movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • HÖRMANN Klatt Conveyors
    • King Colis
    • movea
    • Novogenia
    • Sonstige
    • S-LINK
    • VEOCEL
    • Bring!
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • King Colis
Meldung vom 24.03.2025

PlusCity: King Colis bringt 10 Tonnen „verlorene Pakete“

Pop-up-Store in der PlusCity Pasching vom 1. bis zum 5. April 2025

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
King Colis Pressebild 1
King Colis Pressebild 1

King Colis bringt mit Mystery Boxen Spannung, Spaß & Schnäppchen in die PlusCity.

© King Colis

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
„Welche Schätze verbergen sich im Karton?“ Das dürfen sich vom 1. bis 5. April die Besucher der PlusCity in Pasching fragen. Nach erfolgreichen Pop-up-Stores in Wien und Graz kommt das französische Unternehmen King Colis nun nach Oberösterreich – mit 10 Tonnen sogenannter „verlorener Pakete“ im Gepäck. Aus ihnen kann innerhalb von nur 10 Minuten ein Schatz gewählt werden. Bezahlt wird nach Gewicht, Spannung bekommt man gratis dazu: Das Öffnen der Pakete ist erst nach dem Kauf erlaubt.
Linz/Pasching, 24. März 2025 – Jedes Jahr gehen allein in Europa Millionen Pakete auf dem Postweg verloren und enden als Müll. Der französische Anbieter King Colis will dem entgegensteuern und macht das Sparen von Ressourcen dank des Konzeptes der „Verlorenen Pakete“ richtig spannend. Innerhalb von 10 Minuten kann aus 10 Tonnen nicht zugestellter Pakete gewählt werden. Einen Blick hineinwerfen geht nicht: Die Überraschungsboxen werden nach Gewicht bezahlt und dürfen erst nach dem Kauf geöffnet werden. In Wien und Graz lockten die Mystery Boxen tausende Besucher an und sorgten für viele spannende und lustige Momente. In Form eines Pop-up-Stores in der PlusCity kommen King Colis und seine geheimen Schätze von 1. bis 5. April erstmals nach Oberösterreich.

Mystery Boxen bringen Spannung, Spaß & Schnäppchen
Wie man es auch dreht und wendet – was man bei King Colis erwirbt, bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis. Alle Pakete sind originalverpackt, nur die Adressen wurden unkenntlich gemacht. „Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Pop-up in Oberösterreich. Man weiß nie, was man auspacken wird. Manchmal befinden sich in den Paketen echte Schätze. Beim Auspacken hatte einer unserer Kunden zum Beispiel plötzlich einen kleinen Goldbarren aus einer Sammleredition in der Hand. Auch eine gebrauchte Rolex haben wir schon ausgepackt“, sagt der Mitbegründer und CEO von King Colis, Killian Denis. Das Unternehmen aus Frankreich kauft nicht-zugestellte Pakete aus dem Onlinehandel auf und bietet sie zu vergünstigten Preisen über den King Colis Onlineshop und in Pop-up-Stores in ganz Europa zum Kauf an. So kann Paketen, die von den Logistikplattformen normalerweise vernichtet werden, ein zweites Leben und den Besitzern viel Nervenkitzel geschenkt werden. „Es macht immer wieder aufs Neue Spaß und ist aufregend. Übrigens warten viele Leute, bis sie zu Hause sind, um zu sehen, was in ihren Paketen ist. So wird das Auspacken zu einem richtigen Moment der Spannung“, so Kilian Denis.

Weniger wegwerfen und mehr Ressourcen schonen
King Colis entstand aus einem Nachhaltigkeitsgedanken heraus: Unter anderem durch falsch angegebene Adressen sind viele Online-Bestellungen nicht zustellbar, was jährlich allein in Europa zu mehreren Tonnen Müll führt. Logistikunternehmen, die für die Zustellung verantwortlich sind, vernichten diese verlorenen Pakete in den meisten Fällen. „Wir wollten etwas gegen diese Verschwendung tun und zeigen, dass Ressourcenschonung Spaß machen kann“, erzählt Kilian Denis. Durch das Vermeiden von Müll wird der CO₂-Fußabdruck verringert und die Kreislaufwirtschaft angekurbelt. Auch alle Pop-up-Stores von King Colis werden zu 100 % aus recycelten Materialien gestaltet.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick
Die Preise richten sich nach dem Gewicht der Pakete:
  • Standard-Pakete: 1,99 € pro 100 Gramm
  • Premium-Pakete: 2,79 € pro 100 Gramm

Jeder Kunde hat 10 Minuten Zeit, eine Auswahl zu treffen.
Die Pakete dürfen vor dem Kauf nicht geöffnet werden. Die Pakete können nicht retourniert oder umgetauscht werden, beschädigte Ware kann nicht ersetzt werden.
Minderjährige müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
Freier Eintritt

Wo?
PlusCity
Erdgeschoss – neben dem Store von „machsport“
Plus-Kauf-Straße 7
4061 Pasching

Wann?
Von Dienstag, 1. April bis Samstag, 5. April 2025
Öffnungszeiten:
  • Dienstag und Mittwoch 09:30 bis 19:00 Uhr
  • Donnerstag und Freitag 09:30 bis 20:00 Uhr
  • Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr
Weitere Informationen findet man online unter www.king-colis.com/de

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (3553 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über King Colis

Das französische Start-up-Unternehmen hat sich dem Kampf gegen den Abfall verschrieben. Es kauft verlorene Pakete von E-Commerce-Unternehmen zurück und gibt ihnen ein neues Leben, indem es Pop-up-Verkäufe in belebten Einkaufszentren organisiert! King Colis bietet die verlorenen E-Commerce-Pakete zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen auf der eigenen Website und in verschiedenen Pop-up-Stores an. Die Pakete werden in genau demselben Zustand verkauft, in dem sie empfangen wurden, und niemand kennt den Inhalt. Die Käufer von verlorenen Paketen wissen nie, was sie erhalten werden: Jedes gekaufte und geöffnete Paket ist ein neues Abenteuer!
www.king-colis.com/de

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (6) arrow_forward

King Colis Pressebild 1
King Colis Pressebild 1
1 439 x 847 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 886,1 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Pressebild 1
King Colis Pressebild 1

King Colis bringt mit Mystery Boxen Spannung, Spaß & Schnäppchen in die PlusCity.

© King Colis
King Colis Pressebild 2
King Colis Pressebild 2
1 439 x 847 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 944,5 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Pressebild 2
King Colis Pressebild 2

Die Pop-up-Stores von King Colis locken tausende Besucher an und sorgen für lustige und spannende Momente.

© King Colis
King Colis Pressebild 3 Killian Denis
King Colis Pressebild 3 Killian Denis
1 269 x 847 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 600 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Pressebild 3 Killian Denis
King Colis Pressebild 3 Killian Denis

Killian Denis, Mitbegründer und CEO von King Colis

© King Colis
King Colis Pressebild 4
King Colis Pressebild 4
1 200 x 1 600 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 814,3 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Pressebild 4
King Colis Pressebild 4

Nachhaltige Überraschung: Die „verlorenen Pakete“ werden vor dem Müll gerettet und manchmal verstecken sich Elektronikartikel und Markenprodukte in den Überraschungsboxen.

© King Colis
King Colis Pressebild 5
King Colis Pressebild 5
1 439 x 847 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 638,6 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Pressebild 5
King Colis Pressebild 5

Innerhalb von 10 Minuten kann aus 10 Tonnen nicht zugestellter Pakete gewählt werden. Einen Blick hineinwerfen geht nicht: Die Überraschungsboxen werden nach Gewicht bezahlt und dürfen erst nach dem Kauf geöffnet werden.

© King Colis
King Colis Pressebild 6
King Colis Pressebild 6
1 200 x 1 600 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 797,2 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Pressebild 6
King Colis Pressebild 6

Nachhaltige Überraschung: Die „verlorenen Pakete“ werden vor dem Müll gerettet und manchmal verstecken sich Elektronikartikel und Markenprodukte in den Überraschungsboxen.

© King Colis
weitere ...

Kontakt

King Colis - Natalie Fuchs
Mag. Natalie Fuchs
movea marketing GmbH & Co KG

Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
Tel.: +43 662 64 35 79 - 0
E-Mail: presse@movea.at
King Colis Pressebild 1

King Colis Pressebild 1 (. jpg )

King Colis bringt mit Mystery Boxen Spannung, Spaß & Schnäppchen in die PlusCity.

© King Colis
Maße Größe
1439 x 847 886,1 KB
1200 x 707 313,4 KB
600 x 354 112,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
King Colis Pressebild 2
King Colis Pressebild 2
photo_camera 944,5 KB .jpg © King Colis
King Colis Pressebild 3 Killian Denis
King Colis Pressebild 3 Killian Denis
photo_camera 600 KB .jpg © King Colis
King Colis Pressebild 4
King Colis Pressebild 4
photo_camera 814,3 KB .jpg © King Colis
King Colis Pressebild 5
King Colis Pressebild 5
photo_camera 638,6 KB .jpg © King Colis
King Colis Pressebild 6
King Colis Pressebild 6
photo_camera 797,2 KB .jpg © King Colis
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum