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  • dm drogerie markt
Meldung vom 03.03.2021

dm stellt neue Trendlooks 2021 vor

Neue Schnitte, Farben und Stylings

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Glamination
Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder

Die neue dm Trendkollektion zeigt insgesamt sieben Trendrichtungen – vielfach inspiriert von den 80er Jahren und den frühen 90ern. Gestylt und geschminkt werden die Looks ab sofort in allen 165 Friseurstudios bzw. den 111 Kosmetikstudios.



Salzburg/Wals, 03. März 2021. Vom progressiven Mullet über den texturierten Unisex-Look bis hin zum Lockenvolumen bedienen sich gleich mehrere der diesjährigen dm Trendlooks stilistisch bei den 80er Jahren und den frühen 90ern. „Trotz der mehrfach eingesetzten 80er- und 90er-Details sind die Looks sehr zeitgemäß. Mit der Vielfalt an Trendrichtungen gelingt es uns dieses Mal zudem, noch stärker auf die vielseitigen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen“, erklärt Helmut Maier, Qualitätsmanager dm Kreativteam.

Professionelle Colorationstechniken gefragt

Nach einem Corona-Jahr mit nachwachsenden Ansätzen, grauen Haaren und Colorationen in Eigenregie legen die diesjährigen dm Trendlooks auch Augenmerk auf die Farbe. „Von weichen Paintings über Ansatzfarbe kombiniert mit Balayage bis zum trendigen Alice Band zeigen wir mit den Looks eine große Bandbreite an Colorationstechniken. Sich für die Farbbehandlung in professionelle Hände zu begeben, steht bei den Kunden wieder hoch im Kurs“, so Helmut Maier.

Die Trendrichtungen 2021 

  • Glamination: Ein glamouröser Look für die moderne, selbstbewusste Frau, die nicht auf ihre langen Haare verzichten möchte. Coloriert wird der Look mit einer weich auslaufenden Painting-Technik und einem trendigen Alice Band. Das Make-up ist Red-Carpet-tauglich, betont die Lippen und besticht dank Wimpernlifting mit sanft geschwungenen Wimpern.
  • Glow Generation: Inspiriert von den Millenials und der GLOW by dm. Der Look setzt auf lange Haare mit Mittelscheitel und Bewegung in den Längen. Strähnen-Paintings sorgen für einen dreidimensionalen Effekt. Das passende Make-up strahlt in intensiven Farben und legt den Fokus auf die Augen.
  • Pure Natural: Ein sehr natürlicher Look, der auf gerade Schnittlinien verzichtet und einfach mit den Fingern durchgeföhnt wird, sich aber auch mit Lockenvolumen stylen lässt. Die Natürlichkeit des Looks spiegelt sich zusätzlich in der verwendeten Pflanzenhaarfarbe und den Stylingprodukten mit natürlichen Inhaltsstoffen wider. Beim Make-up kommt ebenfalls Naturkosmetik zum Einsatz.
  • Delight(s): Der Longbob auf Schlüsselbeinlänge zeigt sich mit Curtain Bangs. Die Ansatzfarbe, kombiniert mit der Balayage-Technik für die Längen, ist ideal, wenn erste graue Haare abgedeckt werden sollen, ohne dabei auf trendige Farbverläufe zu verzichten. Der Make-up-Look bleibt dezent und legt insbesondere bei ersten Anzeichen der Hautalterung Augenmerk auf eine pflegende Hautvorbereitung.
  • Prodigy of Time: Der progressivste Look der Trendkollektion. Der stark von den 80er-Jahren inspirierte Mullet ist am Oberkopf texturiert und zeigt sich in einer coolen Metallic-Nuance. Um nicht vom metallischen Look abzulenken, wird der Lidstrich auf die Haarfarbe abgestimmt oder das Make-up bleibt ganz dezent.
  • Gender Design: Ein Look, der für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist. Der ebenfalls von den 80ern inspirierte Out-of-Bed-Look wird für Sie und Ihn ident geschnitten und nur mit unterschiedlicher Textur gestylt.Das Make-up bleibt ganz natürlich und legt den Fokus auf gepflegte Haut.
  • Super Dad: Eine lockere Variante oder ein sleeker Wet-Look für selbstbewusste Männer, die am Puls der Zeit sein wollen und für solche, die es klassisch mögen. Der gepflegte Mann von heute legt zunehmend Wert auf kosmetische Gesichtsbehandlungen und fassonierte Augenbrauen.

 

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Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.874 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen, davon 165 mit dm friseurstudio und 111 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2019/20 wurde in Österreich ein Umsatz von 980 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, SEINZ. und SUNDANCE.

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Glamination
Glamination
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Glamination
Glamination

Ein glamouröser Look für die moderne, selbstbewusste Frau, die nicht auf ihre langen Haare verzichten möchte. Coloriert wird der Look mit einer weich auslaufenden Painting-Technik und einem trendigen Alice Band. Das Make-up ist Red-Carpet-tauglich, betont die Lippen und besticht dank Wimpernlifting mit sanft geschwungenen Wimpern.

© dm/Susanne Spiel
Glow Generation
Glow Generation
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Glow Generation
Glow Generation

Inspiriert von den Millenials und der GLOW by dm. Der Look setzt auf lange Haare mit Mittelscheitel und Bewegung in den Längen. Strähnen-Paintings sorgen für einen dreidimensionalen Effekt. Das passende Make-up strahlt in intensiven Farben und legt den Fokus auf die Augen.

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Pure Natural
Pure Natural
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Pure Natural
Pure Natural

Ein sehr natürlicher Look, der auf gerade Schnittlinien verzichtet und einfach mit den Fingern durchgeföhnt wird, sich aber auch mit Lockenvolumen stylen lässt. Die Natürlichkeit des Looks spiegelt sich zusätzlich in der verwendeten Pflanzenhaarfarbe und den Stylingprodukten mit natürlichen Inhaltsstoffen wider. Beim Make-up kommt ebenfalls Naturkosmetik zum Einsatz.

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Delight(s)
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Delight(s)
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Der Longbob auf Schlüsselbeinlänge zeigt sich mit Curtain Bangs. Die Ansatzfarbe, kombiniert mit der Balayage-Technik für die Längen, ist ideal, wenn erste graue Haare abgedeckt werden sollen, ohne dabei auf trendige Farbverläufe zu verzichten. Der Make-up-Look bleibt dezent und legt insbesondere bei ersten Anzeichen der Hautalterung Augenmerk auf eine pflegende Hautvorbereitung.

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Prodigy of Time
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Prodigy of Time
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Der progressivste Look der Trendkollektion. Der stark von den 80er-Jahren inspirierte Mullet ist am Oberkopf texturiert und zeigt sich in einer coolen Metallic-Nuance. Um nicht vom metallischen Look abzulenken, wird der Lidstrich auf die Haarfarbe abgestimmt oder das Make-up bleibt ganz dezent.

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Gender Design
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Ein Look, der für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist. Der ebenfalls von den 80ern inspirierte Out-of-Bed-Look wird für Sie und Ihn ident geschnitten und nur mit unterschiedlicher Textur gestylt. Das Make-up bleibt ganz natürlich und legt den Fokus auf gepflegte Haut.

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Super Dad
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Eine lockere Variante oder ein sleeker Wet-Look für selbstbewusste Männer, die am Puls der Zeit sein wollen und für solche, die es klassisch mögen. Der gepflegte Mann von heute legt zunehmend Wert auf kosmetische Gesichtsbehandlungen und fassonierte Augenbrauen.

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Ein glamouröser Look für die moderne, selbstbewusste Frau, die nicht auf ihre langen Haare verzichten möchte. Coloriert wird der Look mit einer weich auslaufenden Painting-Technik und einem trendigen Alice Band. Das Make-up ist Red-Carpet-tauglich, betont die Lippen und besticht dank Wimpernlifting mit sanft geschwungenen Wimpern.

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