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Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

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Meldung vom 04.05.2020

Kommissionierung von Online-Bestellungen in der dm Filiale

Kreative Konzepte zur Erhöhung der Versand-Kapazitäten

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Filialkommissionierung bei dm
Filialkommissionierung bei dm

Online-Bestellungen werden in ausgewählten dm Filialen versandfertig gepackt, um die Kapazitäten des Online Shops weiter zu erhöhen.

© dm/Daniel Hinterramskogler

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Die Nachfrage im Webshop auf meindm.at boomt in Zeiten der Kontaktbeschränkungen wie nie zuvor. Die Menschen bestellen auf diesem Weg sicher und bequem von zu Hause aus – auch viele ältere Kundinnen und Kunden, die zur Risikogruppe zählen, nutzen diesen Service. Die bestehenden Kapazitäten gerieten seit Beginn der Covid-19-Krise an ihre Grenzen. Doch es gibt bereits kreative Lösungen, um die aufgrund veränderter Kundenbedürfnisse erhöhte Nachfrage bewältigen zu können.

Salzburg/Wals, 05. Mai 2020. Die Covid-19-Krise hat zu einem spürbar veränderten Kaufverhalten geführt. Schnell waren neue Herangehensweisen gefragt, um Warenwirtschaft und Logistik an die neue Situation anzupassen. „Um noch mehr Menschen über unseren Onlineshop versorgen zu können, haben wir die Kapazitäten im Versandzentrum gemeinsam mit unserem Dienstleister kurzfristig verdoppelt. Doch auch das war für die stark gestiegene Online-Nachfrage noch nicht genug. Um eine nochmalige Verdoppelung der Kapazitäten zu erreichen, wird die Konfektionierung von Online-Bestellungen nun auch in Filialen durchgeführt“, berichtet Martin Engelmann, Vorsitzender der dm Geschäftsführung. Ein willkommener Nebeneffekt: „Auf diesem Weg können die aktuell verminderte Kundenfrequenz in ausgewählten Filialen abgefedert und Arbeitsplätze im stationären Handel gesichert werden“, so Engelmann.

Erfolgreicher Testlauf 

Nach erfolgreichen Tests in zwei Filialen sollen nun schrittweise vorerst 14 Standorte ins System der Filialkommissionierung eingebunden werden. Ausgewählt wurden schwerpunktmäßig Filialen mit besonders hohem Umsatzrückgang. Die fertig verpackten Sendungen werden von der Post abgeholt. Auf diesem Weg sollen in den Filialen insgesamt ebenso viele Bestellungen wie im Versandzentrum bearbeitet werden.

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Filialkommissionierung bei dm
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Online-Bestellungen werden in ausgewählten dm Filialen versandfertig gepackt, um die Kapazitäten des Online Shops weiter zu erhöhen.

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Filialkommissionierung der Online-Bestellungen
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Filialkommissionierung der Online-Bestellungen
Filialkommissionierung der Online-Bestellungen

Auch beim Verpacken der Online-Bestellungen tragen die dm Mitarbeiter Mund-Nasen-Masken und Handschuhe.

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Online-Bestellungen werden in ausgewählten dm Filialen versandfertig gepackt, um die Kapazitäten des Online Shops weiter zu erhöhen.

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