movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • dm drogerie markt
Meldung vom 11.08.2025

Erste internationale Employer Branding Kampagne bei dm

So gelingt „Arbeit anders leben“

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
Arbeit anders leben Kampagne 1
Arbeit anders leben Kampagne 1

Mitarbeitende wie Silvia sind Teil der ersten internationalen Employer Branding Kampagne und zeigen, wie bei dm Arbeit anders gelebt wird.

© dm

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Hier bin ich Mensch – das trifft bei dm nicht nur in der Begegnung mit Kundinnen und Kunden zu, sondern auch unter den Mitarbeitenden. Mit der ersten länderübergreifenden Employer Branding Kampagne zeigt dm drogerie markt, wie das gemeinsame Motto „Arbeit anders leben“ im internationalen Unternehmensalltag erlebbar gemacht werden kann. Die Basis dafür bildet unter anderem eine international angelegte Arbeitgebermarkenstudie.

Salzburg/Wals, 11. August 2025. Was haben Claudia aus Österreich, Lucia aus der Slowakei, Martin aus Bulgarien und Marianna aus Ungarn gemeinsam? Sie alle arbeiten bei dm drogerie markt und sind Teil der ersten internationalen Employer Branding Kampagne. Im Frühjahr 2025 wurden erstmals Mitarbeitende der gesamten Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder eingeladen, um den Kampagnensujets ein Gesicht zu verleihen und sie damit zum Leben zu erwecken. Aus ihren Erfahrungen berichten sie, wie das Motto „Arbeit anders leben“ bei dm umgesetzt wird. 

Internationale Arbeitgebermarkenstudie und interne Befragungen
Um herauszufinden, was Menschen im Arbeitsalltag bewegt, und als Basis für die Kampagnengestaltung führte dm eine Reihe von internationalen Umfragen durch. Dazu wurden in jedem der zwölf Länder der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder (Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Italien, Kroatien, Nordmazedonien, Österreich, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn) berufstätige Menschen, die nicht bei dm beschäftigt sind, online befragt. Gleichzeitig teilten dm Mitarbeitende online und in persönlichen Interviews ihre Meinung über Aspekte, die ihnen im Berufsalltag wichtig sind.

Das Ergebnis: Für die Befragten zählen bei der Wahl bzw. dem Verbleib im eigenen Job vor allem der persönliche Umgang sowie ein positiv erlebter Arbeitsalltag. Aufholbedarf zeigte sich darin, den Claim „Arbeit anders leben“ noch erlebbarer zu machen. Ein guter Anlass, um Mitarbeitende der dm Ländergruppe vor die Kamera zu holen. Mit kurzen Statements verraten sie, welche persönliche Bedeutung das Motto für sie hat.

Eine Kampagne für alle – aber individuell
„Die Kampagne unter dem Titel ‚Arbeit anders leben‘ schafft den Spagat zwischen individuell auf das Land abgestimmten Inhalten und einem internationalen Employer Branding, das sich unabhängig von den Umsetzungen nach dm drogerie markt anfühlt“, betont dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik. Damit macht dm einen weiteren Schritt in Richtung länderübergreifender Zusammenarbeit: „Um über die Ländergrenzen hinweg enger zusammenzuwachsen ist es wichtig, dass auch die Menschen näher zusammenrücken. Indem Mitarbeitende aus unterschiedlichen Ländern für eine gemeinsame Sache vor die Kamera geholt wurden, zeigt die Kampagne nicht nur individuelle Gesichter, die dm ausmachen. Vielmehr hebt sie auch ihre Gemeinsamkeiten hervor.“ Somaye, Ivan und Lenka und viele mehr sind Teil von dm und leben ihre Arbeit anders – so wie es mit ihrer Lebensrealität vereinbar ist. Damit stehen sie seit Anfang August in Österreich, das als erstes Land mit der Kampagnenumsetzung startet, im Mittelpunkt. 

Sich einbringen und gemeinsam mehr bewegen
Freiräume für die persönliche und fachliche Entwicklung, eine Life-Balance, die das Menschsein in allen Rollen des Lebens ermöglicht – das sind nur zwei von mehreren Versprechen, die dm als Arbeitgeber an seine Mitarbeitenden weitergibt. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Mensch mit allen Facetten und Fähigkeiten. Dazu gehört auch, die Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebenslagen wahrzunehmen, darauf zu reagieren und entsprechende Rahmenbedingungen zu ermöglichen – zum Beispiel mit flexiblen Arbeitszeiten, Job-Sharing oder Workation. Dabei soll eine Arbeitsumgebung geschaffen werden, in der sich jeder mit seinen individuellen Talenten einbringen kann. Zentraler Wert ist der respektvolle Umgang miteinander. „Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft, die im Sinne der Menschen handelt – miteinander und auf Augenhöhe. Denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen und über uns hinauswachsen“, so Petra Mathi-Kogelnik.

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (3693 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (3) arrow_forward

Arbeit anders leben Kampagne 1
Arbeit anders leben Kampagne 1
13 030 x 9 504 photo_camera © dm
Dateigröße: 6,1 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Arbeit anders leben Kampagne 1
Arbeit anders leben Kampagne 1

Mitarbeitende wie Silvia sind Teil der ersten internationalen Employer Branding Kampagne und zeigen, wie bei dm Arbeit anders gelebt wird.

© dm
Arbeit anders leben Kampagne 2
Arbeit anders leben Kampagne 2
4 978 x 3 500 photo_camera © dm
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Arbeit anders leben Kampagne 2
Arbeit anders leben Kampagne 2

Mit der internationalen Kampagne schafft dm die Verbindung von Individualität und Gemeinsamkeiten.

© dm
Arbeit anders leben Kampagne 3
Arbeit anders leben Kampagne 3
2 491 x 3 529 photo_camera © dm
Dateigröße: 621,9 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Arbeit anders leben Kampagne 3
Arbeit anders leben Kampagne 3

Seit Anfang August sind die Kampagnensujets in ganz Österreich präsent.

© dm

attachment Zum Thema

  • 20.05.2025
    Jobsharing bei dm: Geteilte Arbeit, doppelte Kraft
  • 20.05.2025
    Jobsharing bei dm: Geteilte Arbeit, doppelte Kraft
  • 20.05.2025
    Jobsharing bei dm: Geteilte Arbeit, doppelte Kraft
  • 09.04.2025
    dm stellt Beratungsangebot für Mitarbeitende mit EAP-Institut neu auf
  • 08.01.2025
    dm macht Mut, #ganzich zu sein
  • 08.11.2024
    BEST RECRUITERS 2024/25: dm drogerie markt auf Platz 1
  • 24.10.2024
    dm freut sich über weiter steigenden Kundenzuspruch
  • 12.07.2024
    dm erhöht Einkommen in Kosmetikstudios um 5 Prozent
  • 01.03.2024
    Haferdrink-Blätter bei dm kommen aus dem Drucker
  • 22.01.2024
    7.000 Euro für „Inklusives Klettern"

Arbeit anders leben Kampagne 1

Arbeit anders leben Kampagne 1 (. jpg )

Mitarbeitende wie Silvia sind Teil der ersten internationalen Employer Branding Kampagne und zeigen, wie bei dm Arbeit anders gelebt wird.

© dm
Maße Größe
13030 x 9504 6,1 MB
1200 x 876 258,1 KB
600 x 438 92,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Arbeit anders leben Kampagne 2
Arbeit anders leben Kampagne 2
photo_camera 1,1 MB .jpg © dm
Arbeit anders leben Kampagne 3
Arbeit anders leben Kampagne 3
photo_camera 621,9 KB .jpg © dm
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum