movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • Bring!
Meldung vom 30.10.2024

Einkaufslisten-App Bring! legt mit neuer Integration von Prospekten Basis für Zukunft der Angebotskommunikation

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Die Einbindung von Prospekten direkt in der Bring! App bringt viele Vorteile für Werbetreibende.
Die Einbindung von Prospekten direkt in der Bring! App bringt viele Vorteile für Werbetreibende.

© Bring! Labs AG

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
  • Nach Erfolg in der Schweiz werden ab sofort digitale Prospekte auch in Österreich und Deutschland über eigene Infrastruktur in die Bring! App eingebunden
  • Die neue Integrationsmöglichkeit für Händler aus dem Lebensmitteleinzelhandel-, Drogerie- sowie DIY-Segment dient als Basis für Weiterentwicklungen und bietet Werbetreibenden tiefere Insights
  • Mit MPreis, Billa und dm nutzen erste Partner in Österreich erfolgreich das neue Modell, in Deutschland wird bereits mit Kaufland, Penny und Netto Marken-Discount kooperiert

Zürich/Wien, 30. Oktober 2024. – Die Bring! Labs AG bietet ab sofort in Österreich und Deutschland die direkte Integration digitaler Prospekte in ihre beliebte Einkaufslisten-App Bring! an. Werbeflugblätter aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Konsumgüterindustrie, Drogerie sowie Baumärkte werden fortan in einem eigenständigen Format im Angebotsbereich von Bring! bereitgestellt. Die dafür benötigte Infrastruktur basiert auf der unternehmenseigenen Schweizer Angebote-App Profital. Seit 2023 wird diese in der Schweiz erfolgreich für die Integration von Prospekten in der Bring!-App genutzt und ist dort Marktführer in der digitalen Angebotskommunikation. Das bewährte Modell wird nun auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet. Werbetreibende erhalten so einen direkten Zugang zu mehr als 3,2 Millionen Nutzerinnen und Nutzern aus der DACH-Region, davon etwa 230.000 in Österreich, die sie mit ihren Werbeprospekten bei der Einkaufsplanung unterstützen können.

Die neue Integration von Prospekten bietet den Werbetreibenden zahlreiche Vorteile. So erhalten diese exklusive Insights der Konsumentinnen und Konsumenten durch die direkte Aussteuerung von Kampagnen auf der Bring!-Plattform – End to End von der Inspiration, über die Einkaufsplanung bis hin zum Kauf am Point of Sale. Gleichzeitig ist eine direkte, enge und damit auch strategische Zusammenarbeit bei der Planung und Umsetzung von Werbekampagnen möglich. Aktuell wird in Österreich bereits mit MPreis, Billa und dm drogerie markt kooperiert. In Deutschland profitieren Kaufland, Penny und Netto Marken-Discount vom neuen Modell.

„Als führender Begleiter für Einkäufe des täglichen Bedarfs in der DACH-Region sind wir bereits die zentrale Anlaufstelle für Werbetreibende aus dem Food- und Near-Food-Bereich. Wir freuen uns, mit der direkten Integration und Vermarktung von Prospekten nun auch in Österreich und Deutschland diese Rolle weiter auszubauen”, so Marco Cerqui, Mitgründer und CEO der Bring! Labs AG. „In der Bring! App bilden wir die gesamte Customer Journey ab und können eine ganzheitliche Angebotskommunikation mit tiefen Insights bieten. Das gibt uns wiederum die Möglichkeit, weitere innovative Formate für unsere Partnerunternehmen zu entwickeln und in naher Zukunft an den Start zu bringen.”

Bereits seit 2019 bindet Bring! digitale Werbeflugblätter im Angebotsbereich der Einkaufslisten-App ein. Dies erfolgte bislang vollständig über Partnernetzwerke. Mit der Lancierung des eigenen Formates wird es Händlern aus den Bereichen LEH, Drogerie sowie Baumarkt ermöglicht, ihre Angebote direkt in der Bring!-App zu integrieren. Für Handelsangebote anderer Branchen arbeitet Bring! Labs auch weiterhin mit externen Partnern zusammen.

Zahlen und Fakten zu Bring! in Österreich:

In Österreich wird Bring! von 230.000 aktiven Nutzern bei der Planung von monatlich 4,6 Millionen Supermarkt-Einkäufen verwendet.

Kernzielgruppe: 

  • Haushalte
    • 45,4% 2 Personen
    • 45,8% ab 3 Personen
    • 8,8% Einzelpersonen
  • Haushaltseinkommen (netto)
    • 85% größer als 2.500 EUR
  • Alter
    • 56% - 25 bis 44 Jahre
    • 31% - 45 bis 64 Jahre
    • 9% - 18 bis 24 Jahre
  • Geschlecht
    • 51% weiblich
    • 49% männlich


Zahlen und Fakten zu Bring! in Deutschland:

Allein in Deutschland wird Bring! von 2,3 Millionen aktiven Nutzern bei der Planung von monatlich 51 Millionen Supermarkt-Einkäufen verwendet. Diese Häufigkeit unterstreicht die Attraktivität der Plattform für Werbetreibende.

Kernzielgruppe: 

  • Haushalte
    • 45,7% 2 Personen
    • 44,3% ab 3 Personen
    • 9,9% Einzelpersonen
  • Haushaltseinkommen (netto)
    • 85% größer als 2.500 EUR
  • Alter
    • 57% - 25 bis 44 Jahre
    • 23% - 45 bis 64 Jahre
    • 17% - 18 bis 24 Jahre
  • Geschlecht 
    • 51% weiblich
    • 49% männlich
  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (2758 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen
Bring! AT

Über die Bring! Labs AG

Die Bring! Labs AG ist das führende Schweizer Mobile-Advertising-Unternehmen in der FMCG- und Retail-Branche mit Sitz in Zürich sowie Büros in Basel und Berlin.

Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute etwa 100 Mitarbeitende. Neben der Einkaufslisten-App «Bring!» gehört auch die Angebote-App «Profital» zur Bring! Labs AG. Die beiden Apps begleiten weltweit über 21 Millionen Konsumenten durch alle Phasen des Einkaufs – von der Inspiration über die Planung bis hin zum Kauf. Mit über 3,6 Millionen Nutzern in der DACH-Region bietet die Bring! Labs AG, Marken und Händlern eine innovative Mobile-Advertising-Plattform. Sie verbindet Werbetreibende direkt mit den Nutzern und schafft wirkungsvolle Impulse entlang der gesamten Shopper Journey.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (3) arrow_forward

Die Einbindung von Prospekten direkt in der Bring! App bringt viele Vorteile für Werbetreibende.
Die Einbindung von Prospekten direkt in der Bring! App bringt viele Vorteile für Werbetreibende.
3 374 x 2 700 photo_camera © Bring! Labs AG
Dateigröße: 2,9 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Die Einbindung von Prospekten direkt in der Bring! App bringt viele Vorteile für Werbetreibende.
Die Einbindung von Prospekten direkt in der Bring! App bringt viele Vorteile für Werbetreibende.

© Bring! Labs AG
Marco Cerqui, CEO der 2015 gegründeten Bring! Labs AG
Marco Cerqui, CEO der 2015 gegründeten Bring! Labs AG
1 642 x 1 094 photo_camera © Bring! Labs AG
Dateigröße: 2,4 MB | .png
download | folder_open | Alle Größen
Marco Cerqui, CEO der 2015 gegründeten Bring! Labs AG
Marco Cerqui, CEO der 2015 gegründeten Bring! Labs AG

© Bring! Labs AG
Logo Bring!
Logo Bring!
17 434 x 5 178 photo_camera © Bring! Labs AG
Dateigröße: 549,4 KB | .png
download | folder_open | Alle Größen
Logo Bring!
Logo Bring!

© Bring! Labs AG

Kontakt

movea | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Geschäftsführer
movea marketing GmbH & Co KG

Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@movea.at 
www.movea.at
www.facebook.com/MoveaMarketing
Die Einbindung von Prospekten direkt in der Bring! App bringt viele Vorteile für Werbetreibende.

Die Einbindung von Prospekten direkt in der Bring! App bringt viele Vorteile für Werbetreibende. (. jpg )

© Bring! Labs AG
Maße Größe
3374 x 2700 2,9 MB
1200 x 961 190,1 KB
600 x 481 67,9 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Marco Cerqui, CEO der 2015 gegründeten Bring! Labs AG
Marco Cerqui, CEO der 2015 gegründeten Bring! Labs AG
photo_camera 2,4 MB .png © Bring! Labs AG
Logo Bring!
Logo Bring!
photo_camera 549,4 KB .png © Bring! Labs AG
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum