movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
Meldung vom 04.10.2018

4.000 Euro für mobiles Kinderhospiz PAPAGENO

dm unterstützt Vorzeigeprojekt der Hospiz Bewegung Salzburg:

  • Text
  • Bilder
Julia Mühlbacher und Valerie King (beide dm) bei der Übergabe des Schecks von dm und der dm Mitarbeiter an Christof Eisl (Hospiz Bewegung Salzburg).
Julia Mühlbacher und Valerie King (beide dm) bei der Übergabe des Schecks von dm und der dm Mitarbeiter an Christof Eisl (Hospiz Bewegung Salzburg).

© dm

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wieder haben dm drogeriemarkt und seine Mitarbeiter für den guten Zweck gesammelt: Dieses Mal darf sich das mobile Kinderhospiz PAPAGENO über Unterstützung in Form von 4.000 Euro freuen. Das Projekt wird organisiert durch die Hospiz Bewegung Salzburg in Partnerschaft mit der Caritas. Es bietet bereits seit drei Jahren eine flexible Begleitung für unheilbar kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Angehörige.
Salzburg/Wals, 05. Oktober 2018. So wie der freundliche Vogelfänger Papageno aus Mozarts Zauberflöte seinem Prinz Tamino auf der Reise zwischen Licht und Finsternis zur Seite steht, begleitet das Team des mobilen Kinderhospizes schwerkranke Kinder und deren Familien mit Rat und Tat. Pro Jahr werden mittlerweile mehr als 30 Familien vorwiegend im häuslichen Bereich betreut. Viele der Patienten sind Säuglinge und Kleinkinder bis zum 3. Lebensjahr. Kürzlich spendeten dm und seine Mitarbeiter 4.000 Euro an die Einrichtung. Julia Mühlbacher und Valerie King aus der dm Zentrale überreichten stellvertretend für dm den Scheck an Christof Eisl, Geschäftsführer der Hospiz Bewegung Salzburg. „Um die höchstmögliche Lebensqualität für die betroffenen Familien zu erreichen, ist unser Team von PAPAGENO auf Spenden angewiesen, denn nur ein geringer Teil der Kosten wird aus öffentlicher Hand finanziert. Wir freuen uns daher sehr über die Unterstützung – vielen Dank an die dm Mitarbeiter, die mit ihrer Spende ein großes Herz bewiesen haben!“, so Christof Eisl.
 
Hilfe für Familien in schweren Zeiten
Das PAPAGENO-Team begleitet Kinder und Jugendliche mit schweren Erkrankungen und begrenzter Lebenserwartung – und zwar zu Hause, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird. Die Arbeit des PAPAGENO-Teams wird von den betreuten Kindern und ihren Angehörigen sehr geschätzt – sei es palliativ-medizinische, pflegerische, physiotherapeutische oder psychosoziale Unterstützung. Obwohl die Familien oft unter sehr schwierigen Umständen leben, fühlen sie sich durch ihre kompetente und menschliche Betreuung bestärkt, ihren Alltag zu meistern.
 
  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (1677 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (1) arrow_forward

Julia Mühlbacher und Valerie King (beide dm) bei der Übergabe des Schecks von dm und der dm Mitarbeiter an Christof Eisl (Hospiz Bewegung Salzburg).
Julia Mühlbacher und Valerie King (beide dm) bei der Übergabe des Schecks von dm und der dm Mitarbeiter an Christof Eisl (Hospiz Bewegung Salzburg).
5 184 x 3 456 photo_camera © dm
Dateigröße: 11,2 MB | .JPG
download | folder_open | Alle Größen
Julia Mühlbacher und Valerie King (beide dm) bei der Übergabe des Schecks von dm und der dm Mitarbeiter an Christof Eisl (Hospiz Bewegung Salzburg).
Julia Mühlbacher und Valerie King (beide dm) bei der Übergabe des Schecks von dm und der dm Mitarbeiter an Christof Eisl (Hospiz Bewegung Salzburg).

© dm

attachment Zum Thema

  • 30.06.2025
    P&G-Spendenaktion bei dm drogerie markt: Für starke Mädchen im Sport
  • 24.06.2025
    dm spendet über 5,5 Millionen Tampons und Binden an bis zu 500 Bildungseinrichtungen
  • 21.05.2025
    dm macht Frauengesundheit beim Frauenlauf zum Thema
  • 15.05.2025
    Erfolgreiche NIVEA-Spendenaktion bei dm drogerie markt
  • 28.04.2025
    dm und Mitarbeitende spenden 5.000 Euro an Badhaus Leogang
  • 25.03.2025
    SOS-Kinderdorf: dm und NIVEA starten Spendenaktion im April
  • 20.12.2024
    Salzburg: Nachhaltige Möbelspende an die Caritas
  • 19.12.2024
    dm Festessen 2024: Endspurt zum Spendenrekord
  • 03.12.2024
    dm spendet 265.000 Euro für Frauengesundheit
  • 27.11.2024
    dm Festessen für 2.000 Menschen in Not

Julia Mühlbacher und Valerie King (beide dm) bei der Übergabe des Schecks von dm und der dm Mitarbeiter an Christof Eisl (Hospiz Bewegung Salzburg).

Julia Mühlbacher und Valerie King (beide dm) bei der Übergabe des Schecks von dm und der dm Mitarbeiter an Christof Eisl (Hospiz Bewegung Salzburg). (. JPG )

© dm
Maße Größe
5184 x 3456 11,2 MB
1200 x 800 296,3 KB
600 x 400 105,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum