movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • HÖRMANN Klatt Conveyors
    • King Colis
    • movea
    • Novogenia
    • Sonstige
    • S-LINK
    • VEOCEL
    • Bring!
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • Sonstige
Meldung vom 28.09.2022

MyDiagnostic MRI – Zehn Jahre private medizinische Dienstleistung auf höchstem Niveau

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
MRT Gerät
MRT Gerät

© MyDiagnostic MRI

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Das Salzburger Institut MyDiagnostic MRI feiert zehn Jahre voll erstklassiger Untersuchungen, schneller Diagnosen und mit rund 10.000 Patientinnen und Patienten.

Salzburg, 29. September 2022. Seit mittlerweile zehn Jahren bieten Dr. Kubin und sein Team mit MyDiagnostic MRI schnelle Untersuchungstermine, erstklassige MRT-Untersuchungen und detaillierte Befunde. „Seit der Gründung unseres Instituts vor zehn Jahren haben wir rund 10.000 Personen erfolgreich untersucht. Dabei bieten wir schnelle Ergebnisse in top Qualität“, so Dr. med. Klaus Kubin, ärztlicher Leiter des Instituts.

Das exklusive Ambiente des Privatinstituts und die individuelle Betreuung ermöglichen eine vollumfängliche MRT-Untersuchung. Entgegen den Wartezeiten von bis zu vier Wochen bei CT und MRT-Instituten mit Kassenvertrag bietet MyDiagnostic MRI einen Untersuchungstermin und eine Diagnose innerhalb von 48 Stunden.

„MyDiagnostic MRI ist die einzige extramurale medizinische Einrichtung für Herz-MRT-Untersuchungen in 3.0 Tesla-Qualität. Wir verwenden dabei den Magnetresonanztomograph Philips Ingenia Elition 3.0 Tesla, eines der modernsten Geräte auf dem Markt“, so Kubin. Die Anschaffungskosten für den Tomographen samt dazugehöriger Ausstattung belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro – eine Investition als Bekenntnis zur bestmöglichen Qualität.

Der Mehrwert guter Zusammenarbeit

Qualität und Schnelligkeit sind auch die Hauptargumente für eine bemerkenswerte Zusammenarbeit. So hat sich zwischen MyDiagnostic MRI und Red Bull eine langfristige Synergie etabliert. Im Athleten- und Teamsport-Bereich von Red Bull schätzt man die rasche Diagnostik und die hohe Qualität der Befundung, die eine zielgerichtete und schnelle Behandlung für die Sportlerinnen und Sportler ermöglicht.

Dr. Kubin und sein Team von MyDiagnostic Nuclearmedicine kooperieren zudem mit der EMCO-Klinik in Bad Dürrnberg bei Hallein im Bereich der nuklearmedizinischen Untersuchungen. Durch diese Zusammenarbeit ist MyDiagnostic als einziger Vollanbieter in der Lage, alle relevanten bildgebenden Untersuchungen, unter anderem des Herzens durchzuführen.

Die Vorteile einer privaten MRT-Untersuchung 

Neben den gewohnten MRT-Untersuchungen besticht das Institut durch sein spezielles Angebot an Mamma- und Prostata-MRT sowie der einzigartigen Möglichkeiten im Bereich der Herz-Magnetresonanztomographie. Für alle MRT-Untersuchungen gilt: Termin und Diagnose in 48 Stunden!

Mit rund 330 Euro für eine Standarduntersuchung liegt der Preis im Premium-Segment. Eine Rückerstattung durch die Kasse ist nicht möglich, allenfalls eine Refundierung in unterschiedlicher Höhe durch private Zusatzversicherungen.

Neben den medizinischen Aspekten kommen im Jubiläumsjahr von MyDiagnostic MRI auch die kulturellen und caritativen Aspekte nicht zu kurz: Seit einiger Zeit befindet sich im MyDiagnostic-Zentrum in Schallmoos eine Pop-Up Ausstellung der Hartlauer Fotogalerie. Dort können Besucherinnen und Besucher einzelne Werke erwerben und damit Gutes tun, denn: Der Erlös wird direkt an einen wohltätigen Zweck gespendet. An welche Organisation das Geld gehen soll, entscheiden dabei die Käuferinnen und Käufer selbst. Zur Auswahl stehen das SOS Kinderdorf Rechberg, das integrative Reitzentrum St. Isidor der Caritas Oberösterreich, die ClinicClowns Oberösterreich und die oberösterreichische Lebenshilfe.

Weitere Informationen finden Sie unter mydiagnostic.at.

  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (3320 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Für Magnetresonanztomographie-Untersuchungen bietet das MyDiagnostic MRI Privat-Institut die Möglichkeit eines Termins samt Diagnose in nur 48 Stunden. Neben den gewohnten MRT-Untersuchungen besticht das Institut durch sein spezielles Angebot der Mamma- und Prostata-MRT und ist zudem das einzige Institut, dass ein Herz-MRT in 3.0 Tesla-Qualität anbietet.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (5) arrow_forward

MRT Gerät
MRT Gerät
4 724 x 3 151 photo_camera © MyDiagnostic MRI
Dateigröße: 2,2 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
MRT Gerät
MRT Gerät

© MyDiagnostic MRI
MRT Gerät
MRT Gerät
4 724 x 3 151 photo_camera © MyDiagnostic MRI
Dateigröße: 1,8 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
MRT Gerät
MRT Gerät

© MyDiagnostic MRI
Dr. Kubin und sein Team
Dr. Kubin und sein Team
2 945 x 3 302 photo_camera © MyDiagnostic MRI
Dateigröße: 2,2 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
Dr. Kubin und sein Team
Dr. Kubin und sein Team

© MyDiagnostic MRI
MRT Gerät
MRT Gerät
4 724 x 3 151 photo_camera © MyDiagnostic MRI
Dateigröße: 2,4 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
MRT Gerät
MRT Gerät

© MyDiagnostic MRI
SportmedizinRed Bull
SportmedizinRed Bull
5 000 x 3 333 photo_camera © MyDiagnostic MRI
Dateigröße: 14,9 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
SportmedizinRed Bull
Sportmedizin/Red Bull

© MyDiagnostic MRI

attachment Zum Thema

  • 02.05.2024
    Frauengesundheit im Fokus
  • 04.03.2024
    dm zum vierten Mal mit BGF-Siegel ausgezeichnet
  • 26.01.2024
    dm spendet Damenhygieneartikel an Schulen
  • 22.01.2024
    7.000 Euro für „Inklusives Klettern"
  • 10.11.2023
    Viel mehr als Wellness: Diabetische Fußpflege bei dm
  • 09.10.2023
    dm Internationale Gesundheitswochen
  • 06.06.2023
    dm weitet Gesundheitsangebot für Mitarbeiter aus
  • 24.05.2023
    dm macht sich für Frauengesundheit stark
  • 05.01.2023
    Exklusive Produktauswahl zum Veganuary bei dm
  • 02.10.2022
    Nationaler Herzwandertag: Gemeinsames Zeichen gegen Herzschwäche

MRT Gerät

MRT Gerät (. jpg )

© MyDiagnostic MRI
Maße Größe
4724 x 3151 2,2 MB
1200 x 801 135,1 KB
600 x 401 48,3 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
MRT Gerät
MRT Gerät
photo_camera 1,8 MB .jpg © MyDiagnostic MRI
Dr. Kubin und sein Team
Dr. Kubin und sein Team
photo_camera 2,2 MB .jpg © MyDiagnostic MRI
MRT Gerät
MRT Gerät
photo_camera 2,4 MB .jpg © MyDiagnostic MRI
SportmedizinRed Bull
Sportmedizin/Red Bull
photo_camera 14,9 MB .jpg © MyDiagnostic MRI
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum