movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 24.05.2023

dm macht sich für Frauengesundheit stark

Für Kundinnen und Mitarbeiterinnen: Individuelle Beratungen, digitale Themenwelten und eine Roadshow durch die Bundesländer

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Von Frauen für Frauen.
Von Frauen für Frauen.

dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik und Petra Gruber, dm Geschäftsleiterin für das Ressort Marketing & Einkauf, stehen hinter dem Anliegen der Initiative, mehr Aufmerksamkeit für Frauengesundheit zu schaffen (v.l.n.r.).

© dm/michael preschl photography

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Soziale Lebensumstände und geschlechterspezifische Rollen, besondere körperliche Faktoren wie der weibliche Zyklus, der weibliche Blick auf sich selbst und auf die Umwelt: Frauen und Männer haben unterschiedliche Grundvoraussetzungen und Bedürfnisse, die oft viel zu wenig im Bewusstsein sind. Genau das möchte dm drogerie markt ändern und startet eine breit angelegte Initiative für Frauengesundheit, die ein ganzheitliches Gesundheitsbewusstsein mit Vorsorge und Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele in den Mittelpunkt stellt.

Salzburg/Wals, 25. Mai 2023. Der internationale Aktionstag für Frauengesundheit am 28. Mai markiert den Start in eine breit angelegte Initiative von dm drogerie markt: In zwölf Ländern und über mehrere Monate hinweg stehen die körperliche, geistige und seelische Gesundheit der Kundinnen und Mitarbeiterinnen im Mittelpunkt. Darüber hinaus will dm auf soziale Faktoren aufmerksam machen, die für die Gesundheit von Frauen in besonderer Weise relevant sind. „Frauen sind in vielen Lebensbereichen anderen sozialen Einflüssen ausgesetzt als Männer. Auch der weibliche Körper hat aufgrund zahlreicher Faktoren andere Bedürfnisse, sodass die Frauengesundheit in vielerlei Hinsicht gesondert betrachtet werden muss“, betont Mag. Viktoria Steinacher, Klinische- und Gesundheitspsychologin am Uniklinikum Salzburg – eine von zahlreichen Expertinnen, die dm im Rahmen der Initiative begleiten.

„Wir wollen Impulse für ein gesundes Leben geben, Hilfestellungen leisten, Tabuthemen ansprechen sowie auf neue Entwicklungen und Trends aufmerksam machen“, so Petra Gruber, Geschäftsleiterin für das Ressort Marketing & Einkauf bei dm drogerie markt Österreich. dm gelte einerseits als kompetenter Anbieter von Produkten zur Stärkung der Gesundheit und zur Linderung von Beschwerden, andererseits könne man durchaus von einem „Frauenbetrieb“ sprechen. „Etwa 90 Prozent der Kundschaft und rund 95 Prozent der Mitarbeitenden bei dm sind weiblich. So lag es nahe, dass wir uns im Rahmen einer umfassenden Initiative bewusst den Anliegen der Frauengesundheit widmen wollen – mit Angeboten für die Mitarbeiterinnen und einem informativen Programm für unsere Kundinnen“, ergänzt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik.

Von Frauen für Frauen
In Zusammenarbeit mit einem Team aus Gynäkologinnen, Ernährungsberaterinnen, Mentaltrainerinnen und vielen weiteren Expertinnen greift dm in den kommenden Monaten relevante Themen von Frauen für Frauen auf. Diese reichen von der mentalen Belastung, die in den Familien oftmals noch immer primär die Care-Arbeit leistenden Frauen trifft, über zyklusorientierte Ernährung und Hautpflege bis hin zur Gesundheitsvorsorge und zum unbeschwerten Älterwerden. Im Fokus des breiten Themenspektrums stehen dabei Female Empowerment, Selbstfürsorge und eine positive Einstellung zum Körper. dm informiert ab Ende Mai mit individuellen Beratungen in den Filialen, in einer informativen Themenwelt in den digitalen Medien und im Rahmen einer interaktiven Roadshow durch die neun Bundesländer.

Bedürfnisse erkennen, Wissen vermitteln
dm geht in den Sommermonaten auf Tour, um Information sowie Beratung rund um das Thema Frauengesundheit direkt zu den Kundinnen zu bringen. Für die Roadshow fährt ein Bus quer durch ganz Österreich: Start ist am 21. Juni in Dornbirn, danach geht es jeden Tag in ein anderes Bundesland. An den jeweiligen Haltepunkten werden dm Mitarbeiterinnen ihre drogistische Fachkompetenz zur Beratung rund um die verschiedenen Themenschwerpunkte einsetzen. Begleitet werden sie von Sportstudentinnen, welche Tests mit Fokus auf das körperliche Gleichgewicht durchführen. Yoga-Sessions für eine bewusste Auszeit vom Alltag runden das Programm ab.

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (3212 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (2) arrow_forward

Von Frauen für Frauen.
Von Frauen für Frauen.
5 738 x 3 825 photo_camera © dm/michael preschl photography
Dateigröße: 7,9 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Von Frauen für Frauen.
Von Frauen für Frauen.

dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik und Petra Gruber, dm Geschäftsleiterin für das Ressort Marketing & Einkauf, stehen hinter dem Anliegen der Initiative, mehr Aufmerksamkeit für Frauengesundheit zu schaffen (v.l.n.r.).

© dm/michael preschl photography
Wir Frauen schauen auf uns!
Wir Frauen schauen auf uns!
6 000 x 4 000 photo_camera © dm/michael preschl photography
Dateigröße: 11,8 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Wir Frauen schauen auf uns!
"Wir Frauen schauen auf uns!"

dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik, die Leiterin des dm friseur- und kosmetikstudio in Wals Bianca Habersatter und Petra Gruber, dm Geschäftsleiterin für das Ressort Marketing & Einkauf, freuen sich über den Start der Initiative für Frauengesundheit (v.l.n.r.).

© dm/michael preschl photography

attachment Zum Thema

  • 20.05.2025
    Jobsharing bei dm: Geteilte Arbeit, doppelte Kraft
  • 20.05.2025
    Jobsharing bei dm: Geteilte Arbeit, doppelte Kraft
  • 20.05.2025
    Jobsharing bei dm: Geteilte Arbeit, doppelte Kraft
  • 09.04.2025
    dm stellt Beratungsangebot für Mitarbeitende mit EAP-Institut neu auf
  • 08.11.2024
    BEST RECRUITERS 2024/25: dm drogerie markt auf Platz 1
  • 12.07.2024
    dm erhöht Einkommen in Kosmetikstudios um 5 Prozent
  • 02.05.2024
    Frauengesundheit im Fokus
  • 04.03.2024
    dm zum vierten Mal mit BGF-Siegel ausgezeichnet
  • 29.02.2024
    dm spendet 8.000 Euro an den Verein Rollende Engel
  • 31.01.2024
    dm kooperiert mit Pflege-Plattform „because-we.care“

Von Frauen für Frauen.

Von Frauen für Frauen. (. jpg )

dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik und Petra Gruber, dm Geschäftsleiterin für das Ressort Marketing & Einkauf, stehen hinter dem Anliegen der Initiative, mehr Aufmerksamkeit für Frauengesundheit zu schaffen (v.l.n.r.).

© dm/michael preschl photography
Maße Größe
5738 x 3825 7,9 MB
1200 x 800 278,9 KB
600 x 400 99,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Wir Frauen schauen auf uns!
"Wir Frauen schauen auf uns!"
photo_camera 11,8 MB .jpg © dm/michael preschl photography
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum