Meldung vom 11.08.2020

Markus Nawrotzky wird Vertriebsleiter der Sparte Individual Regenschirme

Aufsteiger bei doppler
Vom Key Account Manager zum Vertriebsleiter.

Braunau/ Simbach, 11.08.2020: Beim Schirmspezialisten doppler in Ranshofen wurde der bisherige Key Account Manager Markus Nawrotzky (35) zum Vertriebsleiter der Sparte Individual Regenschirme befördert. Die Position wurde neu geschaffen, um den stark wachsenden Bereich der individualisierten Regenschirme bei doppler weiter zu stärken. Nawrotzky übernimmt damit Aufgaben von Martin Würflingsdobler, der sich künftig verstärkt Projekten in der Unternehmensführung widmet.
Markus Nawrotzky ist studierter Textilbetriebswirt mit langjähriger Erfahrung im internationalen Produktmanagement. Seine Karriere bei doppler startete er 2016 als Key Account Manager.

Über doppler

Die doppler, E. Doppler & Co. GmbH wurde 1946 von Ernst Doppler gegründet und hat sich seither zum innovativen Vorreiter bei der Herstellung von Sonnen-, Regen- und Werbeschirmen entwickelt. Der Familienbetrieb, welcher bereits in vierter Generation geführt wird, verfügt neben dem Hauptsitz im oberösterreichischen Braunau am Inn über Niederlassungen in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Taiwan und China. doppler führt bei Entwicklung und Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen aller Art für Endverbraucher, Händler, Werbekunden oder Gastronomen. Die Anfertigung von Garten- und Sitzpolsterauflagen macht den Traditionsbetrieb überdies zum umfassenden Anbieter für den Außenbereich. Das Unternehmen zählt die Produktmarken doppler, doppler-Manufaktur, Knirps und derby zu seinem Portfolio. Weiters verfügt der Schirmhersteller über Lizenzen für die Produktion und den Vertrieb von Schirmen der Marken Bugatti, Tamaris und s.Oliver. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen Schirme für zahlreiche Marken wie beispielsweise Rolls Royce, Audi oder Marco Polo. doppler beschäftigt derzeit etwa 200 Mitarbeiter in Österreich und 330 im Gesamtkonzern, der jährliche Umsatz beträgt rund 70 Mio. Euro bei einem Exportanteil von über 80 %.

Mag. Eva Pohn

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5

eva.pohn@movea.at