © dm
Dateigröße: 845,5 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm #ganzich 3
dm #ganzich 3

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie. Diese unterstreicht das Menschenbild von dm, wie es tief in den Werten der Wirtschaftsgemeinschaft verwurzelt ist und sich auch im Claim „Hier bin ich Mensch“ widerspiegelt. dm heißt jeden Menschen herzlich willkommen und schätzt die Vielfalt, die jede einzelne Person mitbringt. Als Enabler und Mutgeber will dm mit #ganzich dabei unterstützen, sich selbst zu entdecken, zu sich selbst zu finden und sein Leben so zu gestalten, wie es den eigenen Vorstellungen und Sehnsüchten entspricht.

© dm
dm #ganzich 4
dm #ganzich 4
1 772 x 1 255 photo_camera © dm
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm #ganzich 4
dm #ganzich 4

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie. Diese unterstreicht das Menschenbild von dm, wie es tief in den Werten der Wirtschaftsgemeinschaft verwurzelt ist und sich auch im Claim „Hier bin ich Mensch“ widerspiegelt. dm heißt jeden Menschen herzlich willkommen und schätzt die Vielfalt, die jede einzelne Person mitbringt. Als Enabler und Mutgeber will dm mit #ganzich dabei unterstützen, sich selbst zu entdecken, zu sich selbst zu finden und sein Leben so zu gestalten, wie es den eigenen Vorstellungen und Sehnsüchten entspricht.

© dm
dm #ganzich 5
dm #ganzich 5
1 772 x 1 255 photo_camera © dm
Dateigröße: 762,6 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm #ganzich 5
dm #ganzich 5

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie. Diese unterstreicht das Menschenbild von dm, wie es tief in den Werten der Wirtschaftsgemeinschaft verwurzelt ist und sich auch im Claim „Hier bin ich Mensch“ widerspiegelt. dm heißt jeden Menschen herzlich willkommen und schätzt die Vielfalt, die jede einzelne Person mitbringt. Als Enabler und Mutgeber will dm mit #ganzich dabei unterstützen, sich selbst zu entdecken, zu sich selbst zu finden und sein Leben so zu gestalten, wie es den eigenen Vorstellungen und Sehnsüchten entspricht.

© dm
Bernhard Moser B.Sc., Geschäftsführer
Bernhard Moser B.Sc., Geschäftsführer
3 500 x 2 800 photo_camera © dm/Helge Kirchberger
Dateigröße: 1,4 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Bernhard Moser B.Sc., Geschäftsführer
Bernhard Moser B.Sc., Geschäftsführer

© dm/Helge Kirchberger
dm Agentur DODO
dm Agentur DODO
5 465 x 3 643 photo_camera © dm/Neumayr/Leopold
Dateigröße: 2,5 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Agentur DODO
dm Agentur DODO

Hinten, v.l.n.r: Susanne Apfler, Beratung DODO, Georg Feichtinger, Geschäftsführung DODO, Bernhard Moser, dm Geschäftsführer, vorne, v.l.n.r: Katharina Maun, Geschäftsführung DODO, Harald Bauer, Vorsitzender der dm Geschäftsführung, Manuela Schöpfer, dm Bereichsmanagerin Internationale Kommunikation

© dm/Neumayr/Leopold
weitere ...

attachment Zum Thema

  • 28.04.2025
    Muttertag bei dm: Die besten Ideen für ein Dankeschön oder zum selbst Beschenken
  • 14.04.2025
    Bereit für die Sonne: Sonnenschutz-Trends bei dm
  • 17.03.2025
    Make-up-Highlights: Drei Beauty-Trends für den Frühling
  • 03.02.2025
    Valentinstag: Düfte, Sextoys und Schokolade im Trend
  • 16.10.2023
    dm Ländergruppe startet auf TikTok durch
  • 21.06.2023
    dm Roadshow für mehr Frauengesundheit
  • 31.03.2022
    dm inspiriert Kunden
  • 06.03.2020
    „Wir sind schön zu uns selbst!“
  • 25.01.2020
    GLOW by dm in Österreich erneut Riesenerfolg!
  • 16.10.2019
    Auf die Plätze - fertig - GLOW!

dm #ganzich

dm #ganzich (. jpg )

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie. Diese unterstreicht das Menschenbild von dm, wie es tief in den Werten der Wirtschaftsgemeinschaft verwurzelt ist und sich auch im Claim „Hier bin ich Mensch“ widerspiegelt. dm heißt jeden Menschen herzlich willkommen und schätzt die Vielfalt, die jede einzelne Person mitbringt.

© dm
Maße Größe
1772 x 1255 1,2 MB
1200 x 850 332 KB
600 x 425 118,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
dm #ganzich 3
dm #ganzich 3
photo_camera 845,5 KB .jpg © dm
dm #ganzich 4
dm #ganzich 4
photo_camera 1,1 MB .jpg © dm
dm #ganzich 5
dm #ganzich 5
photo_camera 762,6 KB .jpg © dm
Bernhard Moser B.Sc., Geschäftsführer
Bernhard Moser B.Sc., Geschäftsführer
photo_camera 1,4 MB .jpg © dm/Helge Kirchberger
dm Agentur DODO
dm Agentur DODO
photo_camera 2,5 MB .jpg © dm/Neumayr/Leopold
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum