Meldung vom 30.04.2020

Preisregen für Knirps Ultra

Die Regenschirme der ULTRA SERIES räumen bei Red Dot Awards ab
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Braunau/ Simbach, 30.04.2020. Ultra light, ultra slim, ultra strong. Der Schirmspezialist Knirps präsentiert mit der ULTRA SERIES die leichtesten Schirme, die jemals von der Marke entwickelt wurden. Für die hervorragende gestalterische Qualität wurden die Produkte US.050 Knirps Ultra Slim Manual und U.200 Knirps Ultra Light Duomatic mit dem Red Dot Award: Product Design 2020 ausgezeichnet. Damit reiht sich Knirps zum wiederholten Mal in den Kreis der Sieger des renommiertesten Designwettbewerbs ein.

Knirps Ultra Light Duomatic – U.200
In diesem Schirm stecken 92 Jahre Expertenwissen. Stabil bis zu 120 km/h Windgeschwindigkeit erweitert der U.200 die Vorstellung von Nachhaltigkeit. Dank exzellenter Verarbeitung hochwertiger High-Tech Materialien unter Anwendung modernster Techniken ist der U.200 ultraleicht und robust. Mit nur 26 cm Länge im Taschenformat und 97 cm Schirmdach ist das der leichteste Duomatic Taschenschirm, den Knirps je auf den Markt gebracht hat. Auch in Sachen Farben, Trend und Style bleiben keinerlei Wünsche offen. So ist der U.200 in sieben knalligen Standardfarben, sowie drei leuchtenden Neons und ab August zusätzlich in aktuellen Trend- und Modethemen erhältlich. In Kombination mit dem im EcoX One-Mould Verfahren hergestellten ergonomischen Griff ist er das ultimative Accessoire für die XYZ-Generationen. Die Hand umfasst die innovativen integrierten Oberflächenstrukturen und die Finger erspüren intuitiv die rot hinterlegte, transparent glänzende Duomatic-Taste, die öffnet bzw. schließt. Das Gefühl von Tiefe und Dimension wird durch unterschiedliche Materialien in der Taste erreicht. Die Liebe zum Detail steckt im aufwändigen Prozess für die Umsetzung.

Knirps Ultra Light Slim Manual (US.050)
Der leichteste und kompakteste Taschenschirm in der 92jährigen Erfolgsgeschichte von Knirps. Mit nur 21cm Länge, 115 Gramm manueller Leichtigkeit und 90 cm Schirmdach passt der US.050 in jede noch so kleine Hand- und Jackentasche. Das geringe Gewicht, kleinstes Packmaß und die enorme Stabilität machen den US.050 zum kaum spürbaren Accessoire und somit perfekten Wegbegleiter. Er schützt zuverlässig bei Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h durch den Einsatz leichter und robuster Materialien in Kombination mit hochwertigster Verarbeitung. Die sieben Uni Farben sowie drei Neons lassen sich wunderbar zu klassischen, aber ebenso zu schillernden, urbanen Fashion-Looks kombinieren. Ab August sind zusätzlich Designs in Trend- und Modethemen erhältlich. Der leichteste Knirps aller Zeiten.

Red Dot Award: Product Design
Insgesamt reichten in diesem Jahr Gestalter und Unternehmen aus 60 Nationen mehr als 6.500 Produkte ein. „Die Sieger des Red Dot Awards haben bewiesen, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Produkte geschaffen haben. Diese überzeugen nicht nur durch ihre Ästhetik, sondern auch durch unvergleichliche Funktionalität. Mit ihren Entwürfen setzen die Preisträger neue Maßstäbe in ihrer Branche. Zu diesem Erfolg gratuliere ich ihnen ganz herzlich“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot.
Ab 22. Juni 2020 sind die prämierten Schirme in der Ausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum Essen sowie in der Online-Ausstellung von Red Dot zu bewundern und erscheinen im Juli 2020 ebenfalls im Red Dot Design Yearbook 2020/2021.

Über doppler

Die doppler, E. Doppler & Co. GmbH wurde 1946 von Ernst Doppler gegründet und hat sich seither zum innovativen Vorreiter bei der Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen entwickelt. Der Familienbetrieb, welcher bereits in vierter Generation geführt wird, verfügt neben dem Hauptsitz im oberösterreichischen Braunau am Inn über Niederlassungen in Deutschland, Tschechien, Slowakei, Rumänien und China. doppler führt bei Entwicklung und Herstellung von Sonnen- und Regenschirmen aller Art für Endverbraucher, Händler, Werbekunden oder Gastronomen. Die Anfertigung von Garten- und Sitzpolsterauflagen macht den Traditionsbetrieb überdies zum umfassenden Anbieter für den Außenbereich. Das Unternehmen zählt die Produktmarken doppler, doppler-Manufaktur, Knirps und derby zu seinem Portfolio. Weiters verfügt der Schirmhersteller über Lizenzen für die Produktion und den Vertrieb von Schirmen der Marken Bugatti und s.Oliver. doppler beschäftigt derzeit etwa 160 Mitarbeiter in Österreich und 240 im Gesamtkonzern, der jährliche Umsatz beträgt rund 55 Mio. Euro bei einem Exportanteil von 80%.

Siegreich beim Red Dot Design Award: Knirps Ultra Light Duomatic – U.200
Siegreich beim Red Dot Design Award: Knirps Ultra Light Slim Manual (US.050)

Mag. Eva Pohn

movea marketing GmbH & Co KG