movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 28.02.2025

dm führend bei Beliebtheit, Service und Preis-Leistung

Top-Platzierungen im ÖGVS-Branchenmonitor, App-Award und BRAND.Diamonds Ranking bestätigen hohe Kundenzufriedenheit und starke Markenverbindung

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Pressebild Mein dm App
Pressebild Mein dm App

Die Mein dm-App wurde im ÖGVS-App-Award 2025 als branchenübergreifend beste App ausgezeichnet. Mit einem Zufriedenheits-Score von 8,44 erreichte die Mein dm-App den ersten Platz unter mehr als 500 bewerteten Anwendungen aus 62 Branchen.

© dm/Stefan Wascher

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
dm drogerie markt darf sich über Spitzenplatzierungen und Auszeichnungen zur Kundennähe und Markenbindung freuen. Im ÖGVS-Branchenmonitor 2025 wurde dm zum Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit sowie dem besten Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis gekürt. Beim ÖGVS-App-Award sicherte sich die Mein dm-App den ersten Platz. Im BRAND.Diamonds Ranking von Marketagent zählt dm zu den beliebtesten Marken Österreichs und führt im Drogeriefachhandel.
Salzburg/Wals, 28.02.2025. dm drogerie markt hat beim ÖGVS-Branchenmonitor, beim ÖGVS-App-Award und im BRAND.Diamonds Ranking Spitzenplatzierungen erzielt. Die Auszeichnungen bestätigen die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit, Qualität und Service bei dm – sowohl stationär als auch digital. Harald Bauer, Vorsitzender der dm Geschäftsführung, freut sich über die positive Resonanz: „Im Zentrum unseres Handelns steht immer, dass wir den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellen. Wir freuen uns, wenn auch in den Ergebnissen der unabhängigen Meinungsforschung sichtbar wird, dass uns das vielfach gut gelingt. Und es motiviert, dass wir es in allen Bereichen morgen noch einmal ein Stück besser machen!“

Kunden-Champion 2025
dm wurde im ÖGVS-Branchenmonitor 2025 als Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit, dem besten Kundenservice und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Die Studie der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien analysierte 2.046 Anbieter aus 183 Branchen. In allen drei untersuchten Bereichen liegt dm mit dem stationären Handel und mit dem Online Shop dm.at an der Spitze und ist damit der branchenübergreifende Kunden-Champion 2025:
  • Kundenzufriedenheit: dm Rang 1, dm.at Rang 3
  • Kundenservice: dm Rang 1, dm.at Rang 2
  • Preis/Leistung: dm.at Rang 1, dm Rang 2

Mein dm-App an der Spitze des ÖGVS-App-Awards
Die Mein dm-App wurde im ÖGVS-App-Award 2025 als branchenübergreifend beste App ausgezeichnet. Für das österreichweite Ranking wurden mehr als 162.000 Kundenmeinungen eingeholt. Mit einem Zufriedenheits-Score von 8,44 erreichte die Mein dm-App den ersten Platz unter mehr als 500 bewerteten Anwendungen aus 62 Branchen.

dm drogerie markt – eine der besten Marken Österreichs
Im BRAND.Diamonds Ranking des Marktforschungsinstituts Marketagent bestätigt sich die starke Kundennähe und Strahlkraft von dm. Die Marke dm gehört zu den vertrauenswürdigsten und beliebtesten des Landes und liegt in der Warengruppe Drogeriefachhandel klar auf der Spitzenposition. dm wurde in vielen Kategorien der Markenwahrnehmung besonders positiv bewertet und teilt sich mit anderen Spitzen-Marken wie Manner, SPAR oder Google die vordersten Plätze in Österreich. Besonders Frauen schätzen dm: Bei der Anziehungskraft der Marke für Frauen liegt dm drogerie markt bei Frauen mit 94,2 % klar auf Platz eins. Das gilt auch für die Alleinstellung: Die große Mehrheit der Frauen findet, dass sich dm positiv von anderen Marken abhebt. dm ist außerdem bei den Markeneigenschaften Sympathie und Weiterempfehlung in den Top 3 des Landes. Die Marke dmBio wird als besonders glaubwürdig eingeschätzt, das zeigt der vierte Platz im nationalen Ranking.

„dm überzeugt in unserer großen BRAND.Diamonds Markenstudie mit über 1.200 Brands durch eine konstant starke Performance und zählt in zentralen Dimensionen wie Markenfaszination, Markennähe und Anziehungskraft zu den Top 10. Als Sympathie-Sieger unter den Drogerie- und Parfümeriefachhändlern setzt dm neue Maßstäbe – und erreicht bei der Weiterempfehlung branchenübergreifend einen Platz auf dem Siegertreppchen“, gratuliert Thomas Schwabl, Gründer und Geschäftsführer von Marketagent.

Weiterführende Links:
ÖGVS-Branchenmonitor 2025: https://www.qualitaetstest.at/awards/branchenmonitor-2025-kundenzufriedenheit-kundenservice-und-preis-leistungsverhaeltnis/
ÖGVS-App-Award: https://www.qualitaetstest.at/awards/oegvs-app-award-2025/
Marketagent BRAND.Diamonds Ranking: https://b2b.marketagent.com/media/teuksy0e/pressecharts_branddiamonds_feb_2025.pdf

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (3598 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (3) arrow_forward

Pressebild Mein dm App
Pressebild Mein dm App
3 000 x 2 001 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 1,5 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Pressebild Mein dm App
Pressebild Mein dm App

Die Mein dm-App wurde im ÖGVS-App-Award 2025 als branchenübergreifend beste App ausgezeichnet. Mit einem Zufriedenheits-Score von 8,44 erreichte die Mein dm-App den ersten Platz unter mehr als 500 bewerteten Anwendungen aus 62 Branchen.

© dm/Stefan Wascher
Pressebild Einkauf bei dm
Pressebild Einkauf bei dm
2 362 x 1 771 photo_camera © dm/Stefan Wascher
Dateigröße: 1,8 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Pressebild Einkauf bei dm
Pressebild Einkauf bei dm

dm wurde im ÖGVS-Branchenmonitor 2025 als Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit, dem besten Kundenservice und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.

© dm/Stefan Wascher
Pressebild dm Harald Bauer
Pressebild dm Harald Bauer
2 362 x 1 575 photo_camera © dm/Lukas Ilgner
Dateigröße: 896,8 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Pressebild dm Harald Bauer
Pressebild dm Harald Bauer

Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer, Vorsitzender der dm Geschäftsführung

© dm/Lukas Ilgner

attachment Zum Thema

  • 08.11.2024
    BEST RECRUITERS 2024/25: dm drogerie markt auf Platz 1
  • 12.09.2024
    Note „Sehr Gut" für die Geschirrspülmittel bei dm
  • 16.05.2024
    Note ‚sehr gut‘ für das Nuss-Nougat-Aufstriche-Sortiment bei dm
  • 23.06.2023
    dm Flüchtlingshilfe in Wien ausgezeichnet
  • 12.12.2022
    Gütesiegel für Familienfreundlichkeit
  • 05.12.2022
    Platz 1 für dm drogerie markt
  • 21.10.2022
    Erster Platz für Waschmittel-Sortiment bei dm
  • 27.09.2022
    dm Stylistinnen gewinnen Hairdressing Awards
  • 23.06.2022
    Auszeichnung für herausragendes gesellschaftliches Engagement
  • 25.05.2022
    Ausgezeichnetes Karenzmanagement

Pressebild Mein dm App

Pressebild Mein dm App (. jpg )

Die Mein dm-App wurde im ÖGVS-App-Award 2025 als branchenübergreifend beste App ausgezeichnet. Mit einem Zufriedenheits-Score von 8,44 erreichte die Mein dm-App den ersten Platz unter mehr als 500 bewerteten Anwendungen aus 62 Branchen.

© dm/Stefan Wascher
Maße Größe
3000 x 2001 1,5 MB
1200 x 801 146,9 KB
600 x 401 52,5 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Pressebild Einkauf bei dm
Pressebild Einkauf bei dm
photo_camera 1,8 MB .jpg © dm/Stefan Wascher
Pressebild dm Harald Bauer
Pressebild dm Harald Bauer
photo_camera 896,8 KB .jpg © dm/Lukas Ilgner
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum