Newsroom - movea marketing + kommunikation
  • Über uns
  • Leistung
  • Projekte
  • Kontakt
  • Newsroom
Newsroom
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • DIKLA
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • fenjal
    • Klatt Fördertechnik
    • movea
    • Novogenia
    • sebamed
    • Sonstige
    • S-LINK

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 02.03.2022

dm stellt neue Trendkollektion 2022 vor

Im Zeichen der Inspiration

  • Text
  • Bilder
dm Trendkollektion 2022
Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder

Die diesjährige Trendkollektion steht ganz im Zeichen der Inspiration. Gestylt werden die Looks ab sofort in allen 155 Friseurstudios bzw. den 107 Kosmetikstudios.



Salzburg/Wals, 02. März 2022.  Der Auftritt von dm drogerie markt steht 2022 unter dem Motto „Spür die Kraft der Inspiration“. Das 12-köpfige dm Kreativteam unter der Leitung von Qualitätsmanager Helmut Maier hat sich dieses Motto zu eigen gemacht und sich für die diesjährige Trendkollektion von Menschen, von der Natur und von der Kunst inspirieren lassen. „Als Haarstylistinnen und -stylisten lieben wir, was wir tun. Weil es jedes Mal eine Freude ist, wenn sich Inspiration manifestiert – in neuen spannenden Looks und Stylings in mutigen Farbstatements oder überraschenden Kombinationen“, so Helmut Maier.

Die Trendkollektion präsentiert aber nicht nur Frisurentrends. Auch diverse Kosmetikbehandlungen sowie alle Make-up-Looks sind von den jeweiligen Trendrichtungen inspiriert.

Die Trendlooks 2022

  • Silver Glow: Erstmals kommen mit der diesjährigen Trendkollektion die Best Ager auf ihre Kosten. Der Look „Silver Glow“ setzt graues Haar selbstbewusst und edel in Szene. Sie trägt einen raffiniert kurz graduierten Bob, einmal mit Bewegung gestylt und einmal im Sleek-Look. Ihr Make-up-Look bleibt dezent in Nude-Tönen, mit kräftig getuschten Wimpern und betonten Augenbrauen. Er zeigt sich mit klassischem Langhaarschnitt, der lässig offen oder mit Man Bun gestylt wird.
  • Awakening Glow: In diesem Look findet die junge Generation frische Styling-Inspiration. Ihr Langhaar-Schnitt wird leicht gestuft, dezente Farbnuancen werden eingearbeitet und mit sanfter Bewegung gestylt. Das Make-up betont die Augen mit kräftigen Farbakzenten und besticht dank Augenbrauen- und Wimpernlifting mit sanft geschwungenen Wimpern und Brauen. Der Look für ihn zeigt sich mittellang und texturiert im lässigen, natürlichen „Out-of-Bed“-Style.
  • Natural Glow: Hier schmeicheln Locken mit viel Bewegung und in warmen Naturtönen. Das Haar wird offen getragen oder einfach umgestylt in der French Twist Hochsteckvariante. Die Natürlichkeit des Looks spiegelt sich zudem in der verwendeten Pflanzenhaarfarbe und den Stylingprodukten mit natürlichen Inhaltsstoffen wider. Beim Make-up kommt ebenfalls Naturkosmetik zum Einsatz. 
  • Cyber Glow: Dieser Look präsentiert sich künstlerisch und progressiv. Der klassische Bob mit geradem Pony schillert mit Akzenten in Regenbogen-Farben. Das passende Make-up strahlt in intensiven Farben und legt den Fokus auf die Augen.


Das dm friseurstudio überzeugt im Branchenvergleich

Mit den Trendlooks zieht Frische und neue Freude am Styling in die Studios ein. Für das dm friseurstudio war das vergangene Jahr mit Lockdowns und häufig wechselnden Corona-Regeln herausfordernd. Trotz der Umstände konnten sich die Stylistinnen und Stylisten ihre Kunden mit einem dm typischen Serviceerlebnis begeistern: Das dm friseurstudio glänzt beim Branchenmonitor* – dem größten österreichweiten Ranking in Sachen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis – in allen drei Kategorien mit Platz zwei der gesamten Friseurbranche in Österreich.

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (2998 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.891 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen, davon 155 mit dm friseurstudio und 107 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2020/21 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (8)

dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Dateigröße: 3,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022

Look: Cyber Glow

© dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
6 682 x 10 039 © dm/Susanne Spiel
Dateigröße: 3,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022

Look: Silver Glow

© dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Dateigröße: 2,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022

Look: Awakening Glow

© dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Dateigröße: 2,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022

Look: Natural Glow

© dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Dateigröße: 3,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022

Look: Silver Glow

© dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
6 682 x 10 039 © dm/Susanne Spiel
Dateigröße: 3,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022

Look: Natural Glow

© dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Dateigröße: 3 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022

Look: Cyber Glow

© dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Dateigröße: 2,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022

Look: Silver Glow

© dm/Susanne Spiel
weitere ...

Zum Thema

  • 02.03.2023
    1.300 Stylisten feierten dm Inspirationskollektion 2023
  • 27.09.2022
    dm Stylistinnen gewinnen Hairdressing Awards
  • 25.07.2022
    Fünf Stylistinnen von dm für die Hairdressing Awards nominiert
  • 31.03.2022
    dm inspiriert Kunden
  • 12.01.2022
    Graues Haar – veredeln statt verstecken!
  • 07.09.2021
    dm Stylistinnen gewinnen in zwei von vier Kategorien
  • 02.08.2021
    Cutting Edge Award: Die Nominierungen stehen fest
  • 14.07.2021
    dm Qualitätstrainerin setzt Zeichen für Vielfalt und Toleranz
  • 03.03.2021
    dm stellt neue Trendlooks 2021 vor
  • 02.02.2021
    Noch zahlreiche freie Lehrstellen bei dm

dm Trendkollektion 2022

dm Trendkollektion 2022 (. jpg )

Look: Cyber Glow

© dm/Susanne Spiel
Maße Größe
10039 x 6682 3,2 MB
1200 x 799 137,5 KB
600 x 400 49,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
3,6 MB .jpg © dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
2,9 MB .jpg © dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
2,8 MB .jpg © dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
3,1 MB .jpg © dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
3,1 MB .jpg © dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
3 MB .jpg © dm/Susanne Spiel
dm Trendkollektion 2022
dm Trendkollektion 2022
2,9 MB .jpg © dm/Susanne Spiel
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
follow us
 
  • PRVA Logo