movea marketing GmbH
movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at
Newsroom.
Newsroom - movea marketing + kommunikation
Online Newsroom
search
  • folder_open  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Home
  • NEWS
    • ALPENRIND
    • Barmherzige Brüder Salzburg
    • Bring!
    • dm drogerie markt
    • doppler Schirme
    • King Colis
    • movea
    • VEOCEL
    • Sonstige
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der movea marketing GmbH & Co KG, Müllner Hauptstraße 1, A-5020 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.movea.at. Der Zugriff auf das movea Online Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
A-5020 Salzburg
+43 662 64 35 79-0
office@movea.at
www.movea.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • News /
  • King Colis
Meldung vom 26.08.2025

Nach Riesenerfolg: „Verlorene Pakete“ kehren zurück nach Wien

King Colis Pop-up-Store vom 8. bis 13. September 2025 in der Lugner City, Hauptplatz

  • Text
  • Bilder
  • arrow_forward
  • arrow_back
King Colis Lugner City 1
King Colis Lugner City 1

Nach dem enormen Erfolg im Vorjahr kehrt King Colis von 8. bis 13. September zurück nach Wien.

© King Colis

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder

Über 10.000 begeisterte Kunden und mehr als 12 Tonnen verkaufte Pakete – der King Colis Pop-up-Store in Wien erlebte letztes Jahr einen riesigen Ansturm. Aufgrund der großen Beliebtheit kehrt das französische Unternehmen nun von 8. bis 13. September mit einem Pop-up-Store in der Lugner City zurück in die österreichische Hauptstadt. Das Prinzip bleibt unverändert: Besucherinnen und Besucher können innerhalb von 10 Minuten aus über 10 Tonnen originalverpackten, nicht zustellbaren Paketen einen Schatz wählen. Bezahlt wird nach Gewicht. Was in den Päckchen steckt, bleibt bis nach dem Kauf ein Geheimnis. Erstmals kann man sich dabei mit online erhältlichen Schnellpässen auch Warteschlangen gänzlich sparen.

Wien, 26. August 2025 – Nach dem großen Erfolg des vorjährigen Pop-up-Stores in Wien und der enormen Nachfrage feiert King Colis vom 8. bis 13. September in der Lugner City sein Comeback in der Bundeshauptstadt. Letztes Jahr zog das Prinzip der „verlorenen Pakete“ in Wien über 10.000 begeisterte Kunden an, die in nur fünf Tagen rund 30.000 Päckchen kauften – das entspricht einem Gesamtgewicht von über 12 Tonnen! Hinter dem begehrten Konzept steckt der Verkauf von Paketen, die beispielsweise aufgrund falscher Adressen nicht zugestellt werden konnten. Originalverpackt, mit unkenntlich gemachten Adressen, erhalten die Überraschungsboxen durch King Colis ein zweites Leben und die Käuferinnen und Käufer jede Menge Spannung. Denn öffnen darf man die innerhalb von 10 Minuten ausgewählten Kostbarkeiten erst nach dem Kauf – so bleibt es bis zum Schluss ein Geheimnis, welchen Schatz man ergattert hat. Wer keine Lust auf lange Wartezeiten hat, kann über die Website von King Colis auch „Schnellpässe“ besorgen, die ein Überspringen der Warteschlange ermöglichen. Ein Pass kostet 15 Euro, Kinder in Begleitung von Eltern brauchen keinen Pass. 

Geheime Schätze statt Müllhalde – der Weg der „verlorenen Pakete“
Für den Import von Paketen aus Übersee sind große Logistikunternehmen zuständig, die die Ware nach Ankunft in Europa an Lieferunternehmen übergeben. Können die Päckchen nicht zugestellt werden, kehren sie zu den Logistikfirmen zurück. Dort werden sie normalerweise vernichtet – allein in Europa enden so jährlich Millionen Pakete als Müll. Hier kommt King Colis ins Spiel: Das französische Unternehmen kauft die originalverpackten Produkte auf und gibt ihnen als Mystery-Boxen eine zweite Chance. Die verlorenen Pakete können online über die King-Colis-Website bestellt oder nach Gewicht in den Pop-up-Stores in ganz Europa gekauft werden. Premium-Pakete stammen ausschließlich von europäischen E-Commerce-Händlern. „Die Spannung macht die Päckchen zu einem besonderen Erlebnis, auch wir kennen die Inhalte nicht. Von Drohnen über die Second-Hand-Rolex bis hin zum Mini-Goldbarren aus der Sammleredition war alles schon dabei“, erzählt Kilian Denis, CEO und Mitbegründer von King Colis. 

Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft im Fokus
Bereits seit 3 Jahren begeistert King Colis europaweit mit Pop-up-Stores in Einkaufszentren – von Stockholm bis Granada. Und beweist, dass Ressourcensparen Spaß machen kann. „Das große Interesse in Wien hat uns sehr gefreut. Mit jedem Kauf kurbeln wir die Kreislaufwirtschaft an und tragen zur Verkleinerung des CO₂-Fußabdruckes bei“, so Killian Denis. Das Unternehmen aus Paris bleibt dem Nachhaltigkeitsgedanken auch bei der Gestaltung der Pop-up-Stores treu – diese werden zu 100 Prozent aus recycelten Materialien gestaltet. 

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick
Die Preise richten sich nach dem Gewicht der Pakete:

  • Standard-Pakete: 1,99 Euro pro 100 Gramm
  • Premium-Pakete: 2,79 Euro pro 100 Gramm
Um allen die Chance auf ein Paket zu gewähren, hat jeder Kunde 10 Minuten Zeit, eine Auswahl zu treffen. Die Pakete dürfen vor dem Kauf nicht geöffnet werden. Die Pakete können nicht retourniert oder umgetauscht werden, beschädigte Ware kann nicht ersetzt werden.
Minderjährige müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
Freier Eintritt.

Wo?
Lugner City, Hauptplatz
Gablenzgasse 11
1150 Wien 

Wann?
Von Montag, 8. September, bis Samstag, 13. September 2025
Öffnungszeiten:
  • Montag: 14:00 bis 20:00 Uhr
  • Dienstag bis Freitag: 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Samstag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Weitere Informationen findet man online unter www.king-colis.com/de
  • Service
  • wysiwyg Plaintext - Pressetext (3644 Zeichen)
  • print Seite drucken
  • mail Link mailen

Über King Colis

Das französische Start-up-Unternehmen hat sich dem Kampf gegen den Abfall verschrieben. Es kauft verlorene Pakete von E-Commerce-Unternehmen zurück und gibt ihnen ein neues Leben, indem es Pop-up-Verkäufe in belebten Einkaufszentren organisiert! King Colis bietet die verlorenen E-Commerce-Pakete zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen auf der eigenen Website und in verschiedenen Pop-up-Stores an. Die Pakete werden in genau demselben Zustand verkauft, in dem sie empfangen wurden, und niemand kennt den Inhalt. Die Käufer von verlorenen Paketen wissen nie, was sie erhalten werden: Jedes gekaufte und geöffnete Paket ist ein neues Abenteuer!
www.king-colis.com/de

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (7) arrow_forward

King Colis Lugner City 1
King Colis Lugner City 1
2 024 x 1 350 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 1,5 MB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Lugner City 1
King Colis Lugner City 1

Nach dem enormen Erfolg im Vorjahr kehrt King Colis von 8. bis 13. September zurück nach Wien.

© King Colis
King Colis Lugner City 2
King Colis Lugner City 2
1 920 x 1 280 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 510 KB | .jpeg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Lugner City 2
King Colis Lugner City 2

Besucherinnen und Besucher haben 10 Minuten Zeit, um aus 10 Tonnen verlorener Pakete einen Schatz zu wählen.

© King Colis
King Colis Lugner City 3
King Colis Lugner City 3
1 439 x 847 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 944,5 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Lugner City 3
King Colis Lugner City 3

Der Ansturm auf die King Colis Pop-up-Stores ist immer groß. Dank der online-erhältlichen "Schnellpässe" können Warteschlangen vermieden werden.

© King Colis
King Colis Lugner City 4
King Colis Lugner City 4
1 439 x 847 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 638,6 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Lugner City 4
King Colis Lugner City 4

Was in den Paketen ist, bleibt bis nach dem Kauf ein Geheimnis - bezahlt wird nach Gewicht.

© King Colis
King Colis Lugner City 5
King Colis Lugner City 5
1 200 x 1 600 photo_camera © Lugner City
Dateigröße: 199,6 KB | .jpg
download | folder_open | Alle Größen
King Colis Lugner City 5
King Colis Lugner City 5

© Lugner City
Kilian Denis, CEO und Mitbegründer von King Colis
Kilian Denis, CEO und Mitbegründer von King Colis
694 x 463 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 56,5 KB | .jpeg
download | folder_open | Alle Größen
Kilian Denis, CEO und Mitbegründer von King Colis
Kilian Denis, CEO und Mitbegründer von King Colis

© King Colis
Logo King Colis
Logo King Colis
252 x 200 photo_camera © King Colis
Dateigröße: 4,6 KB | .png
download | folder_open | Alle Größen
Logo King Colis
Logo King Colis

© King Colis
weitere ...

Kontakt

King Colis - Natalie Fuchs
Mag. Natalie Fuchs
movea marketing GmbH & Co KG

Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
Tel.: +43 662 64 35 79 - 0
E-Mail: presse@movea.at
King Colis Lugner City 1

King Colis Lugner City 1 (. jpg )

Nach dem enormen Erfolg im Vorjahr kehrt King Colis von 8. bis 13. September zurück nach Wien.

© King Colis
Maße Größe
2024 x 1350 1,5 MB
1200 x 801 201,1 KB
600 x 401 71,9 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
King Colis Lugner City 2
King Colis Lugner City 2
photo_camera 510 KB .jpeg © King Colis
King Colis Lugner City 3
King Colis Lugner City 3
photo_camera 944,5 KB .jpg © King Colis
King Colis Lugner City 4
King Colis Lugner City 4
photo_camera 638,6 KB .jpg © King Colis
King Colis Lugner City 5
King Colis Lugner City 5
photo_camera 199,6 KB .jpg © Lugner City
Kilian Denis, CEO und Mitbegründer von King Colis
Kilian Denis, CEO und Mitbegründer von King Colis
photo_camera 56,5 KB .jpeg © King Colis
Logo King Colis
Logo King Colis
photo_camera 4,6 KB .png © King Colis
kontakt
movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1, 5020 Salzburg
T (+43) 0662 / 64 35 79 - 0
office@movea.at

© 2023 | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
Presseverteiler
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
follow us
 
Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
movea marketing GmbH

movea marketing GmbH & Co KG
LOFT – Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg

+43 662 64 35 79 - 0
office@movea.at

Facebook Instagram LinkedIn
© 2025 movea marketing GmbH - All rights reserved.
DSGVO AGBs Impressum