movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 06.10.2025

dm spendet 5,6 Millionen Stück Tampons und Binden an Schulen und Universitäten

Gegen Menstruationsarmut und für Enttabuisierung

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Pressebild dm Periodenproduktspende 1
Pressebild dm Periodenproduktspende 1

v.l.n.r.: Prof. Ing. Wilhelm Behensky, MEd (Gründer und CEO Hochschule Campus Wien), Bundesministerin Eva-Maria Holzleitner, Christian Freischlager (Mitglied der Geschäftsleitung, dm drogerie markt), FH-Prof.in DIin Dr.in Doris Link (Geschäftsführerin Hochschule Campus Wien)

© dm/Hinterramskogler

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Vor allem Mädchen und junge Frauen leiden darunter, dass Menstruation in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist. Mit einer landesweiten Initiative leistet dm drogerie markt Abhilfe durch Aufklärung und spendet gleichzeitig Produkte an Schulen, Hochschulen und Universitäten: In Summe werden 500 Periodenproduktspender, 4 Millionen Stück Tampons und 1,6 Millionen Stück Binden im Gesamtwert von rund 250.000 Euro an insgesamt rund 470 Bildungseinrichtungen zur Verfügung gestellt. Auch das Bildungs- sowie das Frauenministerium stellen sich hinter die Initiative.

Salzburg/Wien, 06.Oktober 2025. 500 Entnahmespender für Periodenprodukte mit 4 Millionen Stück Tampons und 1,6 Millionen Stück Binden stellt dm drogerie markt Bildungseinrichtungen in ganz Österreich zur Verfügung. Ein wesentliches Ziel der Initiative ist dabei der Abbau von gesellschaftlichen Vorbehalten rund um das Thema Menstruation. Junge Mädchen und Frauen sollen ein Selbstverständnis dafür entwickeln, dass Periodenprodukte in Waschräumen ebenso selbstverständlich sind, wie Seife und Toilettenpapier und dass Menstruation kein Thema ist, das beschämt unangesprochen bleibt.

Um entsprechende Aufklärung zu leisten, wurden die Entnahmespender mit QR-Codes versehen, die zu informativen Beiträgen rund um das Thema Frauengesundheit und Menstruation führen. Die Inhalte wurden von der Redaktion des dm ACTIVE BEAUTY Magazins unter anderem gemeinsam mit einer Salzburger Gynäkologin aufbereitet. „Mit unserer Initiative wollen wir nicht nur eine Maßnahme gegen Periodenarmut setzen, sondern auch gegen gesellschaftliche Tabus ankämpfen“, so Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung bei dm drogerie markt. Finanziert wird die gesamte Aktion über einen Spendenbetrag aus dem „Giving Friday“ 2025, dem dm Gegenentwurf zum Black Friday: dm drogerie markt spendet alljährlich 5 % des Tagesumsatzes aller österreichischen Märkte sowie des dm Online-Shops an soziale oder ökologische Projekte.

Rund 450 Schulen und 15 Hochschulen beteiligen sich an der Initiative
15 Fachhochschulen und Universitäten haben sich bereits an der Kooperation beteiligt und wurden von dm über die Sommermonate ausgestattet. Über einen Kooperationsvertrag mit der Bildungsdirektion des Landes Salzburg hatten zeitgleich bereits die Salzburger Schulen die Möglichkeit, ihren Bedarf anzumelden – 22 Schulen im Land Salzburg wurden in weiterer Folge beschickt. Als nächster Schritt hat das Bildungsministerium im September in allen anderen Bundesländern den Bedarf erhoben: Rund 450 Schulen haben sich auf diesem Weg für die Initiative gemeldet und werden im Oktober mit kostenlosen Periodenprodukten ausgestattet. Insgesamt beteiligen sich somit rund 470 Bildungseinrichtungen.

Frauenministerin sieht wichtiges Pilotprojekt
Bundesministerin Eva-Maria Holzleitner, ressortverantwortlich für Frauen, Wissenschaft und Forschung, dazu: „Gerade in Zeiten der Teuerung spüren viele Frauen die zusätzlichen Belastungen durch die Kosten von Menstruationsprodukten besonders stark. Eine finanzielle Entlastung bei diesen grundlegenden Hygieneartikeln ist daher dringlich und notwendig. Mit dem Pilotprojekt wollen wir nicht nur praktische Unterstützung leisten, sondern auch Bewusstsein schaffen und die Tabuisierung des Themas Menstruation endlich durchbrechen. Vorreiterinnen wie Wien und das Burgenland haben mit ihren Initiativen bereits wichtige Arbeit geleistet – daran knüpfen wir an und setzen ein deutliches Signal für mehr Gleichstellung und gesellschaftliche Offenheit.“

Bildungsminister Wiederkehr sieht Schulen als wichtigen Multiplikator
Bundesminister Christoph Wiederkehr sieht Schulstandorte als sehr geeignete Multiplikatoren eines wichtigen Themas: „Schulen sind Orte, wo junge Menschen sehr viel Zeit verbringen. Daher bin ich froh, dass bereits 450 Schulen an diesem sehr sinnvollen Projekt teilnehmen und es so Schülerinnen ermöglicht wird, kostenlos und unkompliziert direkt an den Schulstandorten auf diese wichtigen Hygieneartikel zurückgreifen zu können!“

Hochschule Campus Wien setzt Zeichen für Gleichberechtigung
Eine der teilnehmenden Bildungseinrichtungen ist die Hochschule Campus Wien. „Als größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften Österreichs sehen wir es als unsere Verantwortung, ein Umfeld zu schaffen, in dem Studierende und Mitarbeitende gleichermaßen optimale Bedingungen für Lernen, Lehre und Forschung vorfinden“, sagt Wilhelm Behensky, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Hochschule Campus Wien. „Gemeinsam mit dm Österreich setzen wir ein wichtiges Zeichen, um das Thema Menstruation zu enttabuisieren und gleichzeitig einen ganz praktischen Beitrag zur Chancengleichheit zu leisten. Wir freuen uns, mit dm einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Werte von Verantwortung, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Engagement teilt. Gemeinsam wollen wir zeigen: Bildungseinrichtungen sind Orte, an denen Vielfalt, Respekt und Gleichberechtigung aktiv gelebt werden.“

Wichtige Ergebnisse dank dm Menstruationsreport
Mit der Initiative reagiert dm drogerie markt auf einen konkreten Bedarf, der im Zuge einer gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Spectra durchgeführten Studie sichtbar wurde: Im Rahmen des internationalen „dm Menstruationsreport“ wurden über 6.000 Frauen zwischen 16 und 50 Jahren aus Österreich, Bosnien-Herzogowina, Bulgarien, Italien, Kroatien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn zu Themen rund um die Periode befragt. Knapp 60 Prozent der Studienteilnehmerinnen gaben dabei an, dass sie Menstruation im gesellschaftlichen Alltag immer noch als Tabuthema behandelt wird. Dadurch wird die Köperwahrnehmung noch vielfach von Vorurteilen und Stigmata geprägt, was besonders bei jungen Mädchen zur Verunsicherung beiträgt. Österreich lag dabei im Ländervergleich lediglich im Mittelfeld.
Auch finanzielle Herausforderungen wurde im Zuge der Studie thematisiert: 17 Prozent der Befragten in Österreich geben an, dass der Kauf von Periodenprodukten als finanzielle Herausforderung erlebt wird, insbesondere gilt das für Mädchen und Frauen in Ausbildung. Im Schnitt werden pro Monat etwa sechs bis zehn Euro ausgegeben, bei jeder zehnten Österreicherin schlagen Tampons und Co. monatlich allerdings mit über 15 Euro zu Buche – so viel wie ein günstiger Mobilfunktarif. Genau hier setzt die Initiative von dm an: durch die Periodenproduktspender an Bildungseinrichtungen wird zahlreichen Mädchen und Frauen der Zugang zu kostenlosen Tampons und Binden ermöglicht.
  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (6033 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (4) arrow_forward

Pressebild dm Periodenproduktspende 1
Pressebild dm Periodenproduktspende 1
4 000 x 2 673 photo_camera © dm/Hinterramskogler
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Pressebild dm Periodenproduktspende 1
Pressebild dm Periodenproduktspende 1

v.l.n.r.: Prof. Ing. Wilhelm Behensky, MEd (Gründer und CEO Hochschule Campus Wien), Bundesministerin Eva-Maria Holzleitner, Christian Freischlager (Mitglied der Geschäftsleitung, dm drogerie markt), FH-Prof.in DIin Dr.in Doris Link (Geschäftsführerin Hochschule Campus Wien)

© dm/Hinterramskogler
Pressebild dm Periodenproduktspende 2
Pressebild dm Periodenproduktspende 2
4 000 x 3 523 photo_camera © dm/Hinterramskogler
Dateigröße: 1,6 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Pressebild dm Periodenproduktspende 2
Pressebild dm Periodenproduktspende 2

v.l.n.r.: Prof. Ing. Wilhelm Behensky, MEd (Gründer und CEO Hochschule Campus Wien), Bundesministerin Eva-Maria Holzleitner, Christian Freischlager (Mitglied der Geschäftsleitung, dm drogerie markt), FH-Prof.in DIin Dr.in Doris Link (Geschäftsführerin Hochschule Campus Wien)

© dm/Hinterramskogler
Pressebild dm Periodenproduktspende 3
Pressebild dm Periodenproduktspende 3
3 200 x 4 000 photo_camera © dm/Hinterramskogler
Dateigröße: 1,6 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Pressebild dm Periodenproduktspende 3
Pressebild dm Periodenproduktspende 3

Bundesministerin Eva-Maria Holzleitner und Christian Freischlager (Mitglied der Geschäftsleitung, dm drogerie markt)

© dm/Hinterramskogler
dm Pressebild Periodenproduktspende 4
dm Pressebild Periodenproduktspende 4
2 756 x 2 012 photo_camera © dm
Dateigröße: 3,8 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
dm Pressebild Periodenproduktspende 4
dm Pressebild Periodenproduktspende 4

Vor allem Mädchen und junge Frauen leiden darunter, dass Menstruation in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist. Mit einer landesweiten Initiative leistet dm drogerie markt Abhilfe durch Aufklärung und spendet gleichzeitig Produkte an Schulen, Hochschulen und Universitäten: In Summe werden 500 Periodenproduktspender, 4 Millionen Stück Tampons und 1,6 Millionen Stück Binden im Gesamtwert von rund 250.000 Euro an insgesamt rund 470 Bildungseinrichtungen zur Verfügung gestellt. Auch das Bildungs- sowie das Frauenministerium stellen sich hinter die Initiative.

© dm

attachment Zum Thema

  • 10.10.2025
    224.000 Stück Tampons und Binden für 18 burgenländische Schulen und Hochschulen
  • 10.10.2025
    347.200 Stück Tampons und Binden für 30 Tiroler Schulen und Hochschulen
  • 10.10.2025
    548.800 Stück Tampons und Binden für 49 steirische Schulen
  • 10.10.2025
    1,2 Millionen Stück Tampons und Binden für 107 niederösterreichische Schulen und Hochschulen
  • 10.10.2025
    1,2 Millionen Stück Tampons und Binden für 100 Wiener Schulen und Hochschulen
  • 10.10.2025
    369.600 Stück Tampons und Binden für 29 Kärntner Schulen und Hochschulen
  • 10.10.2025
    1,3 Millionen Stück Tampons und Binden für 109 Salzburger Schulen und Hochschulen
  • 10.10.2025
    313.600 Stück Tampons und Binden für 28 Vorarlberger Schulen und Hochschulen
  • 01.10.2025
    Innsbruck: Die Tiroler Sozialen Dienste erweitern Angebote für Betroffene dank dm Spende
  • 01.10.2025
    Arche 38 in Graz erweitert Angebote für Wohnungslose dank 20.000-Euro-Spende

Pressebild dm Periodenproduktspende 1

Pressebild dm Periodenproduktspende 1 (. jpg )

v.l.n.r.: Prof. Ing. Wilhelm Behensky, MEd (Gründer und CEO Hochschule Campus Wien), Bundesministerin Eva-Maria Holzleitner, Christian Freischlager (Mitglied der Geschäftsleitung, dm drogerie markt), FH-Prof.in DIin Dr.in Doris Link (Geschäftsführerin Hochschule Campus Wien)

© dm/Hinterramskogler
Maße Größe
4000 x 2673 1,7 MB
1200 x 802 222,1 KB
600 x 401 79,3 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Pressebild dm Periodenproduktspende 2
Pressebild dm Periodenproduktspende 2
photo_camera 1,6 MB .jpg © dm/Hinterramskogler
Pressebild dm Periodenproduktspende 3
Pressebild dm Periodenproduktspende 3
photo_camera 1,6 MB .jpg © dm/Hinterramskogler
dm Pressebild Periodenproduktspende 4
dm Pressebild Periodenproduktspende 4
photo_camera 3,8 MB .jpg © dm
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum