Meldung vom 21.10.2020

Maßgeschneiderte Lösungen für den Winter-Schanigarten

doppler Gastroschirme trotzen selbst Schnee, Eis und Frost
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Den Gastgarten ganzjährig geöffnet zu halten, ist im Corona-Jahr an vielen Standorten erstmals möglich. In Zeiten von Abstandhalten und strenger Personenzahlreglementierung ein Lichtblick für krisengebeutelte Gastronomen. Doch ohne passendes Equipment gerät die Wintergastgartensaison schnell ins Wanken. doppler hat einige qualitativ hochwertige und wetterfeste Gastroschirme im Angebot, deren Anschaffung aktuell mit sieben Prozent gefördert wird!

Braunau, 21. Oktober 2020. Normalerweise schließen Gastgärten mit Ende Oktober ihre Pforten. Heuer nicht. Viele Städte bieten ihren Wirten angesichts der angespannten wirtschaftlichen Situation die Möglichkeit, ihre Schanigärten auch in den Wintermonaten offen zu halten. Doch um die Saison im Freien erfolgreich zu meistern, bedarf es der richtigen Outdoor-Utensilien. Denn ein klassischer Sonnenschirm, der vorrangig auf Beschattung ausgelegt ist, hält den Wetterkapriolen des Winters in den meisten Fällen nicht stand. Um der starken Beanspruchung durch Eis, Schnee, Frost und kräftigen Regenfällen Paroli bieten zu können, sind höchste Qualität und Robustheit gefragt. Selbstverständlich und für eine gewinnbringende Wintergastgartensaison unerlässlich ist auch das passende Zubehör: Infrarot-Heizstrahler mit einer Leistung von 1.400 Watt, montiert an den Streben des Schirms, machen den Freibereich auch an kalten Tagen zum sprichwörtlichen Hotspot für die Gäste. Dimmbare LED-Leisten sorgen überdies für eine gemütliche Stimmung in der lichtärmeren Jahreszeit. Eine ausgeklügelte Regenrinne verbindet mehrere Gastroschirme miteinander und garantiert damit eine ausgesprochen große, wasserdichte Überdachung des Außenbereichs.

Ein Riese mit zahlreichen Features
Der Gastroschirm Goliath ist – wie der Name schon sagt – mit seiner Spannfläche von 25 mein richtiger Gigant im doppler Schirmsortiment. Unter ihm finden viele Tische und Stühle Platz, vor allem aber zufriedene Gäste. Fest verankert wird er ganz nach Wunsch mittels Rahmenständer, Montageplatte oder Bodenanker. Anstrengendes und aufwendiges Hantieren gehören mit dem Goliath der Vergangenheit an. Dank unsichtbarer Gasdruckfeder im Mast lässt sich das gewaltige Schirmdach kinderleicht öffnen und schließen. Das Beste daran: Die einzigartige Teleskop-Automatik schließt den Schirm nach oben. Somit müssen weder Tische, Stühle noch Gläser zur Seite geschoben werden und die Gäste bleiben gemütlich sitzen. Dank der hochwertigen Verarbeitung und der Top-Qualität aller Materialien erweist sich der 5 x 5 Meter große Goliath als besonders robust und langlebig. Die langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Bezügen sowie der doppler Aufbau- und Reparaturservice machen den Gastroschirm zu einer sinnvollen und nachhaltigen Investition.

Sieben Prozent Investitionsförderung
In neues Equipment zu investieren, lohnt sich aktuell doppelt! Immerhin konzipierte die Bundesregierung mit der aws Investitionsprämie ein neues Förderungsprogramm, das Gastronomen bei ihren Unternehmensinvestitionen mit sieben Prozent unterstützt. Damit sparen sich Wirte nicht nur bares Geld, sondern legen mit dem Erwerb von winterfester Gastgarten-Ausstattung auch den Grundstein für eine erfolgreiche Outdoor-Saison 2020/21. Schnell sein lohnt sich!

Über doppler

Die doppler, E. Doppler & Co. GmbH wurde 1946 von Ernst Doppler gegründet und hat sich seither zum innovativen Vorreiter bei der Herstellung von Sonnen-, Regen- und Werbeschirmen entwickelt. Der Familienbetrieb, welcher bereits in vierter Generation geführt wird, verfügt neben dem Hauptsitz im oberösterreichischen Braunau am Inn über Niederlassungen in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Taiwan und China. doppler führt bei Entwicklung und Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen aller Art für Endverbraucher, Händler, Werbekunden oder Gastronomen. Die Anfertigung von Garten- und Sitzpolsterauflagen macht den Traditionsbetrieb überdies zum umfassenden Anbieter für den Außenbereich. Das Unternehmen zählt die Produktmarken doppler, doppler-Manufaktur, Knirps und derby zu seinem Portfolio. Weiters verfügt der Schirmhersteller über Lizenzen für die Produktion und den Vertrieb von Schirmen der Marken Bugatti, Tamaris und s.Oliver. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen Schirme für zahlreiche Marken wie beispielsweise Rolls Royce, Audi oder Marco Polo. doppler beschäftigt derzeit etwa 200 Mitarbeiter in Österreich und 330 im Gesamtkonzern, der jährliche Umsatz beträgt rund 70 Mio. Euro bei einem Exportanteil von über 80 %.

Gastroschirm Goliath
Gastroschirm Goliath

Mag. Eva Pohn

movea marketing GmbH & Co KG