Meldung vom 19.11.2020

dm spendet 5 Prozent des Tagesumsatzes

Giving Friday statt Black Friday
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Aller guten Dinge sind 5 – genauer gesagt 5 Prozent! Am 27. November spendet dm drogerie markt 5 Prozent des gesamten Tagesumsatzes an den guten Zweck. Es ist bereits die dritte Auflage des Giving Friday, dem dm Pendant zum Black Friday.

Salzburg/Wals, 20. November 2020. Am 27. November geht es vor allem um eines: Prozente. Denn am sogenannten „Black Friday“ werden Kundinnen und Kunden weltweit mit Sonderangeboten und Rabatten angelockt. Auch bei dm gibt es Prozente, allerdings für den guten Zweck: „Ein Tag, an dem es nur um Rabatte geht, passt nicht zu dm. Wir setzen das ganze Jahr auf immergünstige Preise und das beim gesamten Sortiment. Unsere Kunden sollen jederzeit sparen können, anstatt ständig Preise vergleichen und sich bei Aktionen bevorraten zu müssen“, betont Harald Bauer, dm Geschäftsführer. Statt dessen werden 5 Prozent des Tagesumsatzes aus dem Online Shop dm.at und allen Filialen gespendet: Sie gehen 2021 an soziale Projekte in ganz Österreich, die sich für Menschen in Not und für ein besseres Miteinander einsetzen.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.874 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen, davon 165 mit dm friseurstudio und 111 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2019/20 wurde in Österreich ein Umsatz von 980 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, SEINZ. und SUNDANCE.

dm spendet am 27. November 5 Prozent des Tagesumsatzes (. jpg )