movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 24.07.2019

dmBio und alverde punkten als „GREEN BRANDS“

Ausgezeichnet für Nachhaltigkeit

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
v.l. Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
v.l. Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)

dmBio und alverde punkten als "GREEN BRANDS"

© dm/ Neumayr

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Gleich zwei dm Marken dürfen sich über die Ehrung durch „GREEN BRANDS Austria“ freuen: alverde NATURKOSMETIK erhält das Siegel bereits zum fünften Mal, dmBio zum zweiten Mal in Folge. „GREEN BRANDS“ sind Marken, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten.
Salzburg/Wals, 24. Juli 2019. Alle zwei Jahre wird das Gütesiegel „GREEN BRANDS Austria“ verliehen: Es zeichnet Marken aus, die ökologische Nachhaltigkeit nachweislich praktizieren und transparent nach innen und außen leben. Kürzlich durften zwei beliebte dm Marken ihre Re-Zertifizierung feiern: alverde NATURKOSMETIK wird das Siegel bereits zum fünften Mal verliehen, dmBio zum zweiten Mal in Folge. dm Geschäftsführerin Petra Gruber, verantwortlich für das Ressort Marketing & Einkauf, nahm das Zertifikat von „GREEN BRANDS“ Geschäftsführer Norbert Lux entgegen. „Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sind seit jeher ein wichtiger Teil der dm Unternehmensphilosophie. Es ehrt uns, dass unser Bemühen durch ‚GREEN BRANDS‘ honoriert wird. Dies ist zugleich ein Ansporn, weitere Schritte zu setzen“, so Gruber.
Die „GREEN BRANDS“-Auszeichnung erfolgt durch eine unabhängige Jury in internationaler Zusammenarbeit mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten sowie unabhängigen Institutionen im Umweltschutz-, Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsbereich. Der geprüfte Kriterienkatalog umfasst zahlreiche Punkte, etwa Verpackung, Rohstofftransport oder Entsorgung.
 
alverde und dmBio – durch und durch nachhaltig
Seit 30 Jahren ziehen sich nachhaltiges Denken und Handeln wie ein grüner Faden durch die dm Marke alverde NATURKOSMETIK. Alle Produkte sind mit dem unabhängigen Naturkosmetik-Siegel Natrue zertifiziert. Nicht nur bei den Inhaltsstoffen, auch bei der Verpackung hat Nachhaltigkeit Vorrang: Die Faltschachteln bestehen zu 80 Prozent aus Recyclingmaterial, bei den Flaschen werden 98 Prozent Rezyklat verwendet.
Seit 2015 steht dmBio für qualitativ hochwertige Bio-Lebensmittel zu fairen Preisen. Grundsätzlich werden alle Zutaten landwirtschaftlichen Ursprungs in 100 Prozent Bio-Qualität angestrebt – damit erfüllt dmBio strengere Kriterien als die EU-Öko-Verordnung, die nur 95 Prozent vorschreibt. Bei den Lieferanten setzt dmBio auf langfristige, regionale Partnerschaften. So kooperiert dmBio mit den beiden Öko-Anbauverbänden Naturland und Demeter. Bei den Verpackungen werden nachhaltige Alternativen getestet: Beispielsweise besteht die Innenfolie für dmBio Schokoladen aus einer kompostierbaren Zellophanfolie auf Basis nachwachsender Rohstoffe und macht so Aluminium überflüssig.
 
  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (2346 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (3) arrow_forward

v.l. Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
v.l. Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
5 000 x 3 333 photo_camera © dm/ Neumayr
Dateigröße: 8,1 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
v.l. Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
v.l. Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)

dmBio und alverde punkten als "GREEN BRANDS"

© dm/ Neumayr
v.l. Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
v.l. Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
5 000 x 3 333 photo_camera © dm/ Neumayr
Dateigröße: 8,6 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
v.l. Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
v.l. Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)

dmBio wird das Siegel "GREEN BRANDS Austria" verliehen

© dm/ Neumayr
v.l. Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
v.l. Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
5 000 x 3 333 photo_camera © dm/ Neumayr
Dateigröße: 7,2 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
v.l. Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
v.l. Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)

alverde erhält die Auszeichnung "GREEN BRANDS Austria"

© dm/ Neumayr

attachment Zum Thema

  • 13.06.2025
    Neuer dmBio Haferdrink Pistazie bringt nussige Abwechslung ins Regal
  • 02.01.2025
    Veganuary: Mit Hafer, Himbeere & Pistazie rein pflanzlich ins neue Jahr starten
  • 16.05.2024
    Note ‚sehr gut‘ für das Nuss-Nougat-Aufstriche-Sortiment bei dm
  • 08.01.2024
    dm senkt dauerhaft die Preise von Grundnahrungsmitteln
  • 30.11.2023
    dm lädt 2.000 Menschen in Not zu Bio-Festessen ein
  • 05.01.2023
    Exklusive Produktauswahl zum Veganuary bei dm
  • 24.01.2022
    Waschbare Periodenslips und Binden von Jessa nature
  • 30.12.2021
    Exklusiv von dmBio: 22 vegane Produkte mit Influencerin Bianca Zapatka
  • 05.10.2021
    Pro Climate erhält GREEN BRAND Gütesiegel 2021/2022
  • 05.10.2021
    Holzfaser-Socken und Recycling-Strümpfe

v.l. Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)

v.l. Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin) (. jpg )

dmBio und alverde punkten als "GREEN BRANDS"

© dm/ Neumayr
Maße Größe
5000 x 3333 8,1 MB
1200 x 800 266,6 KB
600 x 400 95,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
v.l. Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
v.l. Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
photo_camera 8,6 MB .jpg © dm/ Neumayr
v.l. Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
v.l. Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
photo_camera 7,2 MB .jpg © dm/ Neumayr
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum