Bundesministerin Edtstadler besuchte Novogenia
Testen ist wesentlicher Bestandteil der Pandemiebekämpfung

Die Salzburgerin Karoline Edtstadler, Bundesministerin für EU und Verfassung, besuchte am Freitag die Firma Novogenia aus Eugendorf bei Salzburg. Sie machte sich bei einem Betriebsrundgang mit dem Gründer und CEO des Unternehmens Daniel Wallerstorfer sowie CFO Matthias Probst ein Bild davon, wo ein großer Teil der PCR-Testungen in Österreich unter Einhaltung höchster Standards durchgeführt wird. „Zuverlässiges Testen wird noch eine geraume Zeit ein wesentlicher Bestandteil zur Bekämpfung der Ausbreitung der Corona-Pandemie sein, auch wenn wir alle hoffen, dass mit der Impfung in Kürze der Anfang vom Ende dieser Ausnahmesituation eingeleitet werden kann“, sind sich Bundesministerin Edtstadler und die Firmenleitung von Novogenia einig.

Vor dem Weltcup in LechZürs testet Novogenia mehrere Ski-Teams.
Unternehmen aus Österreich trägt zur Sicherheit im Profi- und Breitensport bei

Salzburg, 24. November 2020. Wenn in den kommenden Tagen die Ski-Profis ihre Schwünge in Lech/Zürs ziehen und sich im Parallel-RTL um Weltcup-Punkte matchen, dann haben sie neben ihren sportlichen Ambitionen eines gemeinsam – einen negativen PCR-Test auf das Corona-Virus. Für das Biotechnologie-Unternehmen Novogenia aus Eugendorf in Salzburg ist es eine Ehre, „dass wir zur Sicherheit dieses Events und vieler anderer Sport-Veranstaltungen in Österreich und international beitragen können“, sagt Novogenia Gründer und CEO Dr. Daniel Wallerstorfer.

Dr. Daniel Wallerstorfer
30.000 Tests am Tag sind im größten Labor für PCR-Tests in Österreich möglich

Salzburg, 19. November 2020. Die Firma Novogenia aus Eugendorf bei Salzburg ist schon jetzt das größte Labor für PCR-Tests in Österreich und baut seine Kapazitäten weiter aus. „In Kürze werden wir rund 30.000 Tests am Tag durchführen können,” sagt der Gründer und CEO von Novogenia Dr. Daniel Wallerstorfer, selbst Molekularbiologe und promovierter Biotechnologe. Damit ist Novogenia auch für einen deutlichen Anstieg der Testungen in Österreich, etwa für den Fall der von der Bundesregierung angekündigten Massentests bestens gerüstet.

Alle Einträge wurden geladen.