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Meldung vom 14.12.2023

dm senkt Windel-Preise dauerhaft um bis zu 14 Prozent

Steigende Kundenfrequenz ermöglicht weitere Preissenkungen

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Windel-Preise sinken
Windel-Preise sinken

dm unterstützt junge Familien mit dauerhafter Entlastung der Haushaltsbudgets.

© dm/Marco Riebler

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Deutlich über 600 Produkte seiner hauseigenen Marken von alverde NATURKOSMETIK und Balea bis dmBio und babylove wurden von dm drogerie markt heuer bereits dauerhaft preisgesenkt. Österreichs führende Drogerie gab damit Entspannungen bei den Produktionskosten an seine Kunden weiter. Mit Pampers investiert dm nun in die dauerhafte Preissenkung einer führenden Industriemarke auf Aktionspreisniveau, um das Haushaltsbudget von Familien mit Kleinkindern zusätzlich zu entlasten.

Salzburg/Wals, 14. Dezember 2023. Bei einem Tagesverbrauch von acht Windeln und einem durchschnittlichen Stückpreis von rund 30 Cent bei Markenartikeln schlagen Babywindeln im Haushaltsbudget mit jährlich rund 870 Euro zu Buche. „Mit unserer dauerhaften Preissenkung von bis zu 14 Prozent auf vorerst 50 Pampers-Artikel bleibt den Müttern und Vätern somit zumindest ein Extra-Hunderter übrig“, rechnet dm Geschäftsführer Harald Bauer. Die Preise werden ganz nach der Immergünstig-Strategie bei dm nicht nur für einen kurzen Zeitraum, sondern dauerhaft für mindestens vier Monate auf Aktionspreisniveau gesenkt. Familien können je nach Bedarf die Windeln einkaufen und müssen nicht Vorräte horten. dm will so auch Vorbild für die Industriemarkenhersteller sein. Die Preise von Windeln sollten nicht von kurzfristigen Rabatten bestimmt werden, so Bauer.

Das Spektrum bei den Preisanpassungen reicht über alle angebotenen Pampers-Windeln wie Baby-Dry, Premium Protection und Harmonie, von Klettwindeln bis Pants in Einzel- und Doppelpackungen. Anfang Dezember gab es eine erste Preissenkungswelle. Weitere Pampers-Artikel folgen bis Ende des Jahres. Windeln der Eigenmarke babylove sind bereits seit Juli um bis zu 30 Prozent günstiger.

Steigende Kundenfrequenz ermöglicht weitere Preissenkungen

dm setzt damit seine Preisoffensive fort, im Rahmen derer heuer bereits über 600 Produkte der dm eigenen Marken von alverde NATURKOSMETIK und Balea bis dmBio und babylove dauerhaft preisgesenkt wurden. „Die Preise unserer dm Marken konnten wir maßgeblich senken, weil wir Entspannungen bei den Rohstoff- und Produktionskosten an unsere Kunden weitergegeben haben. Nicht zuletzt dank dieser Investments ist es gelungen, im letzten Jahr rund 10 Prozent mehr Kunden für dm zu begeistern. Und diese nachfrageseitigen Steigerungen versetzen uns nun in die Lage, auch in die Preise einer führenden Herstellermarke wie Pampers zu investieren, um das Haushaltsbudget von Familien mit Kleinkindern zusätzlich zu entlasten“, so Harald Bauer.

Die von dm gesetzten Maßnahmen führten in Summe dazu, dass die Teuerung im dm Warenkorb in den letzten 24 Monaten um durchschnittlich 3,7 Prozent niedriger lag als die allgemeine Inflation. Bei den Kunden kommt die Dauerpreispolitik von Österreichs führender Drogerie gut an, wie eine aktuelle Nielsen-Studie bestätigt: Im abgelaufenen dm Geschäftsjahr (Oktober 2022 bis September 2023) wurde erstmals mehr als jedes zweite Produkt im österreichischen Drogeriefachhandel bei dm gekauft.

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Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 7.057 Mitarbeiter in den 385 dm Filialen, davon 146 mit dm friseurstudio und 98 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2022/23 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

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dm unterstützt junge Familien mit dauerhafter Entlastung der Haushaltsbudgets.

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