Newsroom
Meldung vom 03.04.2020

mia. informiert Mitarbeiter in Krisenzeiten

Flexible Lösung, um mit Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
In Zeiten von Krisen und Unsicherheiten erhöht sich das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter massiv – was sich auch an den sprunghaft angestiegenen Nutzungsraten interner Kommunikationstools zeigt. Eine App der Salzburger Agenturen movea und LOOP unterstützt Unternehmen dabei, schnell, kostengünstig und aktuell mit ihren Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben. Auch Gemeinden oder Verbände kommunizieren dank dieser App direkt mit Bürgern oder Mitgliedern.

Salzburg, 03. April 2020. Viele Firmen möchten gerade jetzt schnell und digital mit allen Mitarbeitern kommunizieren – unabhängig davon, ob sich diese im Betrieb aufhalten, im Außendienst unterwegs sind oder aufgrund von Kurzarbeit nicht über die gewohnten internen Kanäle am Arbeitsplatz erreichbar sind. Die einfachste Lösung ist die Smartphone App mia., entwickelt von den beiden Salzburger Agenturen LOOP New Media und movea marketing. Bei bestehenden Kunden hat sich die Nutzung der App seit Beginn der Corona-Krise teilweise mehr als verdoppelt.

„Die klassische Arbeitssituation hat sich in vielen Betrieben dramatisch verändert, der Informationsbedarf massiv erhöht. Es geht darum, Informationen sehr rasch in eine große Breite zu bringen und dabei auch Mitarbeiter zu erreichen, die nicht laufend E-Mails checken können. mia. ist unkompliziert mit wenigen Klicks implementiert und jederzeit kündbar, wenn sich der Kommunikationsbedarf wieder normalisiert“, erklärt Stefan Ornig, Geschäftsführer movea marketing.

Die white label App, welche alle Mitarbeiter kostenlos und einfach auf ihr Smartphone laden können, bringt wichtige Unternehmensinhalte in Echtzeit an die Empfänger. Wenn es besonders dringend ist sogar in Form einer Push Nachricht, die für erhöhte Aufmerksamkeit sorgt. Somit ist die gesamte Belegschaft auch dann immer auf dem gleichen Stand, wenn die Kolleginnen und Kollegen nicht im Betrieb oder an ihrem Bildschirm-Arbeitsplatz informiert werden können. Bestehende mia. Kunden aus den Bereichen Handel, Infrastruktur und Verkehr sowie dem Gesundheitswesen nutzen mia. aktuell als zentralen Kanal der internen Krisenkommunikation. Die ohnehin hohen Nutzungszahlen der Informations-App erfuhren in den letzten Tagen nochmals eine deutliche Steigerung.

Sofort eingerichtet und flexibel nutzbar
Die erste Einrichtung übernehmen die Spezialisten von movea, Firmenlogo und -farben inklusive. Das Content Management System ist so selbsterklärend, dass schon nach wenigen Stunden schnell und einfach Inhalte in Form von Text, Bildern oder Videos eingepflegt und ausgespielt werden können.

Durch die monatliche Lizenzgebühr sind die Kosten sehr gut planbar. Damit ist mia.lite auch für kurzzeitige oder projektbezogene Kommunikation die perfekte digitale Lösung.

Download für Android und iOS
mia. kann sowohl auf Android als auch auf Apple Smartphones geladen werden und ist für die Nutzer natürlich kostenlos. Für jeden Mitarbeiter wird ein persönlicher Log-in zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich entspricht mia. allen Vorgaben der DSGVO, sämtliche Daten werden ausschließlich auf Servern innerhalb der EU gehostet.

Nähere Informationen zum Produkt: www.dasistmia.com/lite

Über movea marketing
movea marketing GmbH & Co KG ist Spezialist für Unternehmenskommunikation und Markenbegleitung, Pressearbeit, interne Kommunikation und Employer Branding. Dazu kommen Projekte in den Bereichen Social Media, Verkaufsförderung, Kooperationsmarketing und klassische Werbung. Zum Kundenportfolio zählen internationale Marken wie dm drogerie markt, sebamed, Wilkinson Sword, Energizer, fenjal, doppler oder Knirps. In Salzburg arbeitet movea für Kunden wie Salzburg Wohnbau oder die Paracelsus Medizinische Privatuniversität. movea ist exklusiver Österreich-Partner im internationalen Agentur-Netzwerk 3A Worldwide.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2 249 x 1 894
mia. hält den Kontakt zu Mitarbeitern
1 106 x 1 894
mia. hält den Kontakt zu Mitarbeitern
1 106 x 1 894


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Geschäftsführer
movea marketing GmbH & Co KG

Ernst-Grein-Straße 5, 5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0; Fax: -10
E-Mail: presse@movea.at 
www.movea.at
www.facebook.com/MoveaMarketing

mia. hält den Kontakt zu Mitarbeitern (. png )

Maße Größe
Original 2249 x 1894 2,3 MB
Medium 1200 x 1010 1,2 MB
Small 600 x 505 338 KB
Custom x