Meldung vom 03.03.2020

Leichtigkeit in ihrer vollen Größe

dopplers zero XXL verbindet scheinbare Widersprüche
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Die zero Familie bekommt Zuwachs. Der österreichische Schirmspezialist doppler erweitert sein Sortiment an ultraleichten Schirmen und bringt mit dem zero XXL das innovativste Modell in der Kategorie extra großer Schirme auf den Markt.

Braunau, 03. März 2020. Perfekte Leichtigkeit bei überdurchschnittlicher Größe – was bisher als unüberwindbarer Gegensatz galt, vereint der zero XXL als einzigartige Marktneuheit. Mit unglaublichen 350 Gramm bringt die Innovation aus dem Hause doppler weniger als die Hälfte auf die Waage als vergleichbare Schirme dieser Größe. Und dabei lässt das geöffnete Schirmdach mit seinen 130 Zentimetern Durchmesser keine Wünsche in Sachen Komfort offen. Mit Leichtigkeit finden zwei Personen beim gemeinsamen Spaziergang unter dem zero XXL Platz.

Unverzichtbar für Outdoor-Fans
Für alle, die regelmäßig draußen unterwegs sind, ist der zero XXL die perfekte Wahl, egal ob auf dem Weg in die Arbeit oder beim täglichen Spaziergang mit dem Hund. Gerade an wechselhaften Tagen fällt er als Begleiter – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht ins Gewicht und wird auch mitgenommen, wenn es noch nicht regnet. Richten sich herkömmliche Langschirme üblicherweise an eine männliche Zielgruppe, ist der federleichte zero XXL bei allen beliebt. In den vier zeitlosen und modischen Farben simply black, deep blue, aqua blue und royal berry findet jedes Familienmitglied sein „kinderleichtes“ Lieblingsstück.

Mit dem zero XXL setzt doppler die Erfolgsgeschichte der zero Family weiter fort: Nach den Bestsellern zero,99 (der erste Taschenschirm unter 100 Gramm) und dem zero*magic (der leichteste Taschenschirm mit Auf-und-Zu-Automatik) rundet der neue zero XXL das Sortiment in der Kategorie der Golfschirme perfekt ab.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel sowie unter doppler-regenschirme.com.

Über doppler

Die doppler, E. Doppler & Co. GmbH wurde 1946 von Ernst Doppler gegründet und hat sich seither zum innovativen Vorreiter bei der Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen entwickelt. Der Familienbetrieb, welcher bereits in vierter Generation geführt wird, verfügt neben dem Hauptsitz im oberösterreichischen Braunau am Inn über Niederlassungen in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Rumänien und China. doppler führt bei Entwicklung und Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen aller Art für Endverbraucher, Händler, Werbekunden oder Gastronomen. Die Anfertigung von Garten- und Sitzpolsterauflagen macht den Traditionsbetrieb überdies zum umfassenden Anbieter für den Außenbereich. Das Unternehmen zählt die Produktmarken doppler, doppler-Manufaktur, Knirps und derby zu seinem Portfolio. Weiters verfügt der Schirmhersteller über Lizenzen für die Produktion und den Vertrieb von Schirmen der Marken Bugatti und s.Oliver. doppler beschäftigt derzeit etwa 160 Mitarbeiter in Österreich und 240 im Gesamtkonzern, der jährliche Umsatz beträgt rund 55 Mio. Euro bei einem Exportanteil von 80%.

Großer Schirm, ganz federleicht: der doppler zero XXL
Großer Schirm, ganz federleicht: der doppler zero XXL

Mag. Eva Pohn

movea marketing GmbH & Co KG