Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt
Den ganzen September über hatten dm Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, mit dem Kauf von Schwarzkopf-Produkten einen guten Zweck zu unterstützen. Bei der Spendenaktion kamen insgesamt 21.600 Euro für das Caritas-Projekt STAR*K zusammen. Dieses sensibilisiert junge Menschen zum Thema Gewalt gegen Frauen und Mädchen.
dm Logistik Schiene
Einschränkungen beim Schienenverkehr schmälern CO₂-Einsparung
dm drogerie markt arbeitet an nachhaltigem Gütertransport und forciert die Dekarbonisierung seines Logistiknetzwerkes. Dafür setzt das Unternehmen in seiner Transportkette seit diesem Jahr auch auf den kombinierten Verkehr (Intermodalverkehr). Der Großteil der Strecke wird dabei via Schiene zurückgelegt, lediglich Vor- und Nachlauf von der Produktionsstätte zum Terminal und vom Terminal zum Verteilzentrum erfolgen mittels Lkw auf der Straße. Die massiven Hochwasserschäden belasten aktuell die Bahninfrastruktur und verzögern nun die Verlagerung von Gütertransporten auf die Schiene. Nach der Behebung der Schäden wird das Projekt verstärkt fortgesetzt.
Bei den Regionalen Bürger:innen-Dialogen gibt es die Möglichkeit, sich über den S-LINK zu informieren und auszutauschen.
Informationsoffensive geht in die finale Phase – Regionale Bürger:innen-Dialoge zur Lokalbahnverlängerung starten in eine weitere Runde – Verfeinerung des Korridors nach Resonanz der Bevölkerung

Anif, 03. Oktober 2024. – Diesen Donnerstag, gute fünf Wochen vor der kommenden Bürgerbefragung, beginnen erneut die Planausstellungen der S-LINK Projektgesellschaft. Wie schon im April stehen rund 30 Fachplaner:innen und Expert:innen aus verschiedenen Fachgebieten in Anif, Salzburg und Hallein bereit. Einerseits, um Fragen zu beantworten und persönlich ins Gespräch zu kommen, aber auch um vielleicht die ein oder andere Falschbehauptung, die im Raum steht, aufklären zu können.

„Wir merken, dass gerade in den Gebieten entlang der Trasse absurde Gerüchte und Behauptungen entstehen und verbreitet werden. Hier muss man trocken und sachlich aufklären und mit Fakten dagegenhalten“, erläutert S-LINK Geschäftsführer Stefan Knittel.

Link zur Presseaussendung

Bei dm erwartet Lehrlinge mehr als eine Berufsausbildung.
Mit neuem Motto optimistisch zu neuen Herausforderungen

Was wenn’s gut wird? Diese Frage stellt dm drogerie markt ab Herbst jungen Talenten im ganzen Land. In den Filialen, in den Friseur- und Kosmetikstudios sowie im dm dialogicum und im Verteilzentrum Enns erwartet Lehrlinge mehr als eine Berufsausbildung. Spannende Workshops, persönliche Begleitung und vielfältige Weiterbildungen kombiniert mit einem modernen Arbeitsumfeld ermöglichen individuelle Entwicklung von Beginn an.

dm Mitarbeiter-Initiative Hercentsgabe
Für betroffene Mitarbeiter und Kunden:
Nach den jüngsten Hochwasserschäden unterstützt dm drogerie markt seine Mitarbeitenden nicht nur mit einem zusätzlichen freien Tag, sondern hat für diese jetzt auch einen Spendentopf in der Höhe von 30.000 Euro eingerichtet. Das Geld kommt jenen Menschen im Unternehmen zugute, die besonders stark von den Schäden betroffen sind. Darüber hinaus greift dm dem Roten Kreuz in Niederösterreich mit einer Produktspende im Wert von 8.000 Euro unter die Arme, um die lokale Versorgung von Flutopfern sicherzustellen.
Premium-Nährstoffen von „get your wellbeing by BIOGENA“, exklusiv bei dm erhältlich.
Exklusiv bei dm drogerie markt
Exklusiv für den Drogeriemarkt entwickelt: Premium-Nährstoffe für das tägliche Wohlbefinden. Ab sofort exklusiv bei dm Österreich: BIOGENA bringt unter der Marke „get your wellbeing by BIOGENA“ Premium-Nährstoffe speziell für die Bedürfnisse der Drogeriekunden auf den Markt. Auf Basis einer engen Entwicklungspartnerschaft startet die Listung ab Mitte September in allen österreichischen dm Filialen sowie im Onlineshop.