Meldung vom 27.03.2020

Flexibler Schattenspender und kompakter Blickschutz

Die doppler Active Balkonblende verwandelt jeden Balkon zur Wohlfühloase
Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Mit seiner „doppler Active Balkonblende“ eroberte doppler mit einem neuartigen Sicht- sowie Sonnenschutz die Herzen designbewusster Kunden. Das rechteckige Format schafft auf dem Balkon, der Terrasse und im Garten eine moderne und elegante Atmosphäre.

Braunau, 27. April 2020. Dem Trend stets einen Schritt voraus: doppler revolutionierte mit der neuen Active Balkonblende den Markt. Das vielseitige Produkt mit einer Größe von 180 x 130 cm verwandelt große Terrassen und kleine Balkons in Orte des Wohlfühlens. Der kompakte und multifunktionale Sonnen- und Sichtschutz ermöglicht zusätzlich einfaches Verstauen und Überwintern. Ob als Schattenspender oder Blickschutz – das moderne Design und die einfache Handhabung machen die Balkonblende schon bisher zum Bestseller.

Das qualitative Multitalent
Flexibilität und vielseitige Einsetzbarkeit– doppler verbindet beide Eigenschaften in einem Produkt. Die doppler Active Balkonblende ermöglicht eine Drehung von 360° und kann somit dem Sonnenstand jederzeit optimal angepasst werden. Beidseitig kippbar und horizontal verschiebbar - das Arrangieren der neuartigen Balkonblende wird somit zum Kinderspiel.
In den Farben Natur, Anthrazit oder Fresh Green (neu in 2020) erhältlich, verschönert die innovative Balkonblende jede Außenfläche. Der abnehmbare Bezug besteht aus regenabweisendem Polyestergewebe und enthält einen UV-Schutz von 50+.

Gefeiert und prämiert
Mit dieser Innovation feierte Europas führender Schirmproduzent doppler bereits zahlreiche Erfolge: Erst im Frühjahr 2020 mit dem „German Design Award“ gekürt, freute sich die Active Balkonblende schon im Jahr 2019 über die Auszeichnung „Produkt des Jahres“, prämiert von der Redaktion des Fachmagazins „Baumarktmanager“.

Erhältlich ist doppler Active Balkonblende in den Online-Shops vieler Bau- und Gartenfachhändler oder im doppler Online-Shop.

Über doppler

Die doppler, E. Doppler & Co. GmbH wurde 1946 von Ernst Doppler gegründet und hat sich seither zum innovativen Vorreiter bei der Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen entwickelt. Der Familienbetrieb, welcher bereits in vierter Generation geführt wird, verfügt neben dem Hauptsitz im oberösterreichischen Braunau am Inn über Niederlassungen in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Rumänien und China. doppler führt bei Entwicklung und Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen aller Art für Endverbraucher, Händler, Werbekunden oder Gastronomen. Die Anfertigung von Garten- und Sitzpolsterauflagen macht den Traditionsbetrieb überdies zum umfassenden Anbieter für den Außenbereich. Das Unternehmen zählt die Produktmarken doppler, doppler-Manufaktur, Knirps und derby zu seinem Portfolio. Weiters verfügt der Schirmhersteller über Lizenzen für die Produktion und den Vertrieb von Schirmen der Marken Bugatti und s.Oliver. doppler beschäftigt derzeit etwa 160 Mitarbeiter in Österreich und 240 im Gesamtkonzern, der jährliche Umsatz beträgt rund 55 Mio. Euro bei einem Exportanteil von 80%.

Macht das eigene Zuhause noch schöner: doppler Active Balkonblende.
Flexibel einsetzbar: doppler Active Balkonblende
Flexibel einsetzbar: doppler Active Balkonblende
Ausgezeichnetes Design: German Design Award für die doppler Active Balkonblende
Produkt des Jahres 2019: doppler Active Balkonblende