Newsroom - movea marketing + kommunikation
  • Über uns
  • Leistung
  • Projekte
  • Kontakt
  • Newsroom
Newsroom
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • DIKLA
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • fenjal
    • Klatt Fördertechnik
    • movea
    • Novogenia
    • sebamed
    • Sonstige
    • S-LINK

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 11.10.2022

dm zieht in neues "dm dialogicum Salzburg" ein

Modernes und flexibles Arbeitsumfeld

  • Text
  • Bilder
Im dm dialogicum werden Mitarbeiter und Besucher herzlich willkommen geheißen.
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Im September zogen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das dm dialogicum in Wals, die neue Zentrale von dm drogerie markt. Auf über 9000 m2 bietet es ein modernes Arbeitsumfeld und zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch. Themen wie die Lage, Infrastruktur und Nachhaltigkeit spielten von der Auswahl des neuen Standorts bis zur Planung und Gestaltung eine wesentliche Rolle.



Salzburg/Wals, 11. Oktober 2022. Nach eineinhalb Jahren Bauphase zogen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von dm im September in das dm dialogicum ein. Die neuen Räumlichkeiten fördern mit ihrem offenen Konzept den Austausch und das Miteinander. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben hier die Flexibilität, die es für modernes Arbeiten braucht.

Ideale Lage und Verkehrsanbindung
Bei der Planung und Auswahl des neuen Standorts spielten unter anderem Infrastruktur und Lage eine wesentliche Rolle. „Es war eine bewusste Entscheidung, ein bereits vorhandenes Objekt zu nutzen und so den Landschaftsverbrauch rund um die Stadt Salzburg nicht zu fördern“, erklärt dm Geschäftsführer Thomas Köck. Verkehrstechnisch ist das dm dialogicum unter anderem durch die Anbindung an die Autobahn und den öffentlichen Verkehr ideal gelegen. Neu geschaffen wurde zum Beispiel ein eigener Fahrradkeller mit direktem Aufgang zu Umkleideräumen und Duschen. Auch Auflademöglichkeiten für Elektro-Fahrräder und die Elektro-Autos der dm Firmenflotte sind vorhanden. Wichtig für die Planung von Ausstattung und Gestaltung des neuen Standorts war die Einbindung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedenen Ressorts sowie des Betriebsrats. Sie brachten ihre Bedürfnisse und Wünsche in das Projektteam mit ein.

Im Dialog miteinander
Wesentliche Merkmale des dm dialogicums sind die Offenheit sowie das gelebte Miteinander und der Dialog. Mit dem Open-Space-Konzept beinhaltet der neue Standort flexible Raumteilungen und multifunktionale Räume für Team- und Projektarbeiten, Begegnungszonen, Platz für Einzelarbeiten und Videokonferenzen sowie Rückzugsbereiche. Insgesamt verfügt das dm dialogicum über 94 Besprechungsräume – das zeigt den hohen Stellenwert, den dm der Zusammenarbeit in Projekten, Arbeitsgruppen und -kreisen sowie dem Besprechungswesen gibt. Teil des offenen Raumkonzepts ist auch, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine fix zugewiesenen Büros und Arbeitsplätze haben, sondern diese innerhalb der Ressorts selbst organisiert werden. „Dank der großzügigen und flexiblen Raumaufteilung sowie der Begegnungszonen in Form von kleineren und größeren Café Lounges und den Innenhöfen und Terrassen gibt es außerdem viel Platz für den Austausch“, so dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik. Warme Mahlzeiten bietet das culinarium, der Bereich der Mitarbeiterverpflegung.

Ein eigener Teil des dm dialogicums ist der Weiterentwicklung und -bildung gewidmet. Hier finden sich u. a. die Räume der dm Akademie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des dm friseur- und kosmetikstudio, speziell ausgestattete Räume für Seminare und Weiterbildungsangebote sowie ein eigens eingerichteter Videoraum und ein Gesundheitsraum.

Offenheit auch für externe Partner und Besucher
Teil des dm dialogicums sind auch zahlreiche Räume für die Zusammenarbeit und den Austausch mit externen Partnern. Im modern ausgestatteten Veranstaltungsbereich befinden sich außerdem flexibel nutzbare Veranstaltungsräume für interne und auch externe Veranstaltungen zum Beispiel zu sortimentsrelevanten Themen, Besuche von Schülern und Studenten, Diskussionsveranstaltungen uvm. Zudem wurde am neuen Standort die dm Welt gestaltet. Diese befindet sich direkt im Bereich des Empfangs und bietet sowohl für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Besucherinnen und Besucher Informationen zum Unternehmen, seiner Geschichte, seinem Sortiment und seiner Arbeit.

Nachhaltigkeit von der Bausubstanz bis in die Gestaltung  
„Wie wichtig dm das Thema Nachhaltigkeit ist, zeigt sich im dm dialogicum unter anderem durch den Verbau von Holz in den Decken und Holz als Bestandteil im Mobiliar, die vielen gut erhaltenen Möbel, die vom alten Standort mitgenommen wurden, sowie die nachhaltige Ausstattung zum Beispiel in Form von selbst aufladbaren Wasserhähnen“, berichtet Projektleiterin Andrea Renezeder. Die dm Freiflächen sollen für den kommenden Sommer nicht nur zum Arbeiten nutzbar sein, sondern werden außerdem durch eine Bepflanzung Teil des Nationalpark Gartens von Global 2000. Im Bereich der Energieversorgung wird derzeit eine Wärmepumpenanlage nachgerüstet, um zum Jahreswechsel die bisherige Fernwärme, die auch durch Gas gespeist wird, abschalten zu können.

Zahlen und Fakten zum dm dialogicum:

  • April 2021: Baustart der neuen Zentrale am ehemaligen Baumax-Gelände
  • September 2022: Umzug in das dm dialogicum
  • Ca. 9000 m2 zur Verfügung stehende Fläche, zusätzlich 1000 m2 Innenhöfe und Terrassen
  • 550 Mitarbeiter aus der Geschäftsleitung und den Ressorts Marketing & Einkauf, Mitarbeiter, Expansion, Information System Management und Finanzen & Controlling
  • Koordinierung der Geschäfte in Österreich sowie Agenden der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder

 

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (4780 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.891 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen, davon 155 mit dm friseurstudio und 107 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2020/21 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Im dm dialogicum werden Mitarbeiter und Besucher herzlich willkommen geheißen.
Im dm dialogicum werden Mitarbeiter und Besucher herzlich willkommen geheißen.
5 352 x 3 568 © APA / Franz Neumayr
Dateigröße: 2,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
Im dm dialogicum werden Mitarbeiter und Besucher herzlich willkommen geheißen.
Im dm dialogicum werden Mitarbeiter und Besucher herzlich willkommen geheißen.

© APA / Franz Neumayr
Flexible Arbeitsplätze am neuen Standort
Flexible Arbeitsplätze am neuen Standort
5 346 x 3 564 © APA / Franz Neumayr
Dateigröße: 1,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Flexible Arbeitsplätze am neuen Standort
Flexible Arbeitsplätze am neuen Standort

© APA / Franz Neumayr
dm Geschäftsführer Thomas Köck und Petra Mathi-Kogelnik mit Projektleiterin Andrea Renezeder in der dm Welt
dm Geschäftsführer Thomas Köck und Petra Mathi-Kogelnik mit Projektleiterin Andrea Renezeder in der dm Welt
5 472 x 3 648 © APA / Franz Neumayr
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm Geschäftsführer Thomas Köck und Petra Mathi-Kogelnik mit Projektleiterin Andrea Renezeder in der dm Welt
dm Geschäftsführer Thomas Köck und Petra Mathi-Kogelnik mit Projektleiterin Andrea Renezeder in der dm Welt

© APA / Franz Neumayr

Zum Thema

  • 23.03.2023
    dm drogerie markt ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel „dmBio Tahin Sesammus 250 g“ zurück
  • 16.03.2023
    dm auf Mitarbeitersuche in Salzburg
  • 16.03.2023
    dm auf Mitarbeitersuche in Oberösterreich
  • 20.02.2023
    Kreative Ausbildung in Tirol
  • 05.01.2023
    Exklusive Produktauswahl zum Veganuary bei dm
  • 30.11.2022
    dm erhöht geringere Einkommen um bis zu plus 12 Prozent
  • 24.11.2022
    8. Dezember: dm hält 106 von 386 Filialen offen
  • 16.08.2022
    dm Verteilzentrum unterstützt Make-A-Wish Foundation
  • 04.05.2022
    Ehemaliger dm Geschäftsführer erhält Ehrenzeichen des Landes Salzburg
  • 05.04.2022
    20 Jahre SauBär: Reinigung, die Spaß macht

Im dm dialogicum werden Mitarbeiter und Besucher herzlich willkommen geheißen.

Im dm dialogicum werden Mitarbeiter und Besucher herzlich willkommen geheißen. (. jpg )

© APA / Franz Neumayr
Maße Größe
5352 x 3568 2,6 MB
1200 x 800 387,3 KB
600 x 400 138,3 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Flexible Arbeitsplätze am neuen Standort
Flexible Arbeitsplätze am neuen Standort
1,8 MB .jpg © APA / Franz Neumayr
dm Geschäftsführer Thomas Köck und Petra Mathi-Kogelnik mit Projektleiterin Andrea Renezeder in der dm Welt
dm Geschäftsführer Thomas Köck und Petra Mathi-Kogelnik mit Projektleiterin Andrea Renezeder in der dm Welt
1,7 MB .jpg © APA / Franz Neumayr
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
follow us
 
  • PRVA Logo