movea communication GmbH
movea communication GmbH
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea communication
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea communication GmbH, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea communication GmbH
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 17.11.2025

Doppelt ausgezeichnet: dm punktet mit gelebter Wertschätzung

Transparente Kommunikation und Mitarbeiterorientierung überzeugen Fachjurys

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
dm Pressebild 1 Best Recruiters
dm Pressebild 1 Best Recruiters

Im Bild v.l.: Michaela Schmidhumer (dm Recruiting) und Christine Drack (Teamleitung dm Employer Branding) freuen sich über die Auszeichnung und das Gütesiegel „Best Recruiters 25/26“.

© career Institut & Verlag GmbH/APA-Fotoservice/Juhasz

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Gleich zwei Auszeichnungen durfte dm drogerie markt kürzlich entgegennehmen: Das etablierte Gütesiegel „Best Recruiters 2025/26“ für ausgezeichnete Kommunikation im Bewerbungsprozess und den „Employee Experience Champion Award 2025“ für herausragende Arbeitskultur durch gelebte Mitarbeiterorientierung. Die Erfolge unterstreichen das Engagement von dm für eine transparente und wertschätzende Unternehmenskultur, die sich an den Bedürfnissen der Mitarbeitenden orientiert.

Salzburg/Wien, 17. November 2025. Einmal mehr bestätigt dm seine führende Rolle in der Mitarbeitergewinnung und sichert sich bei der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum den ersten Platz in der Branche Drogerie in Österreich. Bei der Bewertung des gesamten Bewerbungsweges konnten unter anderem die authentische Arbeitgeberkommunikation, die innovativen Recruiting-Prozesse sowie die zielgerichtete Ansprache potenzieller Talente überzeugen. Im Rahmen der Preisverleihung am 12. November im Lorely-Saal in Wien erhielt dm dafür das Goldene Best Recruiters-Siegel. Auch im Gesamtranking konnte dm seine Position verbessern und rückte von Platz 31 (2024) auf Platz 25 vor.

Ebenfalls 1. Platz bei „Employee Experience Champion Award 2025“
Über 2.200 Mitarbeitende von dm teilten in einer umfassenden Befragung zur Mitarbeiterverbundenheit im September Eindrücke und besondere Momente im Rahmen ihrer Arbeit. Für die daraus gewonnenen, positiven Ergebnisse wurde dm am 13. November 2025 mit dem „Employee Experience Champion Award“ ausgezeichnet. Teil der Befragung waren sowohl allgemeine Erfahrungen als auch spezifische Momente entlang der eigenen Reise im Unternehmen. 53 Prozent der Mitarbeitenden gaben an, sich besonders mit dem eigenen Arbeitgeber verbunden zu fühlen – damit liegt dm deutlich über dem österreichischen Durchschnitt* mit neun Prozent. Ausschlaggebend für die enge Verbundenheit sind unter anderem Faktoren wie das Zugehörigkeitsgefühl im Team, die positive Wahrnehmung der Marke dm und die Sinnhaftigkeit der eigenen Tätigkeit.

„Arbeit anders leben“ fest verankert
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen. Denn sie bestätigen, dass unsere Werte nicht nur auf dem Papier stehen, sondern tatsächlich gelebt und auch so wahrgenommen werden. Gemäß unserem Motto leben wir bei dm Arbeit anders – und das von der Mitarbeitergewinnung bis hin zur Mitarbeiterverbindung. Wichtig ist uns dabei, uns laufend weiterzuentwickeln und mutig neue Wege zu gehen. Wir wollen ein Arbeitsumfeld bieten, in dem Mitarbeitende auch in Zukunft gerne wirken, wachsen und bleiben“, erklärt Karin Reisinger, Mitglied der dm Geschäftsleitung und Leitung Ressort Mitarbeiter.

*Gallup Engagement Index 2025
  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (2275 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.844 Mitarbeiter in den 381 dm Filialen, davon 118 mit dm friseurstudio und 87 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2024/25 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (2) arrow_forward

dm Pressebild 1 Best Recruiters
dm Pressebild 1 Best Recruiters
3 000 x 2 001 photo_camera © career Institut & Verlag GmbH/APA-Fotoservice/Juhasz
Dateigröße: 1,6 MB | .jpeg
download | folder_open | Alle Größen
dm Pressebild 1 Best Recruiters
dm Pressebild 1 Best Recruiters

Im Bild v.l.: Michaela Schmidhumer (dm Recruiting) und Christine Drack (Teamleitung dm Employer Branding) freuen sich über die Auszeichnung und das Gütesiegel „Best Recruiters 25/26“.

© career Institut & Verlag GmbH/APA-Fotoservice/Juhasz
dm Pressebild 2 Employee Experience Champion
dm Pressebild 2 Employee Experience Champion
1 280 x 1 920 photo_camera © LSZ
Dateigröße: 1 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Pressebild 2 Employee Experience Champion
dm Pressebild 2 Employee Experience Champion

1. Platz Employee Experience Champion Award: (v.l.) Maximilian Lammer (LSZ), Susanne Trettenbrein (dm Teamleitung Employer Branding intern), Carmen Köberl (dm Ressort Mitarbeiter), Gudrun Keindl (LSZ)

© LSZ

attachment Zum Thema

  • 28.10.2025
    Gemeinsam Gutes tun: dm Lehrlinge packen an
  • 22.10.2025
    Über 260 freie Lehrstellen bei dm
  • 11.08.2025
    Erste internationale Employer Branding Kampagne bei dm
  • 20.05.2025
    Jobsharing bei dm: Geteilte Arbeit, doppelte Kraft
  • 20.05.2025
    Jobsharing bei dm: Geteilte Arbeit, doppelte Kraft
  • 20.05.2025
    Jobsharing bei dm: Geteilte Arbeit, doppelte Kraft
  • 09.04.2025
    dm stellt Beratungsangebot für Mitarbeitende mit EAP-Institut neu auf
  • 03.04.2025
    Pressenotiz: Wechsel in der dm Geschäftsführung
  • 27.03.2025
    Bring! Labs stellt sich neu auf: Gründer übergeben Führung zum zehnjährigen Jubiläum
  • 28.02.2025
    dm führend bei Beliebtheit, Service und Preis-Leistung

dm Pressebild 1 Best Recruiters

dm Pressebild 1 Best Recruiters (. jpeg )

Im Bild v.l.: Michaela Schmidhumer (dm Recruiting) und Christine Drack (Teamleitung dm Employer Branding) freuen sich über die Auszeichnung und das Gütesiegel „Best Recruiters 25/26“.

© career Institut & Verlag GmbH/APA-Fotoservice/Juhasz
Maße Größe
3000 x 2001 1,6 MB
1200 x 801 246,8 KB
600 x 401 88,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
dm Pressebild 2 Employee Experience Champion
dm Pressebild 2 Employee Experience Champion
photo_camera 1 MB .jpg © LSZ
kontakt
movea communication GmbH
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea communication GmbH

movea communication GmbH
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea communication GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum